Warum ausgerechnet ein Hund???
-
-
weil für mich ein Hund das Haustier ist, das mit seinem Besitzer kommunizieren kann. Wenn wir auch nicht die gleiche Sprache sprechen, wir verstehen einander trotzdem bestens.
Ich glaube, kein anderes Tier schafft das so gut wie ein Hund.Ich wollte kein Tier das ich nur anschauen kann und das neben mir lebt und das ich halt verpflegen muss, sondern eines, das ein echtes Familienmitglied wird.
LG
Renate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
(...)Ratten sind beim Spaziergang zu langsam(...)
-
Ich liebe sowohl Hund auch als Katze und ich kann die Beiträge in denen geschrieben wird, dass man zu seinem Hund eine engere Beziehung als zu seiner Katze hat , nicht bestätigen. Meine Katze ist mir sehr nah und ich bin es ihr auch. Von der kätzischen Zurückhaltung gibt es bei uns keine Spur.
Den einzigen Unterschied bzw. Vorteil sehe ich darin, dass ich meine Hunde fast überall hin mitnehmen kann, im Gegensatz zu meiner Katze.
Mir sind beide Tierarten gleich wichtig, wenn ich mich aber jemals zwischen den beiden entscheiden müßte (was ich hoffentlich nie muß), dann würde ich einen Hund aus dem oben genannten Grund nehmen. Wenn ich allerdings im Alter oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage wäre einem Hund gerecht zu werden, dann würde ich zumindest eine Katze halten wollen.
-
es gibt drei dinge von dehnen ich mich nie trennen könnte.
nähmlich meinen beiden wutzen und meiner katze.
ich bin nun fast 37 jahre alt und teile seit meiner geburt mein leben mit hunden.
und ich muss sagen mir konnte nichts besseres passieren.
jeder hat mein leben auf seine art bereichert.lg
-
Warum ein Hund?
Weil wir ein Haustier suchten, daß uns begleitet, auch bei Unternehmungen außerhalb der vier Wände.
Weil mein Partner und ich zwar Katzen mögen, ihre Eleganz und ihre Eigenständigkeit bewundern jedoch zu einem Hund eine engere Beziehung aufbauen können.
Die Sehnsucht nach einem Hund da war, aber nicht nach einer Katze.
Sohnemann, wie wir heute wissen, allergisch auf Katzen reagiert.
Birgit
-
-
Ich wollte einen Hund, (weil ich immer einen wollte), weil ich in einem Hund vorallendingen einen sehr guten Freund sehe.
Sie freut sich immer wenn ich nach Hause komme( so überschwenglich freut sich in meiner Familie sonst keiner
)
Es macht unheimlich viel Spaß mit ihr zu arbeiten
Ich liebe ihre eigenwillige aber treue SeeleMein Hund ist mein Lebenstraum der wahr geworden ist und ich weiß das ich mein Leben lang Hunde haben werde.
Bis dahin
Ines mit Naila
-
Ich hatte schon fast alles: Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Ratten, Katze, Wellis...
Kaninchen werden stubenrein, sind cool, aber den Nagern ein halbwegs artgerechtes Leben zu bieten ist fast unmöglich, wenn man sie auch bei sich haben möchte.
Deswegen bin ich von den Nagern weg.Die Wellis sind super cool, bekommen jetzt ein eigenes Zimmer und ich liebe es mit ihnen zu spielen bzw. mich von ihnen bespielen zu lassen.
ABER: Kein anderes Tier als ein Hund begleitet mich beim Joggen, beim Radfahren, beim Rollern, beim Pilze suchen, beim Wandern, beim Spazieren gehen...... Ich war immer viel draußen und immer viel sportlich unterwegs. Daß da irgendwann ein Hund dazu kommt, war irgendwie nur die logische Folge..
Man kann zu jedem Tier, mit dem man sich wirklich toll beschäftigt eine super Bindung aufbauen und kommunizieren. Mein Kaninchen war fast wie ein kleiner Hund: stubenrein, lief an der Leine, bettelte, hörte auf Kommando, klaute Futter, plünderte die Keksschachtel, attackierte männlichen Besuch, griff den Besen an, spielte mit mir, zergelte mit mir, apportierte. Mein Schlappohr war einfach cool. Aber er konnte halt nicht mit mir joggen und auch nicht am Rad mitlaufen. Und Pilze suchen mit ihm war auch nicht so drin.. *ggg*
Kater, Meerschwein und Ratte ebenso, vom Hamster ganz zu schweigen...Deswegen Hund... Von allem anderen her... ich finde alle Tiere faszinierend und hätte am liebsten einen riesigen Zoo, aber wenn man mit nem Tier ne richtige Bindung aufbauen will, ist bei den meisten Tieren halbwegs artgerechte Haltung unmöglich, und deshalb laß ich es lieber, weil mir das extrem wichtig ist...
-
Ich hatte auch schon Hamster, Kaninchen, Schildkröten, Fische... und Silberfische ;D. Aber zu keinem anderen Tier als dem Hund, könnte ich so eine Verbundenheit empfinden, bzw. ein vergleichbares Team bilden.
-
Ich hab sooooo viele Tiere und der Hund ist einfach mein liebstes, aus dem einfachen Grund, weil ich eine richtige Beziehung zu ihm aufbauen kann, weil er und ich ein Team sind.
Und weil ich durch Luna (aber auch nicht nur) gelernt habe, Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe drüber nachgedacht, sie abzugeben (einige werden sich erinnern, nach welchem speziellen Fall dies meine Gedanken waren), aber ich konnte nicht. 1. aus dem logischen Grund, dass ich dieses Tier liebe und 2. aus dem Grund, weil ich einfach Verantwortung für sie übernommen habe. Und die geht ihr Leben lang und die habe ich auf mich genommen und ich habe sie zu tragen.
Heute bin ich froh darüber. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun würde (außer morgens auf jeden Fall nicht um halb 5 aufzustehen)
-
In 38 Jahren hatte ich schon fast jedes Tier. Vom Pferd bis zur Katze, die Kaninchen meiner Tochter, und und und...
Kein Tier hat mein Herz je so berührt wie ein Hund. Ich war bisher vier Jahre in meinem Leben ohne Hund, und ich kann sagen es hat mir wirklich was gefehlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!