Suche Hundetrainer mit Empfehlung von Ehemaligen
-
-
Ich suche für mich und meinen Hund einen Hundetrainer.
Habe schon mit einigen gearbeitet,jedoch die vielen Probleme mit meinem Hund nicht in den Griff bekommen.
Hab wohl immer die falschen Ansätze gemacht und auf anraten mit zuviel Druck gearbeitet.
Deshalb hoffe ich jetzt auf Hilfe von euch.
Und zwar wenn ihr einen guten Trainer weiterempfehlen könnt,mit dem ihr selbst gearbeitet habt, schreibt mir bitte.
Auch etwas über die Methoden die angewendet wurden.
Habe einen sogenannten "Problemhund"...mit dem keine Situation einfach ist.
Wohne im Raum Essen, Velbert, Wülfrath, Wuppertal..
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hundetrainer mit Empfehlung von Ehemaligen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann dir eine Trainerin in Bochum empfehlen, wenn dir das nicht zu weit ist?!
Silvia Weber : http://www.bestfriends-bochum.de/
Bin selbst dort gewesen und jetzt noch bei manchen Seminaren und in der Fährtengruppe und bin absolut begeistert. Dort wird auch ohne jede Art von Druck gearbeitet!
-
Danke,war gerade auf der Seite.Zu weit ist mir mittlerweile fast gar nichts mehr.Und Bochum liegt ja fast nebenan
-
Also, wenn du noch irgendwas über die Trainerin wissen willst kannst du gerne fragen! Bin wirklich überzeugt von ihr und kann sie ohne den kleinsten Bedenken weiter empfehlen!
-
Ich müsste hauptsächlich an seinem Problem mit anderen Hunden arbeiten,weisst du was sie da für ansätze hat?
-
-
Finde ich super, dass du dich hier informierst!
-
Also, wir hatten am Anfang das Problem, dass unsere Hündin gar keine anderen Hunde kannte (hat das erste Jahr nur in Haus und Garten verbracht) und hatte deshalb panische Angst vor diesen.
Wir haben erst eine Menge über die Kommunikation von Hunden gelernt und wie wir diese am besten lesen, wie wir mit ihr kommunizieren und wie wir das ganze für uns nutzen. Das war der Anfang unabhänig vom Problem. Dann haben wir angefangen unsere Hündin die Sicherheit zu vermitteln, die sie braucht. Ihr klar gmeacht, dass wir schon auf sie aufpassen und sie sich auf uns verlassen kann. Danach haben wir mit ihrer Hündin und unserer Hündin eine Konfrontation gehabt, ihre Hündin ist sehr sanft und vorsichtig gewesen und nach 10Min fingen sie an zu spielen bei ihr in der Halle. Danach haben wir das ganze noch mit zwei weiteren Hunden wiederholt und natürlich Tips für den Alltag bekommen und gemeinsame Spaziergänge gemacht und dort wurde unsere Verhalten und das usnerer Hündin reflektiert und Tips gegeben. Das ganze hatte sie dann noch 10-15Sitzungen erledigt. Abgerechnet wird auch im 15Min Takt und meist dauert eine Sitzung 30-45Min., da dann doch die Konzentration nachlässt.Was genau habt ihr denn für Probleme??
Ich weiß, dass sie auch viele Hunde bei sich hat, die aggressiv gegenüber Artgenossen und Menschen sind. Also, auch darin hat sie eine Menge Erfahrung. -
Das klingt schon mal sehr gut.Für mich ist es wichtig die Tipps auch selber ohne Fehler umsetzen zu können.
Unsere Probleme liegen fast überall.
Hunde die er schon von klein auf kennt sind kein Problem,geh ich aber spazieren und treffe andere, fixiert er meist schon auf 50m und dann ist kein durchkommen mehr.
Bei fremdem Besuch bleibt er zwar in seinem Korb,knurrt aber weiterhin.
Personen draussen sind für ihn auch nur schwer einzuschätzen,ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Er ist ein sehr sehr unsicherer Hund der dann zur Aggresion neigt weil Angriff die beste Verteidigung ist.
Ich kann ihm diese Sicherheit also nicht vermitteln.
Man wird ja auch immer unsicherer je mehr schlechte Erfahrungen man macht.
Er sieht draussen in fast allem eine Bedrohung für sich.
Seine Geschichte ist aber auch nicht einfach....
Mit 4 Mon. haben wir ihn aus Spanien von der Strasse mitgenommen,bzw er war erst 3 Tage im Tierheim.
Dann hatte er Parvovirose wobei nicht sicher war ob er das überlebt.
Ich hab ihn zu hause behandelt,für das Vertrauen nicht förderlich.
Daraufhin musste er 2 Mon.von anderen Hunden ferngehalten werden.
Und danach war er auffällig knurrte andere an...sowohl Mensch als auch Hund.Wog damals nur noch knappe 15kg,wäre nicht imstande gewesen zu flüchten oder sich zu verteidigen.War zu schwach.
Und dann gewöhnte er sich das an und ich hab zu spät reagiert.
Auch aus Eitelkeit.Hab immer schon Hunde gehabt,dachte ich würde das allein schon schaffen.
Heute würd ich es nie wieder machen,aber jetzt muss man versuchen die Fehler wieder gerade zu biegen...nur ist es sehr schwer...
auch die richtigen Trainer zu finden... -
Hört sich aber wirklich so an als könnte Silvia dir dabei helfen!
Wir haben zu Anfang gedacht "Ok, dann gehen wir jetzt die nächsten 3Jahre zum Trainer", weil wir einfach dachten es dauert ewig das alles in den Griff zu bekommen, aber es ging super schnell und heute sind wir total glücklich mit unserer Hündin! Sie hat nur noch eine ganz kleine Baustelle an der wir aber arbeiten und sonst ost sie einfach perfekt! Klar, kann ich dir nicht versprechen, dass es auch so schnell geht, aber ich bin 100% von der Trainerin überzeugt. Sie hat einfach eine super tolle Ausstrahlung auf Hunde. Unsere Hündin ist sehr skeptisch Fremden gegenüber und hat noch nie davor und danach mit fremden Menschen gespielt, bei ihr waren wir 10Min dort und sie hat die Trainerin zum spielen aufgefordert. Da wußten wir schon, dass es die richtige Trainerin ist :)
Zuerst habt ihr auch ein Vorgespräch dort wo alles besprochen wird was man über den Hund wissen sollte, was ihr erreichen wollt und dann schon ganz grob wie der Weg aussehen wird.Würde sie wirklich einfach mal anrufen und nachfragen. Im Moment ist sie ber wohl krank, da die Fährtengruppe für heute ausgefallen ist.
-
Hallo und Wollkommen hier im DF ,
schön auch mal jemanden aus seiner Stadt hier zu treffen
Ich war mit meinem in dieser Hundeschule. http://www.hunde-lynn.de
Vielleicht ist das ja was für euch. Kannst dir ja mal die HP anschauen.
Wie alt ist denn dein Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!