Mama Katze säugt 15 wochen altes Kitten immer noch ...
-
-
Zitat
soviel ich weiß, werden Katzen zweimal im Jahr rollig
und das ist für alle extrem nervig,
so ein tiefer gelegtes kleines " Mistvieh" kann einem narrisch machen
ich hab Gusti 10 wochen nach der Geburt kastrieren lassen, trotzdem lässt sie ihre Buzzerl nach wie vor schnullen, auch wenn sie keine Milch mehr gibt
Bommel lass ich mit einem halben jahr kastrieren, der TA meint man müsse die erste rolligkeit nicht abwarten, ich hoffe das er recht hat
Krümel lass ich dann gleich mit entballen, mein Ta ist billiger als die in der großen stadt
meine Katzenbande lebt "ohne" viel entspannter finde iches stimmt das man die erste Rolligkeit nicht abwarten muss, und bei Katern am besten mit nem halben Jahr bevor er das markieren anfängt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke massimo
das mit den Katern wusste ich, ich hab Flauschi mit 10 monaten
Peterle mit einem halben jahr kastrieren lassen, der war aber auch extrem frühreif und dominant, jetzt hat er alle " lieb"
ich versteh die diskussion auch nicht ,wenn ich ehrlich bin
in der Schule würde es heissen Note 6 weil Thema verfehlt -
Ohjee, schon wieder die Grundsatzdiskussion
ZitatErkläre mir bitte die sinnhaftigkeit eines *Rassezüchters*,zumal EKH´S auch Rassekatzen sind allerdings gibt es sehr viele davon .
Dazu mal ganz kurz:
Für mich ist Zucht ein gezieltes Verpaaren gesundheitlich untersuchter und wesensstabiler, rassetypischer Elternteile, um zu der Optimierung und zum Erhalt einer Rasse beizutragen. Ganz gleich, ob es nun EKH, Siam oder sonst etwas sind.
Würde ich Katzen züchten wollen, würde ich mich also einem Rasseverband anschließen - ebenso wie ich es bei Hunden täte.Alles andere wird gerne mit dem Begriff Vermehrer bezeichnet.
Zum eigentlichen Thema:
Mama Katze wird ihren Lütten schon zu verstehen geben, wenn sie nicht mehr mag :)Alles gute Euch!
-
Zitat
Ohjee, schon wieder die Grundsatzdiskussion
Dazu mal ganz kurz:
Für mich ist Zucht ein gezieltes Verpaaren gesundheitlich untersuchter und wesensstabiler, rassetypischer Elternteile, um zu der Optimierung und zum Erhalt einer Rasse beizutragen. Ganz gleich, ob es nun EKH, Siam oder sonst etwas sind.
Würde ich Katzen züchten wollen, würde ich mich also einem Rasseverband anschließen - ebenso wie ich es bei Hunden täte.Alles andere wird gerne mit dem Begriff Vermehrer bezeichnet.
Zum eigentlichen Thema:
Mama Katze wird ihren Lütten schon zu verstehen geben, wenn sie nicht mehr mag :)Alles gute Euch!
Sorry ein Vermehrer ist für mich was anderes .In meinen Augen ist ein Vermehrer jemand der seine Tiere ständig decken lässt und sich nur um das notwendigste kümmert um möglichst viel Geld rauszuholen .
Meine Katze läuft nicht ständig schwanger rum .Ich habe mich intensiv mit dem Wurf beschäftigt und auch mit den neuen Besitzern . -
du bist für mich auch kein vermehrer
züchter aber auch nicht. ich finde es nicht super, dass man kitten haben will, aber ich finde es auch nicht so schlecht wie das dargestellt wird
du hast dich immerhin gut informiert und ein gutes zuhause gesuchtdamit ist für mich das vermehrer- thema beendet
-
-
Zitat
du bist für mich auch kein vermehrer
züchter aber auch nicht. ich finde es nicht super, dass man kitten haben will, aber ich finde es auch nicht so schlecht wie das dargestellt wird
du hast dich immerhin gut informiert und ein gutes zuhause gesucht
damit ist für mich das vermehrer- thema beendetund das sollte für alle gelten, denn sonst ist hier leider dicht.
