unkontrolliertes Absetzen von Analdrüsensekret

• Wie schon geschrieben: Arunas Häuflein sind schön fest, so, wie sie eigentlich sein sollen. Sie bekommt regelmäßig (1-2 mal die Woche) Kalbsbrustknochen. Ich vermute immer noch, dass die Zecke dran Schuld hat!

• @ Aruna
    Ich kann mir schon vorstellen, es hängt mit der Zecke zusammen. Balu hat auch diesen "Fischgeruch" immer dann, wenn er (äußerst selten, aber....)am After oder am Schwanzansatz eine Zecke hat...! Ich denke es liegt daran, dass er versucht die Zecke zu entfernen....und gleichzeitig die Drüsen anregt?!? So stell' ich's mir jedenfalls vor?!?

• Aruna kommt eigentlich immer gleich zu mir, wenn eine Zecke sie pisakt und ich untersuche sie auch täglich nach dem Spazierengehen. Ich vermute eher, dass die Zecke die Infektion hervor gerufen hat. Besonders deshalb, weil die Entzündung nur in einer Analdrüse ist, nämlich in der, wo die Zecke saß.Aber es schein wohl doch öfter vorzukommen, dass Hunde Probleme mit den Analdrüsen haben. Und der Gestank ist ja echt :igitt:
    Aber das kriegen wir schon wieder hin und wenn ich den TA jeden Tag nerve. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!