-
-
Also das Schlusspladoyer fand ich jetz aber wirklich gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Hundeversteher jetzt auf 3sat... was haltet ihr von* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ohne Leine am Hund war er mir wesentlich sympathischer
-
Alina, du wirst lachen - in einer Hundeschule, in der ich war, hat sich die TRAINERIN am Hals an die Moxon nehmen lassen
Es waren andere Dinge, die mir da missfielen, weil es dort wirklich ein RUCK war, den sie angewendet hat. Aber die Moxon gezielt eingesetzt finde ich (mit gewissem Stop) nicht zwingend dramatisch.
Es gibt Hunde, bei denen zieht das so besser als "gucki daaaa, Keks!". Aber das artet hier wieder aus in Grundsatzdiskussionen, davon hatten wir ja genug Threads
-
Alina, wie wärs mit nem Job als Hundetrainer-Trainerin
-
Also der schlechteste Trainer ist er nicht, er ist nett und kann gut erklären. Hoffen wir mal, dass es alles bissel konfus gelaufen ist wegen dem Fernsehteam, und dass alle etwas hektisch waren deswegen, und dass es ansonsten ruhiger und geduldiger abläuft. :/
-
-
die Trainerin ist gut!
ich denke, bei sowas sollten die Menschen bevor sie es am Hund anwenden, es erst am Menschen lernen (muss dann au net um den Hals sein)
damit man Kraft und Timing richtig dosieren lernt -
Zitat
Alina, du wirst lachen - in einer Hundeschule, in der ich war, hat sich die TRAINERIN am Hals an die Moxon nehmen lassen
Es waren andere Dinge, die mir da missfielen, weil es dort wirklich ein RUCK war, den sie angewendet hat. Aber die Moxon gezielt eingesetzt finde ich (mit gewissem Stop) nicht zwingend dramatisch.
1. ein ´gezielter Ruck´ (Zuppler, Impuls, Signal, wie du willst), geht an der Moxonleine nicht - denn er erfolgt zeitlich verzögert, durch das zusammenziehen ..
2. einer meiner Hunde hier hat letztens gekotzt an der Endloswürgermoxonleine, weil er so arg dran gezogen hat :/ (diese Leine gehört normalerweise zu einem anderen, der nicht zieht)
Also erzähl mir nicht, das sei "ok"!!!!!! -
mein Fazit: ich stehe auf den Rütter.
Er hier hat zwar gut erklärt aber nicht so toll umgesetzt. Ob ich mir diese Sendung noch mal antue weiß ich nicht.
Pauline scheint ja ganz gut davor zu sein.
Boomer mit seinem Frauchen, naja.
Und das alle zu kleine Hundekörbe haben finde ich auch.
Der Pinscher...Ansichtssache.
Eine Frage noch: was ist ein oder eine Moxon??? -
Hm also seine Erklärungen haben Hand und Fuß, seine Methoden sind grenzwertig und wem es gefällt, kann es gern so machen. Man hätte auch die Leinen mit einem Stopper nehmen können, anstelle der dort gezeigten.
Aber warum um alles in der Welt waren alle Hunde so gestresst und überdreht/aufgeregt?
-
zu den Methoden sag ich jetzt mal nichts.
Bei dem einen Hund hat er innerhalb 5 minuten 10 "Diagnosen" gestellt.
Ich glaube dass das jemand ist, der sich viel abgeguckt hat von anderen Trainern, aber irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch ister Erklärt meiner Meinung nach auch nicht gut.
wie gesagt, mal so und dann doch wieder so.Im grunde ein (meiner Meinung nach billiger ) Abklatsch von Cesar Milan (wobei ich hier ausdrücklich sagen möchte dass ich nicht alles von CM gutheiße)
was ich nicht bemängle sind die Halsbänder und Leinenrucke - wird ein Leinenruck gezielt und auf den Punkt genau eingesetzt ist er sicherlich weniger schädlich als ein ewiges Ziehen am Geschirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!