Hund riecht nach Blut
-
-
Hallo,
hat vielleicht irgendwer hier eine Idee, wieso meine Hündin (14 Wochen alt) immer mal wider nach Blut bzw. sowas in der art riecht? Meistens richt sie so wenn sie schläft... ich glaube ja fast es ist einfach ihr schlafgeruch...
Aber wollte mal nachfragen ob das jemand kennt???Danke schon mal !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie riecht denn Blut?
-
Ist sie schon im Zahnwechsel? In der Zeit hatte Kira damals auch einen irgendwie "metallisch-blutigen" Geruch an sich.
-
Nee, nach Blut hat mein Hund noch nicht gerochen.
Aber falls du einen etwas süßlichen Geruch meinst, könnte das tatsächlich der Schlafgeruch sein.
Vielleicht kannst du andere mal riechen lassen? Vergleichsriechen
-
mhhh ja also ich hätte eher gesagt sie riecht nach eisen
Aber meine Freundin und alle anderen sagen es ist Blut.
Also ich denke nicht das es was dramatische ist... ich dachte eher an etwas wie:
... wenn der Hund das und das ist, dann duftet er danach oder so :)
-
-
Hast du ihr mal ins Maul geschaut, Zähne/Zahnfleisch?
Wirkt sie denn ansonsten fit?
-
ja sonst ist sie super gut gelaunt und sie scheint nichts zu haben.
Vor einigen wochen ist ihr allerdings ein Zahn abgebrochen und es hat stark geblutet. War bei der TA und sie meinte der halbe abgebrochene Zahn kann so da bleiben und würde dann ganz normal beim Zahnwechsel mit raus fallen.
Es sieht nichts entzündet oder so aus.
-
Mir kam als erstes der so oft hier im Forum erwähnte metallische Geruch in den Sinn - was war das noch gleich dann ? Analdrüsen ?
ICh weiß es nicht mehr, aber metallisch und Blut könnte man doch vergleichen, oder ? -
mhhh sie macht aber wirklich keine anzeichen, dass sie was stört. Sie rutscht nicht rum oder so.
-
Bei meiner Omi kowalski ist es auch so, dass die Analdrüsen alle 6-8 Wochen geleert werden müssen, ohne dass sie irgendwelche Symptome zeigt.
Ich will mich jetzt aber nicht festlegen, aber dieser metallische Geruch wurde hier im Forum schon des öfteren erwähnt, ob nun die AD der Auslöser war, weiß ich nicht mehr genau.
kommt metallischer Geruch denn hin ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!