Der Hundeversteher jetzt auf 3sat... was haltet ihr von

• Zitat

Er kann die Leute damit beeindrucken. :roll: Weil der Hund schnell reagiert.

Mit TT geht's dann aber auch :ironie2:

Oh nein, jetzt wird der Lütte auch noch mit Leineruck "korrigiert". Der fliegt Herrchen doch um die Ohren, wenn der zu fest zieht :D

• Zitat

Klar doch. Was sonst. :headbash:

Neh, der hat ein Geschirr, der Pinscher.

Aber erklären tut er trotzdem gut. :gut:

• Zitat

Wenn ich den Typen richtig verstanden habe, dient sein Leinenruck nur dazu um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, oder :???:

Ja genau

beide meine Hunde haben auch so eine Leine
    zum AGI

• Also ich empfinde das nicht als Ruck sondern als Impuls (beim Collie wars doller, okay) und ein TT kann man doch nicht mit ner Moxon vergleichen? :???:

Zitat

Wenn ich den Typen richtig verstanden habe, dient sein Leinenruck nur dazu um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, oder grübel

Richtig...

• Zitat

Ja genau
    beide meine Hunde haben auch so eine Leine
    zum AGI

Und was soll uns das jetzt sagen?

• Zitat

Also ich empfinde das nicht als Ruck sondern als Impuls (beim Collie wars doller, okay) und ein TT kann man doch nicht mit ner Moxon vergleichen? :???:

Richtig...

Ja, wenn's ein Impuls ist und die Besitzer dies auch so verstehen. Aber ich sehe so viele Besitzer, die rucken wie wild an der Leine ohne Alternativen zu bieten. Die haben das System nicht verstanden. Da geht der Hund ruckend durch die Gegend und ändert sein Verhalten nicht.

• Zitat

Also ich empfinde das nicht als Ruck sondern als Impuls

Es ist ein Ruck. Ob du es anders bezeichnest spielt dabei keine Rolle.

Zitat

Richtig...

Dit kann man aber auch anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!