Fleisch vom Metzger
-
-
Wollt mal wissen was Ihr euren Lieben so an frisch Fleisch gebt!
Solte was sein wo er ein bisschen länger beschäftigt ist.
Wollte die Tage mal beim Metzger vorbei schauen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich gebe:
Rind (nur Rico und wenig)
Pute
Huhn
Hirsch
auch mal was Exotisches (Antilope)
Kaninchen
zwischendurch mal Pferdlange beschäftigt sind meine damit nciht luna verschlingt alles in einer sekunde
zum kauen geb ich
hühnerhälse (die kaut luna aber nicht)
putenhälse (daran sind sie so 5 minuten)
ochsenziemer (der hält richtig lange)ich weiß nicht obs das alles beim metzger gibt aber du wolltest ja fleisch. hast du da an stücke (oder sogar ein stück) gedacht oder gewolftes?
auch ganze stücke bleiben bei meinen nicht lange da -
Ja vielleicht auch mal nen Knochen mit Fleisch dran. bloß was für ein Knochen?
wo gehst du das denn alles kaufen wenn nicht beim metzger ?
-
ich kaufe beim tierhotel: http://www.das-tierhotel.de
hatte dein hund schon mal knochen?
ansonsten würde ich mal mit einem putenhals anfangen. der ist eher weich und wird von nicht-knochen-vertrauten hunden gut vertragen.
den bekommt man auch beim metzger (hab ich mal gesehen- allerdigs bin ich ja von norditalien) -
Hallo,
möchtest Du Dich ans Barfen ranwagen oder einfach dem Hund ein wenig Abwechslung bieten?Fleisch kannst Du im Grunde fast alle Sorten füttern.
Oben ist ja schon einiges aufgelistet.Allerdings wirst Du den Beschäftigungseffekt, den Du erreichen willst, mit Fleisch pur nicht hinkriegen, das ist schneller weg als man kucken kann...
Und ein so großes Stück Fleisch, dass der Hund richtig dran rum zergeln muss am Stück gibt man einem "unerfahrenen" Hund nicht gleich am Anfang.Ein schönes fleischiges Kalbsbrustbein wäre für den Anfang eine gute Wahl.
Da ist Fleisch zum Abzergeln und recht weicher Jungtier-Knochen zum Knabbern dran und der Hund ein kleines Weilchen beschäftigt.
Mal was beim Metzger, so für dazu, kann man machen, aber ansonsten würde ich aus Kostengründen die speziellen Versandhäuser für Futterfleisch nutzen.
LG, Chris
-
-
Dachte nur für zwischendurch.
@ LuRi
Das ist ja ne super Seite !!!
Das Zeug kommt dann gefroren an, richtig?
Und ich kann es dann auch weiterhin im Gefrierschrank lagern und es Ihm bei bedarf geben !?
Und was bedeutet im Kunstdarm gefrostet ?
-
ich finde diesen anbieter auch super, zumahl die auswahl einfach unschlagbar ist
also es kommt alles in einem Karton (mit styroporplatten innen) gefroren an.
Ich bestelle aber immer 27 kg.
Da ich in italien wohne ist mein fleisch manchmal schon etwas angetaut, es gibt zu mir auch keine expresslieferung.... aber in der regel alles schön gefroren.im kunstdarm gefrostet heißt, es sind so "würste" mit vorne und hinten ösen (als verschluss). der kunstdarm ist eigentlich normales, dünnes plastik, so folie. ich schneide die wurst durch einen Kreuzschnitt auf, dann geht die folie gut ab.
besser passt mir aber die normale verpackung. denn da geht das auspacken noch schneller
hoffe das ist irgendwie verständlichzum auftauen leg ich das fleisch in den kühlschrank, damit es nicht zu schnell auftaut, aber manchmal tau ich es auch bei zimmertemperatur auf, wenn ichs mal vergessen hab besser ist aber natürlich das langsame auftauen
-
Super !
Vielen Dank. Werd am Montag mal was bestellen !!!
-
Nur von einem Putenhals als Anfängerknochen würde ich absolut absehen! Die Dinger sind nicht einfach zu verdauen!
Dann lieber nach fast Knorpeliges wie Kalbsrippe.
-
Ich gebe Aron manchmal eine Beinscheibe vom Rind - außenrum Fleisch und innen ein Markknochen. Damit ist er immer ziemlich lange beschäftigt. Mit dem Knochen spielt er dann meist noch stundenlang und knabbert dran rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!