Frage an alle Chihuaha-Besitzer...

• Fragen wir mal umgekehrt, was siehst du denn als Papiere an? Eine Ahnentafel die sich jeder Hans Wurst am PC basteln kann, ist doch kein Beleg über irgendetwas. Warum sagst du denn nicht was für Papiere das sind. Welcher Verein?
    Ist ja nicht schlimm wenn man einfach keine Ahnung hatte, ich hab auch schon Mist gebaut beim Welpenkauf. Aber es scheint mir so als ob du dich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hast, und das ist jetzt dein zweiter Hund.
    Nö, ich bin kein Züchter. Aber ich weiß mittlerweile was einen guten Züchter ausmacht.
    Noch was, ich hab deine andern Threads gelesen. Falls du meinst du hast dir mit einem Chihuahua einen Hund ins Haus geholt der keine Erziehung braucht, täuschst du dich sehr. Und damit mein ich nicht Platz und Sitz! ;)
    Und den andern Hund vom Chi fernzuhalten, finde ich besonders übel. Wie sollen die beiden einen Draht zueinander aufbaun? Der Chi pennt im Bett und Beagle im Bürö. Den einen habt ihr versaut, der andere wird folgen.
    Holt euch mal einen Trainer ins Haus. Und kümmert euch erstmal um das was ihr nicht in den Griff bekommt. Ein durchgeknallter Beagle der sich nicht bändigen läßt, und einen Chihuahua der sich kaum wehren kann. Das stell ich mir intressant vor.

• Naja, dir ist schon klar, dass es nicht besonders schwierig ist, selbst einen "Verein" oder "Verband" zu gründen, irgendwelche lustigen Zuchtordnungen selbst festzulegen? "Papiere" sind dann halt nicht gleich "Papiere". Ich kann dir für meinen Mix auch welche malen, zählen halt dann auch nix...

• Zitat

sein fell ist etwas ungepflegt, struppelig und bin mir nicht 100% sicher aber mir sieht das ganz nach milben aus. grübel eine zecke haben wir ihm heute schon entfernt. er riecht etwas unangenehm... war ja schließlich die meiste zeit im stall bei den hasen, hühnern usw.

Um welche Papiere es sich auch immer handelt, das ist kein seriöser Züchter!

Nun ja, abgehärtet ist der Chi bestimmt :/
    Prägung? Sozialisierung? Naja, ich will es nicht wissen...Wirklich nicht.

Dass es nun keine Milben waren, hast du uns schon mitgeteilt, danke dafür.

• [quote="BeagleSnoopy
    noch besser sind mischlingshunde von privat, die zufällig junge bekommen... wäre der idealfall denke ich. also ohne hintergedanken damit geld zu verdienen... aber leider gibts solche super selten... denn wer traut sich schon privat das ganze zu? quote]

Guck mal in den Tierheimen nach den unzähligen Mischlingen,auch Welpen,da siehst du leider,wie viele Menschen sich das "privat zutrauen"..

• Sorry,

aber Du hast doch selbst den besten "Beweis" geliefert, daß Papiere für den Hund nicht immer das sind, was sie eigentlich sein sollten. ;)

Zitat

und ganz ehrlich, finde seine herkunft allemal besser als eine massenzüchtung aus einem zwinger mit x-versch. hundesorten vom fließband. :/
    denn so einen sorgen-hund haben wir schon hier (unser beagle... haben ihn quasi 2. hand aber seinen züchter konnten wir auch feststellen anhand seiner papiere) und lesen da nicht allzu gutes drüber... und sowas prägt einen hund.... :/

Schönen Gruß noch
    SheltiePower

• Also ich komm jetzt einfach mal wieder auf die Fragestellung des TS zurück (kenn die ganze Vorgeschichte noch nicht, schau ich mir nach meinem Post an *g*)...

Ich hab meine Kleine auch an's Notklo gewöhnt, das steht aber eigentlich nur unbenutzt im Bad rum - letzte Woche hatte sie aber Durchfall und ich hab tausend Kreuzchen gemacht, dass sie sich noch an's Notklo erinnert hat (auch wenn die ersten drei 'Häufchen' daneben gegangen sind)....

Für einen Welpen ist halt schwierig zu verstehen, dass er draußen machen muss und drinnen darf, aber eben nur an dieser einen Stelle.... :???:

Bleib einfach mal gaaaanz lang mit dem Kleinen draußen (sollte im Sommer ja kein Problem darstellen) und dann musst Du ihn ohne Ende loben, wenn er sich mal draußen erleichtert und auch mit Leckerlie belohnen - auch wenn Passanten Dich komisch anschauen werden, völlig egal...
    Dass er draußen abgelenkt ist von den vielen neuen Gerüchen und Gefühlen, das ist klar, da vergisst er nebenbei den Druck, der auf der Blase herrscht ;)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Geduld - Chihuahuas sind intelligente Hunde, man darf sie aber eben nicht unterschätzen und muss sie auch erziehen....

• Sucht für ihn eine möglichst nahe "Pipiecke", die auch nur dafür aufgesucht wird. Dort wird nicht gespielt etc., sondern nur das Notwendigste erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!