Der Hundeversteher jetzt auf 3sat... was haltet ihr von

• Bei mir ist rtl schon die ganze Zeit gestört. Gab es ein Gewitter?

Zitat

ach so, chronische Heißerkeit gibt es wirklich? sorry, das wusste ich nicht...

Gibt auch Leute, die die Stimme nicht richtig hoch kriegen, oder nicht tief. Wie z.B. der Dr. Flügger
    http://bilder.bild.de/BILD/ham…perty=Bild,height=225.jpg
    oder Verona Poth.

Zitat

Hab die Sendung auch mit jemanden zusammengeschaut und der fragte mich dann auch": Wieso guckst du dir das überhaupt an, wenn du soviel zu meckern hast?"

xD Na wenigstens wird es nicht langweilig. :lol:

• Hallo!
    Ich habs auch gesehen und es hat mir nicht wirklich gefallen.
    Es gab auch schon genervte Blicke von meinem Sitznachbar, da ich ständig Kritik hatte :ops:
    Leinenruck, Alpha- bzw. Rudeltheorie gehört ja anscheinend zu seinen Methoden.
    Ich finde aber sehr schade, dass er nur diesen Ruck einsetzt.
    Ich bin ja bekanntlich jemand, der viele von Millans Methoden mag. Er arbeitet zwar mit Ruck, aber auch mit Berührungen am Körper, um den Hund aus seinem Fixieren herauszubekommen.

Was mir aber vor Allem gefehlt hat, war die innerliche Ruhe und das stimmliche Unterscheiden von Lob und Kommando.
    Gerade erstes ist mir bei einem Trainer immer seehr wichtig.

LG Lisa

• Also ich mag weichgespült weil das mit dieser Leinenrumreiserei geht dem Hund auf die Halswirbelsäule und wenn jemand nicht genügend Geld für einen Hundeorthopäden hat sollte es dieses lassen.
    Auch mit einem normalen Halsband entstehen diese Schäden !!!

Und wenn jemand jemand zum Unterdrücken braucht soll er sich einen Mann oder Frau suchen die können sich wenigstens wehren.

• Also der Schüler hat ja im Beitrag selbst gesagt, dass er nie gedacht hätte, dass er mal Hundetrainer wird. Dass er einfach ganz normal mit seinem Hund zum Hundesport gegangen ist und da solchen Erfolg hatte, dass ihn dann die Leute immer öfter um Hilfe gebeten haben.

Folglich beruht sein Konzept auf seiner eigenen Erfahrung und Intuition. Und da er nicht mehr der jüngste ist, baut sein Umgang mit Hunden sicher von Anfang an auf inzwischen veralteten Weisheiten auf. Glaube nicht, dass er sich besonders viel weiterbildet. Warum auch, wenns doch funktioniert?

Ich fand den Beitrag deshalb interessant, weil der gezeigt hat, dass man eben auch mit inzwischen nicht mehr so gerne gesehenen Methoden ans Ziel kommt. Die Methode ist eben nicht so ausschlaggebend, solange man das richtige Timing hat, konsequent ist und das Loben nicht vergisst.

• Zitat

Ich fand den Beitrag deshalb interessant, weil der gezeigt hat, dass man eben auch mit inzwischen nicht mehr so gerne gesehenen Methoden ans Ziel kommt. Die Methode ist eben nicht so ausschlaggebend, solange man das richtige Timing hat, konsequent ist und das Loben nicht vergisst.

Erfolg?! Wo bitte war da ein Fünkchen von Erfolg zu sehen? Da war gar nix... :hust: !

• Also ich habs mir auch angesehen, konnte aber irgendwann gar nicht mehr hingucken. Das ging gar nicht. Wie er sich in das Körbchen gequetscht hat und dauernd auf den Hund eingeredet hat und ihn mit der Leine traktiert hat. Schlimm. Ich frage mich die ganze Zeit, wer dafür haftet, wenn Leute so einen sch... nachmachen und dann gebissen werden.

Was außer ein Meideverhalten soll das Ganze bringen? Die Hunde lernen dabei reinweg gar nichts. Außer das der Mensch unberechenbar ist.

LG.

• Haften tun die Leute dafür selber, da sie keiner dazu aufgefordert hat.
    Ganz ehrlich, wenn ich solche Dinge einfach nachmache, bin ich selber Schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!