Durchfall und Gewichtsverlust - wir suchen dringend Rat

• Ich hab hier nun auch endlich mal nachgelesen... Wollte dir auch gleich hier antworten, weil ich nicht genau wusste, wo sonst hin damit. Und da du ja geschrieben hast, dass du hier wieder rein geschaut hast, dachte ich, dann hole ich auch nichts hoch.

Finde ich übrigens sehr gut, dass du dich dazu überwinden konntest... Natürlich ist die Überwindung groß und die Erinnerung schwierig. Aber ich finde gerade in dieser letzten Zeit zeigt sich die enge Bindung, das besondere Verhältnis und der Hund präsentiert sich auf seine ihm ganz eigene Art und Weise. Diese Erinnerung ist es Wert am Leben erhalten zu werden, auch wenn es mit Opfern verbunden ist, denn sie gehört nur euch beiden.

Noch dazu wirst du es irgendwann sehr zu schätzen wissen bzw. weißt es ja schon wie sie sterben durfte. Die letzten Tage, die keine Qual waren, sondern auch schöne Seiten hatten, dass sie einschlafen durfte und das zu Hause und ohne Schmerzen. Das wünsche ich mir für Miko so sehr! Auch wenn sie alleine war. Manche Hunde sind so. Bei Miko weiß ich, dass er gern in meiner Nähe ist, aber wichtig sind ihm vor allem auch sein Deckchen, seine Rückzugsorte hier in der Wohnung, die würden ihm auch, wenn ich nicht dabei bin, den nötigen Halt geben.

Es freut mich so sehr, dass du der kleinen Finja ein zu Hause bietest ! Schließlich bist du dadurch noch hier ;) Nein, auch so... Es ist so wertvoll, wenn man von einem solchen Zwerg begleitet wird. Egal wie schwierig der Tod ist, das Leben unserer Lieben (und sei es noch zu kurz) wiegt es deutlich wieder auf!

Ich zitier dich mal aus einem anderen Thrad:

Zitat

Ich habe verstanden, dass sie mir sagen will, dass es an der Zeit ist. Und sie hat verstanden, dass ich sie los lasse und ihr am nächsten Tag dabei helfe, falls sie es nicht alleine schafft. Sie ist nicht gegangen, ohne zu wissen, dass es für mich in Ordnung ist - das berührt mich immer noch tief und hat mir sehr geholfen.

Diesen Punkt finde ich sooo wichtig. Und das lese ich so selten hier. Unglaublich viele Leute klammern und versuchen zu putschen (auch wenn es natürlich nachvollziehbar ist). Mir ist es unglaublich wichtig loslassen zu können und dass Miko es weiß, ich wünsche es mir so sehr!
    Und ich beneide, nein, bewundere dich, dass du es vermitteln konntest =)

Ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben, war am Wochenende auf nem Nachttripp in Hannover und das merk ich grad :ops: Ab ins Bett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!