unkontrolliertes Absetzen von Analdrüsensekret
-
-
Hallo Foris,
seit ca. einer Woche finde ich hin und wieder mal ein Tröpfchen rotbraunes Analdrüsensekret, das Aruna wohl unkontrolliert verloren hat. Außerdem stinks sie erbärmlich! Ab und zu wische ich ihr mit dem Papiertaschentuch den Hintern sauber und dann ist dort auch oft ein rotbraunes, stinkendes Tröpfchen dran.
Ihr Kot ist ganz normal, weder zu hart noch zu weich.
Ich muss dazu schreiben, dass ich ihr dort vor ebenfalls ca. einer Woche eine Zecke entfernt habe, die sich wohl in Arunas Analdrüse gebohrt hatte. Ich habe alles abgetastet, die Drüsen sind weder besonders geschwollen noch rutscht sie auf ihrem Hintern herum. Kann es sein, dass der Absatz etwas mit der Zecke zu tun hat? Ich will heute Nachmittag deswegen mit ihr zum TA, aber vlt. weiß jemand von euch ja etwas dazu zu berichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LAso Bubi bleibt nach dem großen Geschäft öfter mal etwas Sekret am Hintern hängen, was ich dann zuhause oft abwischen muss. Muss das Fell am Poppes immer gut kürzen.
Vielleicht liegts auch daran?
-
Leider verliert Aruna nicht nur nach dem großen Geschäft diese stinkige Zeugs, sondern immer mal wieder ein Tröpfchen.
..und das erst seit ner Woche!
-
Um das hier mal auf den neuesten Stand zu bringen: ich war letzte Woche beim TA: Aruna hat eine einseitige Analdrüsenentzündung! Der Ta hat ihr die Drüse ausgedrückt und es kam blutiges Sekret heraus. Jetzt bekommt sie Antibiotika dagegen.
-
Oh je , die Arme. Das tut höllisch weh und ich drücke die Daumen, dass es nie wieder kommt
-
-
Dankeschön Joco, ja, mein tapferes Mädchen hat nicht mal einen Laut von sich gegeben, sie hat nur während des Ausdrückens vor Schmerz den Rücken krumm gemacht.
-
Zitat
ie hat nur während des Ausdrückens vor Schmerz den Rücken krumm gemacht.
Ach die arme Maus, das tut mir schon leid, wenn ich es nur lese -
Oh je, arme Maus
Bibo hatte früher sehr häufig Analdrüsenentzündungen und wir waren dauernd beim TA :/
Zum Glück hat sich das gegeben, als ich die Ernährung umgestellt habe.Gruß
Bibi -
Was genau habt ihr denn am Futter umgestellt Asterix?
Arunas Stuhl ist ganz normal und sie hat eine einseitige Drüsenentzündung. Das Seltsame ist, dass ich ihr genau an der Stelle vor gut einer Woche eine Zecke entfernt habe. Der TA meinte zwar, dass das eigentlich nicht davon kommen könnte, aber da meine Kleine bisher noch nie auch nur die geringsten Probleme mit den Analdrüsen hatte, kann ich das nicht ganz von der Hand weisen. -
Unser alter Rüde hatte sehr häufig Probleme mit der Analdrüse und der TA hat uns empfohlen, ihm regelmäßig Knochen zu geben. Das macht den Stuhl so hart, dass sich die Analdrüse beim Stuhlgang gut entleert.
Nachdem wir diesen Rat befolgten, was Schluss mit der Analdrüsengeschichte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!