Botulismus Vergiftung
-
-
Hier sind natürlich auch weiterhin alle Daumen gedrückt, jeden Tag schaue ich in diesen Thread, ob es schon (gute!) Neuigkeiten gibt.
Toll dass ich heute von solch einer Besserung lesen konnte!
Ihr schafft das ! ! !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, dass es bergauf geht bei euch!
Wir halten die Daumen auf jeden Fall weiterhin gedrückt...
LG, Henrike
-
Einfach toll zu lesen, das es nun langsam bergauf geht!
Auch von uns weiterhin
-
Mensch Michaela, was für eine Freude.
Wenn Tami sogar schon wenige Schritte läuft und Leo schon alleine ein Häufchen absetzen kann, dann geht es nun garantiert weiter aufwärts.
Weißt Du, was ich immer so schlimm finde? Das man den Hunden nicht erklären kann, was gerade passiert. Denn die Hunde selbst wissen ja nicht, warum sie grad gar nicht aufstehen und laufen können :-/ Man leidet mit und umso schöner ist jeder kleine Erfolg.
Ich drücke Tami und Leo ganz fest weiterhin die Daumen, damit sie schon bald über die abgeernteten Felder flitzen können!
Liebe Grüße
Doris
-
Wow, das klingt ja prima, da hast Du ja zwei richtige Kämpfernaturen.
Worum ich Dich noch bitten würde. Könntest Du vielleicht den Ort bei den Giftködern eintragen?
Passt vielleicht nur bedingt in die Kategorie, aber schlecht wäre es doch nicht, oder?????
-
-
Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Die Armen.
Was mich erschreckt ist die Tatsache wie schädlich diese Gülle ist. Sie aber trotzdem weiter als Dünger genutzt wird.
-
[quote="DirkitaWas mich erschreckt ist die Tatsache wie schädlich diese Gülle ist. Sie aber trotzdem weiter als Dünger genutzt wird.
[/quote]
Das überlege ich auch schon seit ich davon weiß. Eigentlich müsste man den Verursacher doch wegen Sachbeschädigung zur Rechenschaft ziehen können? Denn wie kann es sein, dass so schädliche Dinge öffentlich ausgebracht werden dürfen?
-
Zitat
[quote="DirkitaWas mich erschreckt ist die Tatsache wie schädlich diese Gülle ist. Sie aber trotzdem weiter als Dünger genutzt wird.
[/quote]
Das überlege ich auch schon seit ich davon weiß. Eigentlich müsste man den Verursacher doch wegen Sachbeschädigung zur Rechenschaft ziehen können? Denn wie kann es sein, dass so schädliche Dinge öffentlich ausgebracht werden dürfen?
Weil es glaub zwei oder mehr Paar Stiefel dabei gibt:
- die erste Option verstößt gegen das Tierkadaverentsorgungsgesetz (weiß nicht wie das genau heißt)
- die zweite Option ist, dass der Bauer beim Mähen z.B. versehentlich Mäuse erwischt und die dann mit in die Silage wandern
- und es war glaub noch was mit Hühnermist, da bin ich mir aber nicht sicher.. -
Wir mußten das beim Kreisveterinäramt melden. Hier im Kreis gab es
keine weiteren Fällle (die gemeldet wurden). Würde man den Verursacher
herausbekommen, würde der Ärger bekommen.
Dies ist aber leider unmöglich. Wir wissen ja nicht ganz genau wie sie
es bekommen haben. Die trinken leider aus vielen Pfützen, wenn
wir unterwegs sind. Und außerdem ist der Auslöser sehr sehr vielfältig:
Gülle auf dem Feld, tote Vögel (Enten etc.) der Erreger bildet sich auch
auf toten Nagetieren, es kann sich in den Silagen bilden usw. usw.
Und wann genau sie sich das eingefangen haben, können wir auch nicht
sagen (Samstag oder Sonntag) und wir gehen ja immer verschiedene strecken. Samstag hatten wir noch die Cocker meiner Schwiegereltern mit - GSD ist da nix passiert (das wäre die totale Katastrophe gewesen).Wir haben einfach leider den 'Supergau' erwischt.
Natürlich haben wir so viele Hundehalter wie möglich hier in der Umgebung
gewarnt. Aber die ganz genaue Stelle können wir nicht angeben!!
Wir haben von einer der Pfützen eine Probe genommen und zur Analyse
gegeben. Mal sehen, ob es was bringt. -
Ich freue mich ja so für euch
, wie gut, dass du sofort reagiert hast.
Ja, es ist wirklich schwierig die ursächliche Quelle herauszufinden.Hauptsache, dass es mit deinen Beiden bergauf geht
und sie schon die ersten Schritte schaffen.
Weiter ganz schnelle Besserung, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!