zwischen bamberg und erlangen

• Hallo,
    keiner mehr Interesse sich zu treffen? :smile:
    bräucht mal ein paar entgegenlaufende Übungshunde, da meine ja entweder jammert oder bellt. :ops:
    dabei versteht sie sich mit jedem!
    und spielen mit Artgenossen liebt sie da wäre es auch super wenn jemand Lust hätte...
    lg

• Hi bin in der Umgebung von Bamberg, habe einen 3/4Jahre alten Colliemix und eine neunjährige Kengalmischlingshündin.

Mit ihr wird jetzt geübt, wieder sich mit Hunden zu treffen, dass ich zwischenrein gehe und ihr Sicherheit gebe, und andere Hunde wegdränge. Da sie ihre Ruhe haben möchte, aber dies übe ich noch, denn ich muss da mehr Selbstvertrauen gewinnen.

Aber, mein "Kleiner" ist problemloser, allerdings ein Flegel, hätte also nichts dagegen, wenn man sich mal trifft und auch ein paar Übungen einbaut.
    Hund bleibt sitzen und man begrüsst sich, ging ja heute voll in die Hose:-(.
    Ziehen an der Leine, Plazieren ohne Worte, man gebe mir ein Pflaster, seufz.

lg Tine

• huhu tine,

schön, dass du dich gemeldet hast.

ich habe kleinere hunde u. wenn deine kangalmix-hündin eher ihre ruhe will u. du dann dazwischen gehst hört sich das für mich schon ein wenig stressig an.

und der 9 monate alte kleine flegel dann dazu: puh, da haste ne menge arbeit vor dir.

wieso schreibst du, du möchtest deine 9 jährige hündin WIEDER an andere hunde gewöhnen?

• Huhu,

ich komme aus Bamberg :smile: !
    Ich würde mich auch gern mal wieder mit anderen HH und ihren Hunden treffen. Suche allerdings eher ruhige oder "ignorante" :D Hunde, die wenn, sehr "sanft" spielen. Meine Hündin ist nämlich eine unheimlich ruhige und senible Hündin und fühlt sich schnell bedrängt, wenn stürmische Hunde allzu aufdringlich zum spielen auffordern. Da hat sie lieber nen Hund an der Seite, der sie ignoriert und sie einfach mitlaufen lässt...das findet sie toll!
    Mir gehts da wie dir, Mischlinge, ich lern gerade, solche stürmischen und "aufdringlichen" Hunde von meiner abzublocken, wenn ich merke ihr wirds zu viel! Fällt mir auch überhaupt nicht leicht!

Also, wennn wer ein solch ruhiges bzw "ignorantes" Exemplar anzubieten hat...immer her damit :D !

Liebe Grüße

Edit: meine Hündin ist übrigens ein kleineres Exemplar...eine ca 30cm hohe und 2 Jahre alte Bichon-Frise Hündin...*ganz vergessen*

• Also meine Layla ist auch eher schüchtern wenn ein anderer Hund stürmisch auf sie zu rennt nur selber macht sie es genauso. :roll:
    Sie merkt aber wenn ein anderer Hund nicht spielen will.
    Mit meiner Schwester ihren Spitz mix spielt sie aber ganz schön wild , die Chihauhua mix Hündin meiner Schwester lässt sie allerdings in Ruhe da die nicht gerne spielt.

Ingrid bist Du mal wieder Nähe Kellerwald unterwegs?oder Sportinsel?

Brauch echt dringend jemanden zum üben, das rum gedeppe an der Leine nervt ziemlich... :( :

Morgen ist wieder HuSchu an der Sportinsel.
    Zum ersten Mal mit Layla bin mal gespannt, wir schaien morgen mal ob sie zu den "grossen" oder den "kleinen " muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!