Mein Hund stinkt!
-
-
hi!
seit ca. 7 wochen stinkt chili wie die hölle, aber eigentlich nur vorne am halsbereich!
vermute mal das es von der hitze und vom vielen plantschen im fluss kommt.
da lasse ich sie brigens nicht mehr rein seit ca. 4 wochen, weil der fluss schon beim vorbei gehen müffelthabe ihr jetzt die unterwolle rausgezogen, sie gebadet und weils echt extrem ist bekommt sie nerzöl drauf - das überdeckt den geruch aber nur kurze zeit!
hat wer noch tips????
zu fressen bekommt sie royal canin adult tradlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kenn ich leider auch- mein Wuff müffelte nach häufigem Baden sehr extrem. Es kommt wohl durch die verstärkte Arbeit der Talgdrüsen, und der sich daran ansammelden Bakterien.
Ich habe es schnell in den Griff bekommen indem ich sie gründlich mit einem Hundeshampoo gewaschen habe und hinterher mit verdünntem Apfelessig gründlich gespült habe (der Apfelessig tötet die Bakterien wohl auf natürliche Weise ab).
Jetzt ist der Geruch noch nicht vollständig weg aber um rund 90% besser.
LG skydep
-
Babypuder!
-
Von den anderen Tipps mal abgesehen, solltest du das Futter umstellen.
Aber ich denke das weißt du, das dieses Futter von der Zusammensetzung her nicht zufriedenstellend ist, vom Preis ganz zu schweigen.Was für ein Halsband hat dein Hund denn um, denn es kann auch daher rühren.
-
Ich denke auch, dass es am Futter liegt
-
-
Das Futter dringend umstellen. Du ernährst dich ja auch nicht vom xxxx und dazu noch so teuren
Ich glaube dann hat sich der Geruch fast erledigtEdit: Bitte genau vorher überlegen, was Du schreibst! Deine Feinde können überall mitlesen und Dir unter Umständen das Leben richtig schwer machen, und Deinen Geldbeutel leichter.
-
muss nicht sein dass es sich mit der futterumstellung erledigt hat.
mein hund hat leider auch einen stinkehals, und wir barfen von anfang an.
allerdings habe ich bis jetzt noch keine lösung gegen das stink gefunden.
ich denke ich werd mal die oben beschriebene apfelessig-babypuder-kur probieren ... -
manchmal riechen hunde am hals wenn sie einen sauren magen haben.hast du da irgendwas beobachtet?
-
hi!
also am futter kanns mit sicherheit nicht liegen!
ich füttere erst seit ein paar tagen royal canin und der hund stinkt schon seit wochen!
wieso babypuder?
das überdeckt doch auch nur, oder?lg
-
Klar überdeckt der, ist aber gut für die Haut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!