Gassi gehen mit Chihuahua

• Ist mir jetzt gerade noch eingefallen.

Unsere kleine Chihuahua Dame (die für einen Chihuahua sehr groß ist) will nie rausgehen.

Meine Mom hat ein Katzenklo aufgestellt, auf das sie (meist) geht, ihre größeren Geschäfte macht sie bei uns im Garten in einer Ecke.

Meine Mom versucht öfter, mit dem Hund mal in den Park zu gehen, aber die Kleine will nicht an der Leine laufen, und setzt sich nach einer Zeit einfach hin.
    Meiner Mutter bleibt dann nichts übrig,als sie zu tragen.

Das interessanteste ist, wenn man sie auf Rasen stellt.
    Sie setzt sich augenblicklich hin, guckt angewidert um sich und rührt sich nicht mehr.
    Kenne ich von keinem anderen Hund.

• :ka:

Also,

ich würde die Kleinen auch wie normale Hunde behandeln, und nicht wie eine Prinzessin auf der Erbse :ka:

Sprich,
    die Kleinen werden erzogen, wie jeder andere Hund auch.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wozu ein Katzenklo?

Fragt meine Mom. :roll: :???:

Die hat das wohl so übernommen von der Frau, von der sie den Hund hat, und die wiederrum arbeitet mit dem Tierschutzbund zusammen.

Wie gesagt, großartig raus will der Hund ja nicht, aber er kann immer in den Garten wenn er will.

• Wie alt ist sie denn?

Nur, weil man was von anderen Leuten übernimmt, muss das noch lange nicht richtig sein ;) Schmeißt das Teil raus, das ist ein Hund. Der braucht kein Katzenklo.

• Ich schreib hier auch mal, weil bei mir in der Familie werden auch Chihuahuas gehalten. Natürlich wurde auch ein katzenklo hingestellt, weil der Züchter das so gesagt hatte...

Fazit: Die kleinen Hunde Pissen und Scheissen überal hin. Ich find das wo wiederlich, dass ich dort lieber stehe. Auf die Couch dort setzen, niemals. Da nehm ich lieber nen Stuhl aus der Küche wo die Pissnelken nicht drauf kommen.

Mit katzenklo kriegt man keinen Hund wirklich Stubenrein! Meine Oma als alte Frau geht oft raus, sehr oft sogar, doch füttert auch gut und ist öfter Krank. Ihre Chihuahua Hündin ist noch so schlau und geht wenigstens in die nähe, doch pinkelt trotzdem meist direkt neben dem katzenklo.

Was meine Erfahrungen so mit diesen Züchtern sind, das die Hunde wirklich wenig kennengelernt haben. Oft haben sie einfach Angst, was in Angstbellen und Angstbeißen endet.
    Die sind ja so klein brauchen also nur Auslauf im Garten und sind damit ausgelastet und glücklich, dazu machen die noch aufs Katzenklo! Werden wie Püppchen auf dem Arm getragen. So denken die züchter oft darüber, sogar beim VDH!

Wichtig das ihr den hund wie einen hund behandelt.

Ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund.
    Grad Chihuahuas sind so klug und sehr verspielt, wenn vom Züchter nicht zuviel versaut wurde.

Behandelt den wie einen Hund, son kleiner verkraftet das schon und wird sich dann auch wie ein Hund verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!