Hamburg mit Hund - muß ich was beachten?
-
-
Zitat
BigJoy, das mit der schönsten Stadt der Welt sagt man nicht nur so, das ist auch so!
Ich bin und bleib halt ne Quittje *g -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren bald auch nach HH und sind noch am rätseln ob Hundi mit zu einer Hafenrundfahrt darf. Müssen wir da irgendwas beachten? Sie hat das noch nie gemacht. Ein MK wäre kein Problem, den kennt sie.
-
Ich würde da schlichtweg am Hafen bei den verschiedenen Unternehmen mal nachfragen, was den Maulkorb betrifft. Zu dieser Jahreszeit und evtl unter der Woche sind die Rundfahrten denke ich nicht allzu voll. Mitnehmen generell ist sicherlich kein Problem. Hier sind im Gegensatz zu anderen Städten Hunde auch in Einkaufszentren und in eigentlich jedem Restaurant erlaubt, so zumindest meine Erfahrung hier im Westen Hamburgs.
Mitnahme von Hunden ist hier fast überall Kostenlos (HVV, wozu ja auch die Elbfähren zählen, kann ich übrigens sehr für einen Tagesausflug auf die andere Elbseite empfehlen ). -
wenn es eine richtige Hafenrundfahrt sein soll würde ich mal vorher bei dem Anbieter anfragen.
Grundsätzlich ist Hamburg sehr hundefreundlich!
Ich finde man kann mit der HVV Fähre auch immer ganz nett die Elbe befahren (ist auch günstiger), wie Svenja schon schrieb gehört die zum Hvv und da sind Hunde kein Problem.Ich nehme meinen Hund eigentlich immer und überall mit hin und habe nur ganz selten mal Situationen wo er nicht mit darf.
-
Ich habe letztes Jahr eine Hafenrundfahrt gemacht. Der Hund konnte problemlos mit. Nehmt nur ne Decke mit, die Boote sind teils aus Metall. Ich habe Moro dann auf die Holzbank zu uns gesetzt, war auch für alle ok.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!