Frage an alle Chihuaha-Besitzer...
-
-
Entschuldige wenn ich das sage, aber das hört sich nach typischem Vermehrer an, der nur an Kohle intressiert ist. Solche Leute gehören nicht unterstützt, und da ist nichts besser als beim Fließband-Welpen.
Was für Papiere hat der Hund? Eltern gesehn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab einen Chi-Mix. Der wurde mir auch mit angeblich 9 Wochen gegeben. Der Tierarzt meinte im Nachhinein, dass er höchstens 5 Wochen alt gewesen ist. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und ein Goldstück :) Der Tierarzt meinte auch, dass der Hund lieber früh von schlechten in gute Hände kommt. Klar wäre es toll gewesen, wenn er länger bei seiner Mama hätte bleiben können, aber es ist nun so gelaufen und ich denke, dass mein Hund damit gut gefahren ist, weil er dort als Baby schon schlecht behandelt wurde und nun bei mir den Hundehimmel auf Erden hat
-
Zitat
Klar wäre es toll gewesen, wenn er länger bei seiner Mama hätte bleiben können, aber es ist nun so gelaufen und ich denke, dass mein Hund damit gut gefahren ist, weil er dort als Baby schon schlecht behandelt wurde und nun bei mir den Hundehimmel auf Erden hat
ein bißchen ot, aber mich würde mal interessieren, warum man einen welpen aus solchen verhältnissen kauft
bei mir wird dann eher der fluchtreflex ausgelöst.
gruß marion
-
Hätte ich ihn sterben lassen sollen? Ich habe mich entschieden ihn mitzunehmen und das war für mich und ihn auch goldrichtig.
-
@ Forsythie, danke für deine antwort.
gruß marion
-
-
Zitat
Entschuldige wenn ich das sage, aber das hört sich nach typischem Vermehrer an, der nur an Kohle intressiert ist. Solche Leute gehören nicht unterstützt, und da ist nichts besser als beim Fließband-Welpen.
Was für Papiere hat der Hund? Eltern gesehn?also vermehrer hin oder her... züchter sind ja auch nichts anderes... oder? machen das ganze auch nur um geld zu verdienen...
noch besser sind mischlingshunde von privat, die zufällig junge bekommen... wäre der idealfall denke ich. also ohne hintergedanken damit geld zu verdienen... aber leider gibts solche super selten... denn wer traut sich schon privat das ganze zu?
also zu den papieren.
er hat einen stammbaum, man kann genau nachlesen, wer seine eltern, großeltern usw. sind. dieses papier ist echt. tierärtztin hat es auch schon angeguckt. also bei massenvermehrern gibts keinen stammbaum, papiere usw. denn die kleinen würden nicht abgenommen werden.viel mehr habe ich nun andere sorgen..
-
Züchter züchten in erster Linie NICHT um Geld zu verdienen. Wenn mal bei einem Wurf etwas hängen bleibt, geht das normalerweise auch wieder in die Zucht. Gerade bei einer Rasse wie dem Chi, der seriöserweise bis zur 12. Woche beim Züchter bleibt und die Würfe eher klein sind, bleibt nicht wahnsinnig viel hängen.
Leider ist der Chi eine Moderasse, die Massenvermehrer (auch welche, die ihren Welpen "Papiere" ausstellen lassen) anziehen.Aber nun hast Du den kleinen Wurm schon, das ist leider nicht mehr zu ändern. Werfe das Hundeklo raus, gehe nach jedem Schlaf, Spiel und Futti (spätestens aber alle 2 Stunden) mit dem Knirps raus und bleibe draussen, bis er sein Geschäft erledigt hat. Das kann manchmal dauern. Wenn es dann erldigt ist, groooooooooßes Lob nicht vergessen.
Dein Hund ist noch sehr jung, gewöhne ihn langsam an die Alltäglichkeiten, die ein Hundeleben so mit sich bringt. Ich würde mir an Deiner Stelle souveräne, ältere Hunde in der Nachbarschaft suchen, bei denen er lernen kann, daß große Hunde keine kleinen Chihuahua fressen!
In dem hier schon empfohlenen Forum weht manchmal ein harter Wind, trotzdem sind dort viele Leute anzutreffen, die sich mit der Rasse BESTENS auskennen.LG von Julie
-
Zitat
also vermehrer hin oder her... züchter sind ja auch nichts anderes... oder? machen das ganze auch nur um geld zu verdienen...noch besser sind mischlingshunde von privat, die zufällig junge bekommen... wäre der idealfall denke ich. also ohne hintergedanken damit geld zu verdienen... aber leider gibts solche super selten... denn wer traut sich schon privat das ganze zu?
.
sorry, aber so eine aussage von einem erwachsen menschen? das gibt zu denken.
schade, dass du so rein gar nichts zu verstehen scheinst.
-
Mit solchen Papieren kannst du dir auf deutsch gesagt den Hintern wischen. Schade dass du dich im Vorfeld überhaupt nicht informiert hast, grade bei einer solchen Rasse :/
-
Zitat
Mit solchen Papieren kannst du dir auf deutsch gesagt den Hintern wischen. Schade dass du dich im Vorfeld überhaupt nicht informiert hast, grade bei einer solchen Rasse :/
was siehst du denn als "papiere" an?
bist du selbst züchter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!