Sie bellt fremde an

• Hallo alle zusammen,

bestimmt gibt es dieses Thema schon,aber ich habe nur leider nicht das genaue gefunden.Aber ich frage trotzdem nach.
    Also meine Hündin die Ende vom Jahr 4 wird verbellt ganz furchtbar andere Leute.
    So ich habe heute mit ihr von vorne mit der HS angefangen,weil ich mir dachte es bringt ihr vielleicht etwas unter mehr leuten zu sein und ich muss sagen sie hat sich super geschickt :freude: zwar kam ab und zu eine kleines Bellen aus dem Mund,aber für den Anfang war es ganz gut.
    Doch jetzt kommt meine Angst es kommen bestimmt noch übungen in der HS wo vielleicht die Trainerin sie anfassen muss und ich habe nun Panik das sie vielleicht aus Angst beißt.
    Diese Probleme habe ich nur bei Spaziergängern bei leuten die mit Fahrrad oder sonstigen Sachen unterwegs sind die lässt sie kalt.
    Wie könnte ich sie ruhiger kriegen.Kann mit jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße Simin und Vicky

• Neu

Hi

hast du hier Sie bellt fremde an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo
      Das ist meine Variante die mir schon sehr geholfen hat.

also ich habe eine tube die mann selber befüllen kann (Ebay) dort kommt ein absolutes hylight hinen für den hund.
      dann wenn ich ein objekt sehe am baten vor dem hund tube nehmen, den hund ranlassen und entweder naja am anfang zur seite gehen und ich stehe mit dem rücken gegen das objakt und der hund muss es sehen können.
      immer genügend drücken das reichlich rauskommt. ja nicht zu wenig sonst geht er, wenn es vorbei ist loben!!!

• Hallo, du schreibst das deine Hündin Ende des Jahres 4 wird. Hast du sie denn von Anfang an?Seit wann zeigt sie dieses Verhalten, schon immer oder gab es einen auslösenden Vorfall?
      Ich denke wegen der Hundeschule solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn deine Trainerin kompetent ist und deine Probleme mit deinem Hund kennt(beispielsweise das du auch Angst hast er könnte sie beißen, wenn sie ihn anfassen will)dann wird sie deinen Hund auch richtig einschätzen und ein solches Risiko erst mal ausschließen und das Training dementsprechend ausrichten.
      Viele Grüße

• Ich habe sie seit sie klein ist und da hatte sie das auch schon gemacht,aber noch viel schlimmer.Damals hatten wir die Welpenschule abgebrochen ,weil sie sich total verändert hatte und noch viel mehr bellte.Jetzt wo sie älter wurde ist sie etwas ruhiger geworden und deshalb wollte ich es wieder versuchen mit HS ,weil es ihr echt spaß macht etwas zu lernen.
      Ich weiß halt absolut nicht von was sie angst hat.Sie freut sich immer wenn sie jemanden sieht, aber gleichzeitig verbellt sie die leute total agressiv.

Liebe Grüße Simin

• Halo
      Ich denke das es sich hier nicht um eine art angst handelt sondern das sie sich für dich verantwortlich fühlt sie will dir die entscheidung abnehmen ob es gut oder schlecht ist.
      Das hatte ich genauso und wenn du nicht selbstbewuster wirst dann wird es immer noch schlimmer, lerne deinem hund das du der chef bist und auch durchaus in der lage bist zu entscheiden.
      Bei mir war es so als etwas in unsere richtung kam dachte ich schon au weia shit....und genau das merkt dein hund und wird in seiner annahme das es schlecht ist bestätigt.
      Versuche ganz ruhig (mit der Tube) an dem objaekt vorbeizugehen achte dich überhaupt nicht auf diese person ignoriere sie so gibst du deinem hund nach und nach ein sicheres gefühl und auch das du entscheidest was gut ist oder schlecht.

• Dankefür den Tipp.Muss mal nach so einer Tube suchen.
      Doch wie soll ich das in der HS machen.Ich habe halt angst das sie die Trainerin beißt!!!

Liebe Grüße Simin :blume:

• Hallo
      Nein in der HS musst du keine angst haben wenn es eine gute Trainerin ist dann hat dein hund auch ganz bestimmt genügend respeckt vor ihr und sieht sie als alphatier an. und sie ist ja dazu da das es eben nicht passieren solte.
      mach dich am besten mal ein wenig locker, ich weiss ist schwer aber jemer du dich verkrampfst und angst hast umso schlimmer wird es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!