Kaffeebohnen gefressen

  • Guten Morgen,


    mein Freund scheint heute morgen, als ich mit Fiete draußen war, Kaffeebohnen verkleckert zu haben und hat sie nicht weggefegt und mir auch nicht Bescheid gesagt :stock1:


    Nun hörte ich gerade, als ich im Bad war, ein Knuspern aus der Küche - Hundi hat´s natürlich zuerst entdeckt und sich die Bohnen hintergepfiffen. Wie viele es waren, weiß ich nicht genau, ich schätze aber so auf 2~3, wenn ich nach den Geräuschen und der Verteilung der Bohnen gehe.


    Da ich keinen Fahrer habe, müsste ich ca. 1h mit der Bahn zum Arzt fahren, deswegen frage ich erst Mal hier, ob das ein Grund zur Besorgnis ist oder ob es eventuell reicht, wenn ich Sauerkraut füttere oder einfach warte, bis sie wieder ihren Weg ins Freie finden.


    Blöder Hund, verschmäht sein Essen und frisst dafür bittere Kaffeebohnen :motzschild:


    Danke schon Mal im Vorraus!


    Liebe Grüße


    Lisa und Fiete (der ihr scheinbar immer ähnlicher wird...)

  • Also ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst. Zum einen sind 2 - 3 Bohnen nun wirklich nicht viel und zum anderen habe ich schon oft von Hunden gelesen, die den Kaffee ihrer Besitzer getrunken haben. Wenn Du natürlich absolut sichergehen willst, dann ruf doch mal kurz bei Deinem TA an. Ich glaube, Dein Hund wird die nächsten Stunden vielleicht etwas aufgedrehter als sonst sein :)

  • Hallo,


    erst große Mengen Kaffeebohnen sind giftig für einen Hund.
    Definieren kann ich große Mengen auch nicht genau, aber 2-3 Bohnen werden ihn nicht töten.
    Wie alt ist der Hund?
    Wie schwer etwa?


    Gruß
    Leo

  • Sauerkraut "hilft" nur bei spitzen Gegenständen, die dein Hund verschluckt haben könnte, weil sich das Kraut um den Gegenstand wickelt.
    Bei giftigen Dingen, nützt das gar nix.


    Dein Fiete scheint ziemlich jung und klein zu sein?


    Ich persönlich würde den Hund sehr genau beobachten und vorher schon abklären, ob mich im Falle eines Falles jemand zum TA fahren kann, dann hast du die Sorge schon mal weniger.


    Achte darauf, ob er vermehrt hechelt, unruhig wird, aufdreht oder sogar krampft.
    Allerdings denke ich, wenns wirklich nur 2-3 Bohnen waren, wird er nur ein bissel Durchfall bekommen, wenn überhaupt. ;)

  • in großen Mengen ist Kaffe giftig, aber ein paar Bohnen sind sicher nicht gefährlich.


    Beobachte ihn und wenn er sich so verhält wie Silke beschrieben hat, zum Artzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!