Vorkontrolle-darf Kitty einziehen?
-
-
Booooahr jetzt mal so allgemein:
das muss man sich mal vorstellen: da will man (oder frau) einen Hund aus dem Ausland aufnehmen um ihm ein schöneres Leben zu gestalten als in der Gosse irgendwo und dann wird man von irgendwelchen frustrierten Halbtagsangestellen irgendwelcher Tierheime belagert und stasimäßig ausgehorcht. Klar - es gibt sicher aus Assis die Hunde horten, blablbla RTL II mäßig eben - aber wenn ich 1000 Euro für einen Zuchtwelpen bezahle, heißt das nicht dass ich ein weniger großer schlechter Hundehalter bin. Ich rege mich so auf, da ich schon öfters die Erfahrungen guter Freunde von mir anhören musste, die dahingehend waren, dass ein nichtdeutscher Nachname schon Grund genug war, eine Katze aus dem Tierheim zu verweigern.
Hier wird jetzt natürlich mal wieder alles über einen Kamm geschoren. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und generell ist es ja auch toll, dass es Menschen gibt, die sich die Leute anschauen bevor sie ihnen Tiere mitgeben. Aber 5 Anläufe eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen und davon 2 mal aufgrund des Nachnamens ("Des is aba ned Deutsch odda?") weggeschickt zu werden finde ich krass.
Entschuldigt bitte nochmals meine Aufregung, aber als ich las dass hier jemand mal wieder von "Hundefreunden" aus dem Tierheim belagert wird und daher Schiss hat, kam alles wieder hoch. Meine geheime Theorie ist ja, dass manche Tiervermittler gar nicht daran interessiert sind den Hund/die Katze loszuwerden und KEINEN Halter als GEEIGNET befinden, da sie die Tiere SELBER behaltem möchten!
Ok jetzt is Schluss :-)
AUS!!! PFUI!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie ist denn die Vorkontrolle gelaufen?
Mein Bolle kam aus Griechenland und kannte auch rein garnix jetzt ist er ein ganz toller Hund und feiert nun schon seinen 1. Geburtstag er ist seid 7 Monaten bei uns
-
Ich finde die Vorkontrollen schon richtig, allerdings verstehe ich bis heute nicht, warum die Leute, die dann Hunde vermittelt haben nicht ein-bis zwei Jahre danach noch einmal nach dem Hund schauen. Ja, es ist mehr Arbeit, sicher, viele machen es ehrenamtlich. Aber würde mich jemand fragen, ich würde es machen für einen Tierschutzverein/Tierheim. Bisher hat mich der Tierschutzverein nach einem halben Jahr mal angerufen und nachgefragt wie es läuft, wie es ihr geht und eine Bitte um Bilder.
Es geht dabei auch nicht, wie gross die Wohnung ist, wie gross der Garten, wie lang alleine oder so, das ist der Hund ja dann alles gewöhnt. Es geht dabei mehr um den Charakter und den körperlichen Zustand. -
bei uns hat auch keiner mehr nachgefragt. Bilder hab ich immer wieder hingeschickt, aber es kam keine Reaktion mehr. Da hab ich es gelassen
-
@Waffelweib
Jetzt mal ruhig durchatmenIch denke, da schmeißt du 2 verschiedene Sachen durcheinander: Vorkontrollen einerseits und die fehlende Bereitwilligkeit zum Vermitteln seitens einiger Tierheime auf der anderen Seite.
Die Tierheime, die gar nicht vermitteln wollen, lassen es meiner Erfahrung nach meist nicht zu einer Vorkontrolle kommen, da wird schon vorher abgewürgt.
Als wir die Dame zur Vorkontrolle hier hatten, ging alles sehr locker und freundlich vonstatten. Sie kam vom örtlichen Tierheim und war ein gaaaanz normaler Mensch
Liebe Grüße
Kay -
-
Hallo Ihr,
die Dame kommt am Donnerstag.
Hoffe wenn alles klappt das wir dann gleich zum TH fahren können, wäre ein super Geb Geschenk...
Habe schon alles gekauft,fehlt nur noch der Hund.
Meint Ihr ich soll das Körbchen und Leinen und so da lassen oder weg räumen nicht das die Dame denkt ich bin mir schon zu sicher das ich sie bekomme.
War am Samsatg dort sie ist echt sooo lieb! Sie will zu jedem Menschen hin aber nicht aufdringlich sondern einfach lieb
Hier noch ein Bild von der hübschen Maus..Noch 3 Tage-hibbl...
-
Ach ja und ich finde Vorkontrollen schon auch wichtig-könnte ja jeder sonstwas erzählen.
Aber ich hoffe sehr das sie uns für gut genug befindet! -
Süßes Mädel haste dir da ausgesucht!
Ich würde die Sachen stehen lassen. Zeigt doch, dass Ihr fest entschlossen seid und euch (hundemenschenmäßig ein wenig bescheuert ) freut.
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag!
-
Danke!
So,heut ist schon Dienstag,also die Tage sind ja echt schlimm wenn sie nicht vergehen... -
ich würd alles stehen lassen. So sieht sie das ihr euch bemüht und wirklich wollt. Seid ehrlich und natürlich. Wenn man sich verstellt merket sie das und das wirkt sich negativ aus. Ich zb konnte mir keinen Urlaub nehmen als Bolle bei uns einzog. hab ich auch gesagt. Er und Teddy kamen von Anfang an mit zu meinem Mann ins Geschäft. Auch das war ok. Sie wollen einfach nur sehen das du nicht unbedingt wie ein Messi lebst, dir Futter und den Tierarzt leisten kannst und evtl die Hundeschule besuchen wirst. So ne VK läuft ganz locker ab
noch 2 Tage.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!