Was ist wenn der Hund schon krank ist?? OP-Versicherung
-
-
bin auch bei der agila und bei uns übernimmt die versicherung gerade die kosten für die op.
auf der hp steht: sie zahlen nix mehr selbst. ich musste aber meine rechnung erst vorstrecken.und bekomm dann das geld wieder.
oder wie geht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bin auch bei der agila und bei uns übernimmt die versicherung gerade die kosten für die op.
auf der hp steht: sie zahlen nix mehr selbst. ich musste aber meine rechnung erst vorstrecken.und bekomm dann das geld wieder.
oder wie geht das?
Das interessiert mich aber jetzt auch.
Ich dachte, der TA rechnet direkt mit der Versicherung ab?
Ich könnte das gar nicht vorstrecken. -
wir haben zwei tierärzte.einer davon rechnet direkt abder andere nicht,kommt also immer auf den ta an
lg -
Zitat
Das interessiert mich aber jetzt auch.
Ich dachte, der TA rechnet direkt mit der Versicherung ab?
Ich könnte das gar nicht vorstrecken.Ich würde den Tierarzt fragen.
Wenn er nicht direkt mit der Agila abrechnet, räumt er vielleicht ein Zahlungsziel für die Rechnung ein, so dass Du erst das Geld bei der Agila anfordern und dann den Tierarzt bezahlen kannst.Ist bei Menschen, die privat versichert sind, durchaus üblich. Gerade bei hohen Krankenhaus-Rechnungen.
Warum sollte das bei einem Hund und Tierärzten also nicht möglich sein?!Liebe Grüße
Doris
-
Ich denke auch man sollte mit dem TA reden.
Das erste mal hat mein TA abgerechnet und das Geld ist trotzdem auf meinem Konto gelandet. So habe ich den TA angerufen und das Geld überwiesen.
Der TA für die GA wollte beim ersten Besuch gleich Geld oder EC sehen. So habe ich die 100€ bezahlt, die Rechnung Agila gefaxt und hatte das Geld nach 3 Tagen auf dem Konto.
Bei der nachfolgenden O.P. zur GA reicht die Police der Agila und sie rechnen dann direkt mit ihnen ab.
Sollte mal eine Notfall eintreten und Fussel muss in die Klinik, würde ich auch mit den TA reden und auch die Agila kontaktieren, damit sie sich eventuell, mit der Klinik, kurzschließen können.
-
-
Zitat
wir haben zwei tierärzte.einer davon rechnet direkt abder andere nicht,kommt also immer auf den ta an
lgecht? die dame am telefon sagte mir wenn es nicht in vertrag steht muss man vorstrecken. ich dachte immer die schicken die rechnung dann zur agila.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!