Rescue-Tropfen oder Rescue Pets Tropfen??

• Nun eine Hausapotheke zu haben, bedeutet nicht, das man wirklich alles sofort mit einem Mittelchen behandeln muss. Ich habe auch eine gut ausgestattete Hausapotheke, aber ich versuche doch trotzdem genau zu schauen, was angesagt ist und was nicht und ob überhaupt.

Gerade in letzter Zeit nimmt es wieder überhand und für alles wird mal eben Rescue genommen.

Nicht falsch verstehen, es ist ein sehr nützliches Mittel, aber eben ein Notfallmittel.

So könnte zum Beispiel ein Hund beim Autofahren in Stress geraten, weil ihm einfach schlecht wird und dann könnte vielleicht ein Mittel gegen Reiseübelkeit eher angesagt sein.

Leider gibt es gerade wieder den Trend, das alles unreflektiert benutzt wird.

• Zitat

:smile:
    Tja... das übliche im Forum. Nur das lesen was man lesen will.
    Was soll 's. Gebt euren Hunden Rescue Tropfen.
    Wenn 's hilft....

Na jetzt bin ich mal gespannt, was wollte ich denn lesen und was hast du wirklich gemeint??
    Du schmeißt hier überheblich ohne Ende Ansichten und Thesen in den Raum die gar nicht zur Debatte stehen. Außerdem frag ich mich, wie von einem Austausch über die Formen von Rescue-Tropfen auf diese Unterstellung kommst:

Zitat

Wer auf Tabletten und/oder Tropfen steht, und meint es ist besser Medizin rein zu tun anstatt die Wurzel des Übels anzugehen.

...

Du diskutierst hier mit dir selbst, denn nach ner anderen Meinung hast du gar nicht gefragt, allein die Tatsache dass man sich mit dem Thema auseinander setzt reicht für dich schon einen in eine Ecke zu stecken, SUPER, naja, jedem wie ers mag :gut:

• Genauso ist es bei mir und genauso sehe ich es! :gut:

• Zitat

...

Du diskutierst hier mit dir selbst, denn nach ner anderen Meinung hast du gar nicht gefragt, allein die Tatsache dass man sich mit dem Thema auseinander setzt reicht für dich schon einen in eine Ecke zu stecken, SUPER, naja, jedem wie ers mag :gut:

Mir ist die Vorstellung komplett fremd meinem Hund Medizin zu geben wenn er nicht krank ist.
    Der Hund hat Stress, bekommt Rescue-Tropfen. Findet ihr wirklich dass das der richtige Weg ist ?
    ICH würde versuchen den Hund an den Stress zu gewöhnen und ihm somit Lebensqualität zu geben.
    Aber Mäulchen auf und Pille rein ist bequemer.
    Und besonders gibt mir zu denken das "Stresskeks" erst 14 Jahre alt ist und schon so Tablettengläubig ist.
    Ich habe nichts gegen Medizin aber die Einnahme muss nötig sein. Von allem anderen halte ich rein gar nichts.

• Ich persönlich habe die Tropfen nicht für "Stress" sondern für außergewöhnliche und/oder traumatisch schreckliche Notfallsituationen rausgesucht, bspw. nach einem Unfall.

Im Übrigen gibt es für meine Hündin genau eine Situation, in der ich ihr evtl. aufkommenden Stress nicht nehmen kann, und dass ist Gewitter, und zwar diese Art von Gewitter die man in der Luft spüren kann. Das wäre für mich die eine Situation die den Einsatz der Tropfen rechtfertigt, obwohl sie kein Notfall im eigentlichen Sinne ist, dafür werde ich sie ausprobieren.
    Ich würde gern wissen, wie du einen 10 Jahre alten Hund, der mit dem Alter etwas schreckhafter wird, an Gewitter gewöhnst? Ach was frag ich überhaupt, bisschen Sicherheit ausstrahlen, ignorieren, oder ne Runde Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen, ist doch alles ganz easy.... :lol:

• Also ich selbst nehme Notfalldrops (für Menschen), wenn ich in schwierigen Situationen bin. Z.B. als meine Mom gestorben ist, oder als wir die Geschichte mit Pierot hatten, oder nachdem mein Amon gebissen wurde. Ich nehme sie aber nicht, weil mir ein Furz querliegt. Genauso handhabe ich es beim Hund- wenn eine außergewöhnliche beängstigende Situ ist, wie z.B Silvester, Tierklinik Unfall etc.
    Da es mir hilft, und ich den eindruck habe, das es Hundi guttut, sehe ich da auch überhaupt nix verkehrtes dran. Warum soll es einem oder ihm schlechtgehn, wenn man doch was dran machen kann. Es sind sanfte Mittel- keine Hammermedis.
    Wenn man lieber leidet- bitteschön- wenn man lieber sein tier leiden lässt- naja, da frag ich mich ehrlich warum ?

LG Ines und Amon
    die von Bachblüten überzeugt sind

• Och bei Gewiiterangst gibt es bei mir auch kein Rescue mehr. Da gibt es Kontaktliegen mit "Pfötchen halten" und Knallleckerchen. Ein schnell gemachter Kong oder eine Futtertube zum Nuckeln hilft auch sehr gerne.

• Zitat

Och bei Gewiiterangst gibt es bei mir auch kein Rescue mehr. Da gibt es Kontaktliegen mit "Pfötchen halten" und Knallleckerchen. Ein schnell gemachter Kong oder eine Futtertube zum Nuckeln hilft auch sehr gerne.

Kontaktliegen ist Pflicht und wird vom Hundi auch dankend angenommen, wobei wir eigentlich eh sehr viel Körperkontakt haben, aber jegliches Essbares wird verschmäht.... Ich mache da kein großes Trara, vonwegen Fenster dicht oder Ferseher laut, sie spürt was draußen abgeht und hat einfach Angst :|

Mir fällt ein, siehe hier :D

https://www.dogforum.de/ftopic110713.html

• Zitat

Mama, Papa, oma, Opa oder das Frauchen von meinem Pflegehund!

Dann könntet ihr doch mit Mama, Papa, Oma oder dem Frauchen des Pflegehundes üben. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!