-
-
Zitat
Ich find das hört sich gar nicht so übel an
Manche Hunde könnten das schon gut gebrauchen, und bei weitem nicht alle stören sich selbst daran. Daher: ausprobieren hilft
Ach, der feine WienerRubbelst du die Hunde nach dem Baden trocken? Mikrowasserhandtuch und gegen den Strich?
(Dieses Wasserfanmüffeln haben wir schon einige Retrieverbesitzer beklagt) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo BigJoy,
meine Hunde werden größtenteils gebarft.
Am Futter denke ich wird der Geruch nicht liegen.
Sie stinken nur in den Sommermonaten, weil die beiden täglich schwimmen. Die Unterwolle trocknet schlecht und müffelt dann.
Aber einem Retriever das Schwimmen zu verbieten grenzt m.M. an Tierquälerei, als werde ich wohl mit diesem "Duft" leben müssen.
LGHallo,
ich habe eine wasserverrückte Huskyhündin gehabt und sie müffelte auch ziemlich heftig, wenn sie täglich gebadet hat. Ich habe sie dann mit klarem Wasser abgespült (Beine und Bauch) und richtig gut abgetrocknet.
Die Unterwolle ist viel schneller getrocknet und der Hund müffelte auch nicht mehr.
Kannst Du ja mal probieren, wenn Du dazu die Möglichkeit hast.Hundeparfum finde ich total überflüssig. Ich habe einen Hund und kein Püppchen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich würde mir sowas nicht holen. Ich finde ja auch, mein Wuffel riecht gut und stinkt nicht, hehe.
Jedenfalls hatten wir grade letzte Woche noch den Fall, dass ich immer dachte, ich hätte einen Hauch Parfum Duft in der Nase. Ständig und überall, mal heftiger mal weniger, sogar im Garten, hmmm....
Dann sah ich irgendwann das leere Parfumpröbchen auf dem Kühlschrank.
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich schnappte mir den Wuffel und schupperte am Fell. Alles klar, meine Tochter experimentierte mal wieder, nenene.... -
Zitat
meine bekommen ,
zb.-green apple aus dem hause -fresh horse.(Kenn ich... meine bevorzugt allerdings die etwas herbere Note von "De olde Gaul"...)
-
Von Parfum ist abzuraten!
Selbst das Parfum was viele Menschen tragen ist Hunden (und auch Katzen) schon zu penetrant. Sie mögen diesen Geruch überhaupt nicht und gerade Hunde mit ihren empfindlichen Nasen riechen ihn um vielfaches stärker als wir. Sie fühlen sich mit ihrem natürlichen Geruch wohl. :)
Und ganz ehrlich, eigentlich brauch man als Mensch auch kein Parfum um gut zu riechen.. -
-
Zitat
(Kenn ich... meine bevorzugt allerdings die etwas herbere Note von "De olde Gaul"...)
Mein Larry liebt den Duft "KilledCat" - da der ja äußerst selten zu kriegen ist nutzt er aber im Alltag das "Q-dung" von Kuomi Bell.
Gesunde Hunde stinken nicht.
Wenn das Fell wegen dauernder Feuchtigkeit stinkt, dann ist Pflege gefragt - nicht übertünchen des Geruchs durch Parfümöle.
Der Malti tut mir leid. -
Und natürlich musste das wieder ein Hund "meiner" Rasse sein ... typisch. :/ Der arme Zwerg!
Mein Hund riecht trotz einsauen und schwimmen eigentlich ganz neutral!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!