Camping mit dem Hund
-
-
Hallo alle zusammen!
Wir sind bekennende Camping-Fans und würden gerne unseren Hund dieses Jahr mitnehmen.
Reisezeit soll Juni sein. Wir wissen noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Osteuropa oder Westeuropa? Habt Ihr Euren Hund schonmal mit zum Camping genommen? Ist das problemlos? Welche Länder könnt Ihr hierfür empfehlen?
Über Tipps und Anregungen wäre ich - wie immer - dankbar!
LG
Zora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, *hüstel* ...
Wir gehen jedes Jahr mit unseren Mäusen zelten,allerdings wild...
Freunde von mir fahren immer nach Polen zum campen und sind da ganz begeistert ! Polen an sich kann ich nur empfehlen.
LG, Caro
-
Hallo Zora,
wir sind zeit 2 Jahren mit Wohnwagen in Deutschland unterwegs
und es finden sich immer problemlos Campingplätze wo Hunde
gerne gesehen sind.
Dieses Jahr fahren wir mal nach Südfrankreich, auch da scheint
es mit Hunden auf Campinglpätzen kein Problem zu sein.Grüße Christine
-
fliegenfly - Ja, Polen hatten wir uns auch ausgeguckt! Bevorzugt Ostseeküste und Masuren. Weißt Du, wie es dort mit Campingplätzen und Hunden aussieht? Wir bevorzugen da eher kleine, kuschelige Campingplätze, also nicht so große "Vier-Sterne-Dinger" mit allem Pipapo. Gibt es auch Camping-Möglichkeiten am Meer? Darf man überhaupt mit Hunden an den Strand? Wir waren letzten November in Holland und da durfte man zwischen Mai und September nicht mit Hund an den Strand. Ich denke mal, Polen ist für uns "Deutsche" eher ein "billiges" Reiseland? Fragen über Fragen ...
-
Wir sind auch gnadenlose, bekennende Camper!!
Allerdings fahren wir seit letztem Jahr nicht mehr viel und haben uns deshalb einen festen Standplatz am Altrhein geholt (wir können die Schw.eltern nicht mehr so lange alleine lassen). Im letzten Jahr waren wir in Skiurlaub auf dem Feldberg.Das Campen mit Hund ist kein Problem.
Ich habe erst einen einzigen Campingplatz in D erlebt, wo Hunde mehr "geduldet" als erlaubt waren und es bestimmte Hundewege gab und der Hund im dazugehörigen See nicht baden durfte (War ein CP Nähe Heilbronn!) Das war ziemlich ätzend, da man den Hund nicht von der Leine lassen durfte und ständig aufpassen musste, dass man nicht einen hundefreien Weg betrat.... Den CP haben wir nach 1 Tag wieder verlassen.... :stumm:
Ansonsten ist Campen mit Hund genial. Unsere Maya liebt das und freut sich immer auf den Wohnwagen. Sie schläft da drinnen auch sehr gerne.
Schön Urlaub machen mit Hund kann man in Ungarn am Plattensee. Wir waren dort schon oft, immer i.d.Nähe um Siofok.
Da ist es traumhaft schön und super auch mit Hund.
____----____ :blume: ____----____ -
-
Hi Zora,
Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen und immer war unsere Landseer-Dame dabei. Im Prinzip brauchst Du Dir nicht viel Sorgen zu machen - i. d. R. sind Hunde auf Campingplätzen erlaubt - (ein bißchen Erziehung sollte aber selbstverständlich sein) man muß nur ein wenig nach der geeigneten Umgebung schauen (viel Natur drumrum - kurze Wege in Gassigeh-geeignete Gebiete). Am Besten besorgst Du Dir einen guten Campíngführer (persönlich bevorzuge ich den vom ADAC) und studierst diesen erstmal genau im Hinblick auf die Bedürfnisse von Mensch und Hund. Da sind oft auch Internetseiten angegeben, auf denen Du Dich weitergehend informieren kannst.
Viel Spaß im Urlaub :flower:
Thicklizzie -
Hallo,
falls ihr mal auf der Durchreise oder länger mit Hund campen wollt, ich habe Platz mit Wasser und Strom Anschluss.
Region ist bei Münster/Westf. ( Fast direkt an der A1) Keine direkten Nachbarn und eine schöne Umgebung. Privat und kein Kommerz. Gern für Leute mit wenig Geld und Hartz4. Kinder, Hunde und nette Leute herzlich willkommen.
lg Klaus
Email: [email='gazoo480@web.de'][/email] -
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber ich antworte trotzdem mal
ich kann Usedom nur empfehlen!!
gib mal Naturcamping Usedom bei Google an, der ist toll! wir waren da die letzten beiden Jahre und die sind suuuper Hundefreundlich!! Schön ist auch das der ganze Campingplatz unter Bäumen ist (nadelbäume) und die für genug abstand zwischen den Zelten sorgen. der ganze Zeltplatz ist direkt am Wasser.
Gruß, prinzessin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!