Solche Diskussionen gab es zu Hauff und wird es wohl immer wieder geben.Ich finde es immer sehr müßig und für Neu-User ist das auch kein netter Empfang.
Alle über einen Kamm scheren bei dem thema Vermehrer geht immer - aber es sage bloß einer "Alle Hundehalter sind doof" da fühlt man sich gleich an die Karre gepinselt. -
Zitat
und das sollte für alle gelten, denn sonst ist hier leider dicht.
Solche Diskussionen gab es zu Hauff und wird es wohl immer wieder geben.Ich finde es immer sehr müßig und für Neu-User ist das auch kein netter Empfang.
Alle über einen Kamm scheren bei dem thema Vermehrer geht immer - aber es sage bloß einer "Alle Hundehalter sind doof" da fühlt man sich gleich an die Karre gepinselt.Ich finde es wirklich traurig, daß Du als Moderatorin dieses sehr undifferenzierte Statement abgibst. Für mich ist das Vermehrerthema noch lange nicht dicht, warum sollte es auch?
Ich kann nur davon ausgehen, daß weder Du noch andere User, die es in Ordnung finden, ihre Katze mal "einfach so, aus Lust und Laune", decken zu lassen, eine vage Ahnung haben, wie es in den Tierheimen aussieht. Hunderte von Katzen sitzen dort, alle haben ein Zuhause genau so verdient, wie diese extra "produzierten" Katzen. Tierschutzmitarbeiter wissen einfach nicht mehr, wohin mit der Katzenüberpopulation. Die Kastrationskosten steigen ins Unermessliche, das kann sich kein Verein auf Dauer leisten.
Inzwischen wird von vielen Orgas und Tierschutzvereinen ein Kastrationsgebot für alle Katzen gefordert. Mit der Umsetzung hapert es noch, das Thema Tierschutz steht auf der Prioritätenliste der Kommunen leider nicht an oberster Stelle. Aber die zunehmende Anzahl von verwilderten Katzen, die ja auch Krankheitsüberträger sind, lässt auch die Politiker aufhorchen.
Aus den genannten Gründen fällt es mir schwer, den Beitrag der TS sachlich zu beantworten. Jeder Tierschützer sieht das wahrscheinlich ähnlich. Deshalb ist es wichtig, daß solche Diskussionen stattfinden und VIELLEICHT ja auch etwas bewirken.
-
Zitat
Na klar, und deshalb darf jeder seinem Egoismus nachgeben! Du warst wohl noch nie in einem TH oder bei einer Katzenhife... schau Dich doch da mal um, dann vergeht vielleicht auch Dir der Wunsch nach Vermehrung. Bei uns im TH leben derzeit ca. 120 Katzen, es werden täglich neue gebracht. Gestern eine Kätzin mit vier Kitten, inzwischen haben wir über 20 Jungtiere. Und nochmal: wir sprechen hier nicht über seriöse Zucht, sondern Vermehrung!
Ich habe null Verständnis für ein solches Verhalten! Der Katze ist es doch wurscht, ob sie Kitten hat oder nicht. Es geht doch lediglich um die Bedürfnisse des Halters, die befriedigt werden sollen.das tier ist auch bei einer "seriöse zucht" nicht sicher in gute hände zu kommen.
es geht um die bedürfnisse des halters die befriedigt werden sollen ?
klar. warum macht ein züchter denn zucht ??? aus nächstenliebe ?
um die jungen zu verschenken ?ich kenne genügend züchter (okay hunde ist aber egal) denen es piepegal ist nach dem 500ten tier das sie verkauft haben was das 8te
macht oder wies ihm gehtman man man. ich verurteile massenzucht aufs tiefste. ich verurteile tierquäler aufs tiefste. aber ich bin fest überzeugt das es sehr viele sogenannte -einmalwürfe- gibt in denen genaustens geguckt wird wo die hinkommen und auch das die welpis gut sozialisiert werden.
Nicht gleich alle verurteilen nur weil sie bzw. ihr tier junge hat.
ach ja, zum thema bei den züchtern wird besonders geguckt etc.
Quatsch, es gibt genügend die alles umgehen können, da werden
teilweise welpen getauscht um an andere papiere zu kommen.es ist nicht alles gold ABER auch nicht alle sind die bösen vermehrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!