Was ist wenn der Hund schon krank ist?? OP-Versicherung
-
-
Ich würde gerne für meinen Hund eine OP-Versicherung abschließen. Allerdings hat er HD auf einer Seite. Er hat Arthrose und ein angeschwollenes Gelenk im Bein.
Ich denke um ein OP werden wir früher oder später nicht rumkommen.Würde eine OP-Versicherung auch dann bezahlen wenn eine OP eigentlich schon absehbar ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist wenn der Hund schon krank ist?? OP-Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das dürfte von der Versicherung abhängen. Generell werden allerdings bekannte Vorerkrankungen von der Versicherungsleistung ausgeschlossen. Die meisten Versicherungen zahlen ohnehin nur bis zu einem bestimmten Maximalbetrag, z.B. bis 1000 EUR und den Rest muss der Halter selbst tragen.
Manchmal ist es möglich, Individualverträge zu vereinbaren. Also höhere Beiträge für weniger Ausschluß oder höhere Beteiligung an OP. Dann sollte man aber meiner Meinung nach genau nachrechnen, ob man das Geld nicht lieber auf die Seite legt, auf einem Tagesgeldkonto oder sowas. Die Versicherungen die bei meiner Recherche halbwegs sinnvolle Leistungen angeboten haben, wollten ab EUR 40 aufwärts im Monat. Ich habe mich dann gegen eine Versicherung entschieden.
-
Bei der Uelzener kostet mich die OP Versicherung mit 2 fachen Satz gerade mal 12 Euro im Monat. Ohne Höchstgrenze.
Da brauch ich aber verdammt lange bis ich bei 12 Euro mit einem Tagesgeldkonto irgendwas zusammenspar.
Bei 40 Euro im Monat ist sicher die Hundekrankenversicherung gemeint.........
Schau mal hier:
http://www.tierversicherung.bi…rankenversicherung_op.php
Da sind aktuellen Hundeversicherungen zum Vergleich.
Auch bei der Abmeldung meines verstorbenen Hundes ging es ganz einfach.
Frag einfach telefonisch nach wie es bei Vorerkrankungen aussieht.Birgit
-
Die Uelzener zahlt aber nicht bei HD
-
Und die Uelzener zahlt auch nicht bis zum dreifachen Satz der Gebührenordnung.
Wir mussten damals gar nichts angeben. Hätte unser Hund bekannte Krankheiten gehabt...tja...die Versicherung hats nicht interessiert. Die Knie-Op haben sie dann auch anstandslos bezahlt. Ich würds einfach versuchen, mehr als ablehnen können die doch nicht.
-
-
Also bisher braucht er keine OP. Aber ich will einfach vorsorgen.
Eventuell würde ich Goldimplantate einsetzen lassen. -
ich hab grad eine abgesclossen und das inet deswegen durchforstet und hab keine gefunden die für hd bezahlen,bin jetzt bei agila,die auch alles bezahlt ausser hd...aber vielleicht haste ja glück und findest eine die ich übersehen hab
lg -
In der Klinik in der wir neulich waren, hat man sich sehr negativ über die Uelzener geäussert. Die haben sogar die Aufnahmeanträge wegen denen geändert.
Man muss jetzt unterschreiben, dass man die Behandlungskosten gleich bezahlt.
Häufig nur der 1-fache Satz und Schwierigkeiten bei der Zahlung. Ausserdem viele Ausschlüsse.Wir sind bei der Agila, 16 Euro im Monat, 3-facher Satz, wird gerne von Ärztengenommen da die sofort zahlen.
Bei diesen Vorerkrankungen würde ich aber nachfragen, wir mussten angeben ob der Hund gesund ist. -
und agila lohnt sich nicht für sie,die zahlen definitiv nichts was mit hd zu tun hatt.ich hab da vor dem abschluss extra nochmal angerufen und nachgefragt
-
Zitat:
Die AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres, Kosten für Impfungen (außer Tetanus), Wurmkuren, Floh-/Zeckenbehandlungen, Behandlungen zur Geburtshilfe und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein chirurgischer Eingriff noch dessen Nachbehandlung sind.
Quelle: http://www.agila.de/index.php?…rung&titelsub=produktinfo
Von einer ausgeschlossenen HD steht da jetzt nichts, aber es gibt ja sicherlich auch noch genaure Infozettel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!