Gibt es Cani-Cross im Saarland?

• So, schon wieder eine Frage. Aus unterschiedlichsten Gründen möchte ich mit Jabba keine BH machen, also fällt THS Geländelauf flach, sind auch so kurze Strecken.

Gibt es im Saarland Cani-Cross? Läufe? Training? Braucht der Hund dafür ne Prüfung? Habe bissel gegoogelt, aber da kriege ich nur alte Beiträge aus anderen Foren...

• Ja, die Efahrung habe ich auch schon gemacht, über Events erfährt man sehr wenig. Liegt wohl auch daran, dass es in Deutschland nicht viele Canicross-Veranstaltungen gibt.
    In Frankreich ist das ganz in und auch in den östlich Ländern gibt es Rennen, aber hier nicht so.
    Die BH muss man glaub ich nicht haben, um da teilnehmen zu können. Es läuft ja ohnehin jedes Team angeleint und meist sogar einzeln mit verzögerten Starts.
    In einer der Linklisten von Bungee gibt es aber glaub ich nach Bundesland sortierte Vereine, die Canicross anbieten. Ich weiß aber jetzt auch nicht genau, wo die sind.

Melonie

• Naja, beim THS sind auch alle Hunde angeleint, sogar an kürzeren Leinen, höchstens 1,50 Länge und auch mit 2 Minuten Abstand wird gestartet, aber dennoch muß man die BH haben, Werde ich wohl nie verstehen...

• Also soweit ich weiß braucht man keine BH. Was ich allerdings nicht weiß: um an einem Rennen teilzunehmen muss man neuerdings ein better mushing seminar abgelegt haben. ob das allerdings auch für canicross gilt, da bin ich überfragt.

• Frag doch mal bei Frank von der Sleddogrevue nach, wielleicht kennt der n paar nette Leute im Saarland...

ausschließliche Wettkämpfe für Canicross wirste wohl mehr in Frankreich und in der Schweiz und in Österreich finden.
    In Deutschland laufen die dann meistens parallel zu den Wagenrennen.
    Hier ist der Kalender aus der sleddogrevue
    http://www.sleddogrevue.de/Hundesport-Termine.phtml

• Ihr braucht auch nicht Frank fragen.
    Ich bin auch von hier ;)

Die einzigsten CC Veranstaltungen hier in der Nähe sind in Frankreich
    Bischheim und Bischwiller, der Rest ist auch schon weiter weg.
    Das nächste sind dann schon fast 200km.

Für den Geländelauf beim THS braucht man eine Begleithundeprüfung.
    Beim CC braucht man sie nicht (gibt es außerdem in Frankreich auch nicht)

Gruss Starlight

• Danke, hat sich dann wohl leider erledigt für uns... :( :

• Nein, muß nicht... aber hätte sich halt angeboten, wenn es da ne Alternative gäbe... :D

Dann hat man halt eher ein Ziel oder so... Alleine laufen wir ja sowieso...

• Dann guck doch mal nach Off-Snow-Rennen im Saarland. Da sind doch bestimmt auch Canicross-Wettbewerbe zumindest mit dabei, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!