-
-
Zitat
Dieser BC hat bestimmt noch niemals Schafe in seinem Leben gesehen.Mein Gott, er hat ne andere Aufgabe. Nicht jedem BC, der keine Schafe hat geht es schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gestehe, ich hab keinen Plan von Agility, aber ist 3 Jahre nicht ziemlich jung für einen Hund, um so erfolgreich zu sein? Vor allem da man doch mit dem Beginn warten soll bis der Hund ausgewachsen ist.
Das kommt mir irgendwie heftig vor. Wären ja dann innerhalb von knapp 2 Jahren auf weltmeisterliches Niveau hintrainiert.
-
Ich finde du interpretierst da viel zu viel rein. Ich sehe da absolut kein Problem. Nur weil man selber vielleicht nicht so viel mit dem Hund macht...müssen das andere doch nicht auch machen?
Ich geb meinen Hund auch teilweise ab..:Festival, Flugreisen...geht halt nicht anders.
Ich persönlich hab nichtmal ein Problem damit, wenn jemand sich einen Hund als "Sportgerät" anschafft. Wenn der Hund gut gehalten wird, warum nicht? Manch anderem vermeindlich geliebten Hund gehts wesentlich schlechter.
-
Zitat
Ich gestehe, ich hab keinen Plan von Agility, aber ist 3 Jahre nicht ziemlich jung für einen Hund, um so erfolgreich zu sein? Vor allem da man doch mit dem Beginn warten soll bis der Hund ausgewachsen ist.
Das kommt mir irgendwie heftig vor. Wären ja dann innerhalb von knapp 2 Jahren auf weltmeisterliches Niveau hintrainiert.
Vielleicht hat sie die Grundlagen schon im Welpenalter gelegt...vielleicht ist der Hund ein Naturtalent? Ohne die Frau zu kennen kann man sie doch nicht dafür verurteilen, das sie erfolgreich ist?
-
Zitat
Vielleicht hat sie die Grundlagen schon im Welpenalter gelegt...vielleicht ist der Hund ein Naturtalent? Ohne die Frau zu kennen kann man sie doch nicht dafür verurteilen, das sie erfolgreich ist?
Ich hab hier doch niemanden verurteilt erfolgreich zu sein.
Mir kommt das halt trotzdem heftigst schnell vor. Eben auch weil immer gesagt wird: nicht zu früh anfagen. Das man im Welpenalter schon Grundlagen legen kann, wußte ich nicht.
Agility ist nix für mich - ich find das irgendwie böd. Deshalb hab ich da auch weniger als rudimentäre Kenntnisse und mein Gefühl, dass diese Erfolge einfach sehr schnell kamen und eben die Nachfrage, ob mich das täuscht.
Und ich gestehe: sehr schnellen Erfolgen steh ich persönlich immer skeptisch gegenüber. -
-
Leute, was glaubt ihr wie lange man Hunde im hohen Sport führen kann?
Also gerade beim Agi kann man früh anfangen mit Kontaktzonen, den Kommandos für die Richtungen, die Bodengeräte und mit 1 Jahr packt man Sprünge und Geschwindigkeit drauf.
Sooo früh finde ich 3 Jahre nicht, da ist der Hund gerade voll im Saft.Mir persönlich gefällt Agi nicht, aber das steht doch jedem frei.
Ausserdem ist mir jeder Hund der nen Job hat 1000mal lieber als unterforderte Hunde die dann entweder verkümmern oder überdrehen. -
ich seh das problem nicht. ich mach zwar ths aber ein 3 jähriger hund, der aug einer wm oder dm läuft ist bestimmt völlig im rahmen. ich habe meinen hund mit 6 jahren in rente geschickt. jetzt mache ich mit ihm nurnoch obi und manchmal ths training. wenn der hf einwenig ahnung von sich, seinem hund und dem sport hat und der hund natürlich mitmacht, kann man auch mit 3jährigen hunden erfolgreich sein.
die 7 tuniere sind mmn auchnicht außergewöhnlich. vor 2 jahren lief ich in 8 wochenenden 10 tuniere. -
Ok, danke für die Erklärung.
-
Zitat
Ich finde du interpretierst da viel zu viel rein. Ich sehe da absolut kein Problem. Nur weil man selber vielleicht nicht so viel mit dem Hund macht...müssen das andere doch nicht auch machen?
Sag mal, kannst du bitte mal aufhören, irgendwelche Sachen zu behaupten, die du überhaupt nicht weißt?
Ich mache genug mit meinem Hund und selbst wenn es in deinen Augen nicht so ist, das hat überhaupt nichts mit meiner Meinung über diesen doch sehr krassen Karriereanstieg zutun.Aber gut, ich sehe Hunde eben als Familinemitglied und schiebe das nicht nach getaner Arbeit irgendwohin ab, aber solange der Hund ja bloß gefordert wird, is ja alles legitim
-
ich finde du unterstellst der person aus dem artikel ne ganze menge. ein zeitungsartikel kommt fast nie so an, wie er gemeint ist und bevor ich die person nicht kennen gelernt habe würde ich niemals so urteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!