Hund spielt Staubsauger und hat mal wieder was erwischt...
-
-
Guten Morgen...
Mein Welpchen hat im Moment ne "Staubsauger-Phase"... Sie will alles fressen was ihr in den Weg kommt...
Kippenstummel lässt sie allerdings seit ca. ner Woche völlig in ruhe *stolz*Nur mache ich mir Gedanken, weil sie gestern.. äh... Ja...
(ihr meint nun sicher ich passe ned gut auf sie auf :()Ich war grad am reden mit ner Dame die mich angesprochen hat...
Hab die kleine für wenige Sekunden aus den Augen gelassen und als ich zu ihr schaute, kaute sie etwas...
Hab sie dann gleich zu mir gerufen, am Nacken gehalten und ihr das Maul aufgemacht... :shock: Da war ein kügelchen Frischhaltefolie drin.. Wollte es ihr aus dem Mund nehmen - doch das war so schleimig durch die Spucke, dass ich es nicht fassen konnte... Hab ihr dann ein Leckerli "zum tausch" angeboten, doch sie schluckte die Folie... :shock:Ich frag mich nun, ob ein Welpenmagen Frischhaltefolie verdauen kann... Sie hat seither nie erbrochen.. Auch sonst sind keine auffälligkeiten.. Kein Würgen, keine Anzeichen von Bauchweh (sie verhält sich halt ganz normal)... Und sie macht auch ganz normal ihre Geschäfte... Nur war bisher nie diese Folie drin (zumindest nicht "erkennbar")...
Kann ein Hund Frischhaltefolie verdauen?
Oder muss ich mir da Gedanken machen, weil diese nun noch in ihrem Magen liegt und nicht weiterkommt? (blöd ausgedrückt... )Die "Kugel" Folie war etwa so gross wie eine Murmel...
Also etwas mehr Durchmesser als zb. ihr Kod hat.. *hust*
(*sich gedanken drüber mach, ob das unverdaut überhaupt rauskommen könnte*)wär dankbar über antworten...
vllt. jemand schon dasselbe erlebt?
Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund spielt Staubsauger und hat mal wieder was erwischt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dem hund meiner bekannten ist das passiert, mit ca. 17 wochen. der tierarzt meinte das wird schon rauskommen, und so wars auch.
zur not kannst du etwas sauerkraut füttern, aber ich denke so eine folie flutscht einfach mit raus.viel spass beim nachschauen.. :wink:
krystana
-
danke für die antwort....
irgendwie habe ich noch nichts "folienartiges" gefunden... evt. wurde es ja verdaut.. sie scheint auch keinerlei probleme zu haben...
:blume:
grüsse
-
Hi,
also, ich kann Dir sagen, dass Luftballons wieder rauskommen.
Mein Hund spielt total gerne mit Luftballons und in der Regel halten sie sogar eine Weile. Platzt aber einer und ich bin nicht schnell genug "am Hund" bzw. der Hund hat gerade sein Gehör nur zur Dekorationszwecken im Einsatz, dann schluckt er auch schon mal einen runter.
Wenn wir dann Gassi gehen, kommen die Luftballons auch immer wieder raus, das sind dann diese bunten Häufchen, mal mit einem Tupfer rot oder blau, wir hatten auch schon tricolor, grins.
Lederschuhe kommen auch in Flicken wieder zum Vorschein und Labellos sorgen für einen flotten Ausscheidungsprozess.
-
Alufolie kommt eigentlich wieder raus. Ich würde ihm die nächsten 3-4 Tage Reis, gekochtes Hackfleisch und Sauerkraut geben, das schont den Magen und das Sauerkraut packt die Folie ein so das es dem Hund beim rauskommen keine Schmerzen bereitet.
Viel Spaß noch mit deinem Staubsauger.
Ich hab auch so einen daheim und zur Sicherheit immer Reis, Hackfleisch und Sauerkraut.
-
-
Ja, diese bunten Luftballon-Häufchen hatten wir auch schon
Ich denke mal alles, was unverdaulich aber weich ist, kommt ohne große Probleme von allein wieder zum Vorschein.
Sauerkraut ist super. Ne Freundin von mit hat ihren Hund damit sogar von einem Katzenfutter-Alu-Deckel befreit - ohne die kleinste Verletzung! :shock:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!