Mama Katze säugt 15 wochen altes Kitten immer noch ...

• Zitat

habt ihr die anderen schon vermittelt?
    wir haben einen kater behalten und einen kater und eine katze vermittelt (total schön haben die es) leider ist die kleine mathadi gestorben :( :

Ja sie sind schon fast nach der Geburt vermittelt gewesen .
    2 Jungs sind zusammen vermittelt und das Mädel zu einem kastrierten Kater .
    Beide Besitzer waren in der Zeit des Wartens total toll ,jede wochen waren sie da und haben sich gekümmert .Mit fast 13 Wochen sind sie dann ausgezogen .Alle haben es super getroffen weil das Verhältniss schon früh gewachsen ist .Und die besitzer schon einige Vorlieben und Macken kennen .

Schade das die kleine Mathadi gestorben ist .
    Was ist denn passiert ?

• ich würde da auch erst mal nicht eingreifen. Sie wird ihm schon zeigen, wenn sie die Schnauze voll hat davon.

Was ich allerdings nicht verstehe: hier wird nach einem VERHALTEN gefragt und dann wird man gleich als Vermehrer beschimpft. DAS finde ich echt unter aller kanone! Natürlich quellen die Tierheime über. Das ist aber bei "Stinknormalen Schäferhunden und Labradoren" auch der Fall! Sollen deswegen alle Züchter aufhören zu züchten? Nicht jeder möchte eine Katze aus dem Tierheim. Viele möchten sehen, wie die kleinen aufgewachsen sind, wer die Eltern sind usw. und das kann ich voll und ganz verstehen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Samtpfoten. Seit mein Strolch mich vor 4 Jahren verlassen hat, hat es ein großes Loch in mein Herz gerissen und ich fühle mich nicht in der Lage, JEMALS wieder nen Stubentiger zu haben. Dafür hab ich meinen Strolch einfach zu sehr geliebt. *In erinnerungen versinke* *träne wisch*

Liebe Grüße
    Missa

• und möchtest du nochmal kitten?
    ich könnte nicht nochmal ein tier abgeben, auch wenn ich weiß sie haben es gut :ops:

eigentlich wollte ich sie ja behalten, sie war dreifarbig und wunderschön. als ich sie rusgelassen hab (mutter ist auch freigängerin) war ich nur etwa 5 minuten weg und dann hab ich sie schreien hören und bin raus. dann war sie ganz komisch, ihr bein "hing" nur so runter. ich hab den Ta angerufen, der kam und meinte ihr beinchen ist gebrochen. dann bin ich in die klinik gefahren und die hatten einen notfall. also musste ich mathadi dalassen (ich dachte ja es sei "nur" ein bruch).
    die ärzte riefen mich an und meinten sie hatte auch innere verletzungen und die lunge, oder leber war gerissen :( :
    ich weiß bis heute nicht was da passiert ist....

• Zitat

und möchtest du nochmal kitten?
    ich könnte nicht nochmal ein tier abgeben, auch wenn ich weiß sie haben es gut :ops:

eigentlich wollte ich sie ja behalten, sie war dreifarbig und wunderschön. als ich sie rusgelassen hab (mutter ist auch freigängerin) war ich nur etwa 5 minuten weg und dann hab ich sie schreien hören und bin raus. dann war sie ganz komisch, ihr bein "hing" nur so runter. ich hab den Ta angerufen, der kam und meinte ihr beinchen ist gebrochen. dann bin ich in die klinik gefahren und die hatten einen notfall. also musste ich mathadi dalassen (ich dachte ja es sei "nur" ein bruch).
    die ärzte riefen mich an und meinten sie hatte auch innere verletzungen und die lunge, oder leber war gerissen :( :
    ich weiß bis heute nicht was da passiert ist....

Oh jeh das tut mir wirklich sehr leid .

Missa :ich danke dir für deine Worte .Mich hat es sehr verletzt als Vermehrer bezeichnet zu werden das bin ich nicht .Wir hatten 1 wurf mit 4 Kitten ,wovon 3 Super vermittelt wurden und 1 ganz bewusst bei uns bleibt .

Danke nochmal !

• Ich kann sehr gut verstehen das der Tod eines Tieres ein großes Loch im Herzen hinterlässt.

Ich wünsche dir alles Liebe !

• Zitat

Was ich allerdings nicht verstehe: hier wird nach einem VERHALTEN gefragt und dann wird man gleich als Vermehrer beschimpft. DAS finde ich echt unter aller kanone! Natürlich quellen die Tierheime über. Das ist aber bei "Stinknormalen Schäferhunden und Labradoren" auch der Fall! Sollen deswegen alle Züchter aufhören zu züchten? Nicht jeder möchte eine Katze aus dem Tierheim. Viele möchten sehen, wie die kleinen aufgewachsen sind, wer die Eltern sind usw. und das kann ich voll und ganz verstehen!

Liebe Grüße
    Missa

Na klar, und deshalb darf jeder seinem Egoismus nachgeben! Du warst wohl noch nie in einem TH oder bei einer Katzenhife... schau Dich doch da mal um, dann vergeht vielleicht auch Dir der Wunsch nach Vermehrung. Bei uns im TH leben derzeit ca. 120 Katzen, es werden täglich neue gebracht. Gestern eine Kätzin mit vier Kitten, inzwischen haben wir über 20 Jungtiere. Und nochmal: wir sprechen hier nicht über seriöse Zucht, sondern Vermehrung!
    Ich habe null Verständnis für ein solches Verhalten! Der Katze ist es doch wurscht, ob sie Kitten hat oder nicht. Es geht doch lediglich um die Bedürfnisse des Halters, die befriedigt werden sollen.

• Wie möchtest du bewerten ob ich nicht seriös gezüchtet habe ,wenn man bei einem Wurf überhaupt von Züchten reden kann .
    Kennst du irgend welche Hintergründe ?

Ich würde mir nie das Recht raus nehmen jemanden abzuwerten den ich nicht kenne .

Ich kann deine momentane Wut schon verstehen aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren .

• Zitat

Wie möchtest du bewerten ob ich nicht seriös gezüchtet habe ,wenn man bei einem Wurf überhaupt von Züchten reden kann .
    Kennst du irgend welche Hintergründe ?

Ich würde mir nie das Recht raus nehmen jemanden abzuwerten den ich nicht kenne .

Ich kann deine momentane Wut schon verstehen aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren .

Ich werte Dich nicht ab, sondern finde Dein Verhalten verantwortungslos. Bitte erkläre mir doch die Sinnhaftigkeit dieses Wurfes, der erschließt sich bisher in keiner Weise.

• dann verteufel aber auch sämtliche anderen züchter. denn bei uns hocken genug meerschweinchen, hasen und andere kleintiere. und schäferhunde und schäfer-mixe ohne ende!

und hack hier net auf jemandem rum, der mal nen liebevollen wurf kitten hatte. bei den Tierheim-Katzen kann man ja von nem liebevollen wurf nicht sprechen, sonst säßen sie nicht dort!

Es ist schade, dass du so verbissen bist und ich hoffe für dich, dass du dir NIEMALS ein junges tier von nem züchter ins haus holst sondern nur ins Tierheim gehst.

Leider gehst du auch überhaupt nicht drauf ein, dass man im Tierheim fast nix über die Herkunft und Vergangenheit der Tiere weiß... Die Katze im Sack... wortwörtlich!!

Ach ja, UNSER tierheim vermittelt nur freigänger-katzen. Wenn jemand im 20. Stock im Hochhaus lebt, der darf dann in ner 150qm bude keine katze halten??

alles klar!!!

Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!