Hilfe ! Flöhe !

• Hallo zusammen..

..habe heute bei unserer Maus einen Floh entdeckt. Sie kratzt sich auch seit ein paar Tagen häufig. Nun meine Frage. Was tut man am besten gegen Flöhe. Flohmittel kaufen,baden, das ist mir ja schon klar. Wollte von euch gerne erfahren was ihr für Mittel benutzt. z.b. nur baden o. auch was fürs Fell wie Ampullen. Es gibt ja verschiedene Mittel, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ??
    Danke für eure Antworten.

LG Hasii

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe ! Flöhe !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wollt ich auch vorschlagen... :lol:

bei mir sind übrigens alle weg bis jetzt. also bei madame...

• hallo

und bitte nicht vergessen den hundekorb und andere lieblings plätze zu reinigen :gut:

in diesem sinne

frau schlömer

• ...das scheint ja im Moment "in" zu sein ;)

wir kaempfen auch grad im Moment mit diesen elendigen Plagegeistern, eieieeii...Wozu gibts diese Viecher ueberhaupt????? :shock:

Gruesse aus France

zD

• Hallo :)

ich konnte jetzt nicht genau erkennen wie alt dein Kleiner ist, aber für Welpen sollte man kein Frontline usw benutzen! Das ist ja Nervengift und bei Welpen zu hoch dosiert. Wir haben von unserem TA Saclibor-Shampoo bekommen und nach zweimal waschen war kein Floh mehr da. Das Zeugs verhindert auch 2 Monate lang eine "Neuansteckung". hat man also genug Zeit alles richtig zu entflohen ;) Zur Sicherheit haben wir uns jetzt einen Flohkamm gekauft und ab und zu schau ich dann mal nach ob sich nciht doch wieder was eingeschlichen hat!

• ..Jenny ist 8,5 Monate alt.... :)

...Hab zur Sicherheit unseren TA angerufen, er meinte auch ich soll Frontline nehmen...so hab es ihr auch schon drauf gemacht, mal schauen ob wir die Biester wegbekommen :)

LG Hasii

• Hallo !

Ich habe mir letztes Jahr auf einem Seminar Flöhe eingefangen. Sehr unschön war das.
      Wir haben das nicht in den Griff bekommen, in dem wir nur die Tiere und die Hauptplätze behandelt haben. Wir mussten uns dann evakuieren und haben eine "Flohbombe" gezündet. Parallel natürlich Hunde und Katzen it Frontline o.ä. behandelt. Erst danach waren wir es tatsächlich auch los. Horror war das.
      Ich wünsch euch, dass ihr das besser in den Griff bekommt. Ansonsten: Flohbomben aus Futterhaus oder Fressnapf oder sowas.

LG, Caro

• moin moin

also , wir haben nun seit MO das frontline drauf (das Echte, kein Bio zeugs oder so, das hilft eh nix meiner Meinung nach) und ich finde im Moment *daumendrueck* wenn ueberhauot dann nur tote Floehe :)

Joy pennt ja aufm sofa, auch nachts im moment weil ihre Koerbe in der Garage stehen, die muss ich noch in den Waschsalon mitnehmen und auf das Sofa hab ich extra ne weisse Unterlage, um das zu beobachten.
      Also, nur noch totes Getier bisher und auf ihr selber auch nix mehr drauf, was einem entgegenspringt :)

SEHR schoen ist das!!! sehr beruhigend.
      Ich hoffe einfach, dass es das war und nix aussschluepft aus irgendwelchen Eiern oder so.
      Ich staubsauge auch noch jeden Tag und spraye nacher noch ne Runde...just to be on the safe side... ;)

was ist denn eine Flohbombe? bin mir gar nicht sicher, obs sowas hier in Frankreich gibt....

flohfreie Gruesse
      zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!