-
-
Hallo,
Boah... 8 Seiten ...
Hab die 1 und 7 und 8 gelesen...
Die Sendung war interessant ... nichts Neu oder Revolutionär.
Das Leinezuppeln gefällt mir nichtVieles Nervös und
Angstbeladen, wohl auch infolge der Kamaras etc.
Aber der Mann ist sehr authentisch, angstfrei und behandelt
vor allem die HH richtig... immer die richtige Ansprache je nach
Typ.Nette Sendung!Grüße
Susanne ( geht seite 2-6 lesen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. ein ´gezielter Ruck´ (Zuppler, Impuls, Signal, wie du willst), geht an der Moxonleine nicht - denn er erfolgt zeitlich verzögert, durch das zusammenziehen ..
Wieso hat es dann dort funktioniert und wieso haben die Hunde eben nach ganz wenigen Zupplern/Impulsen nenn es wie du willst, darauf reagiert?Zitat2. einer meiner Hunde hier hat letztens gekotzt an der Endloswürgermoxonleine, weil er so arg dran gezogen hat slash (diese Leine gehört normalerweise zu einem anderen, der nicht zieht)
Dann hast du es falscher als falsch angewendetZitatAlso erzähl mir nicht, das sei "ok"!!!!!!
Ich werte überhaupt nicht, ich hab nur etwas gegen "ich verteufel es generell". Es gibt nämlich noch etwas zwischen "ich lass den Hund mal machen und am Geschirr laufen wie er will" und "ich lass ihn an der Moxon ziehen bis er kotzt"Ok???????
-
@ Sarah
also für die Zielgruppe hat er schon recht gut erklärt finde ich, er hat wirklich versucht die Menschen auf dem Level zu erreichen wo sie sind.
Klar war alles etwas konfus, aber das ist halt auch so denke ich weil das ganze Material ja zusammengeschnitten wird.
-
Mensch ist der Typ inkompetent!... Da fällt einem ja nichts mehr zu ein.
Für einen Hund ist Kopf-tätscheln Belohnung?! Einem hektischen Hund wird mal eben wie wild auf die Seite geklopft?! Allheilmittel = Leinenruck und Würger?! Den Hund vollabern bis ihm die Ohren klingeln?! Schleppleine am Halsband befestigen?!
Ich habe nicht eine Sache in dieser Sendung gesehen, die ich auch nur passabel fand! :zensur:
-
Also mir hat der Typ gar nicht gefallen.
Das Gerucke an den Leinen...nee, sorry, muss ich nicht haben. Einen Hund kann man auch mit einem Wort aufmerksam machen.
Der sanfte Rütter-Weg liegt mir wohl besser.
-
-
Ok, durch eure letzten beiden Beiträge habe auch ich jetzt begriffen was ein Moxon ist. So was haben wir nicht. Aber auch mein Hund läuft am Halsband und nicht mit Geschirr. Was einige ja auch stört.
Aber es ging hier ja um die Sendung also streitet euch nicht
Schöne Grüße Marion -
ich frag mich, ob das bei ihm immer so hektisch zu geht - beim Rütter ist es ja auch ruhiger...
-
Rütter hat a) ne völlig andere Philosophie und b) ist der Rütter Kameras gewohnt
-
dann würd ich des verstehen; aber:
warum ist Rütter Kameras mehr gewohnt als Schüle? -
Zitat
Rütter hat a) ne völlig andere Philosophie und b) ist der Rütter Kameras gewohnt
Vieles liegt halt auch am Schnitt, die haben ein bißchen viel in die eine Stunde gepackt. Ein oder zwei Hunde weniger wäre übersichtlicher gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!