noch jemand mit einem kromfohrländer im forum

• zu Befehl !!!!! :headbash:

Hier kommen Fotos von Balin, 8 1/2 Monate, glatthaar, Rüde

• Ich kenne bisher nur Geschichten über 3 dauerkranke Kromis. Ist die Rasse wirklich so anfällig oder hatten beide (und eine sogar zweimal) so Pech mit ihren Hunden?

Bei meinen Eltern stand der damals nämlich auch im Gespräch, aber aufgrund dieser Erfahrungen im Bekannten bzw. Hundeschulkreis, haben sie davon Abstand genommen. Auch wenn ich die Bilder immer absolut süss fand.

Ich kenne auch niemanden jetzt hier im Ort, der einen hat. Wüsste überhaupt nicht, wo ich schon mal einen live gesehen hätte.

• Zitat

Ich kenne bisher nur Geschichten über 3 dauerkranke Kromis. Ist die Rasse wirklich so anfällig oder hatten beide (und eine sogar zweimal) so Pech mit ihren Hunden?

Bei meinen Eltern stand der damals nämlich auch im Gespräch, aber aufgrund dieser Erfahrungen im Bekannten bzw. Hundeschulkreis, haben sie davon Abstand genommen. Auch wenn ich die Bilder immer absolut süss fand.

Ich kenne auch niemanden jetzt hier im Ort, der einen hat. Wüsste überhaupt nicht, wo ich schon mal einen live gesehen hätte.

Also ich würde jetzt nicht sagen das die Rasse "kränker" ist als andere.
    Natürlich gibt es rassetypische Erkrankungen (Epilepsie, Digitale Hyperkeratose / Corny Feet und Autoimmunerkrankungen) Durch gezielte Zuchtlenkung wurde aber schon einiges erreicht. Ich würde sagen das Kromis eine hohe Lebenserwartung haben. Ausnahmen gibts natürlich immer. :/

• huhu zusammen,
    ich hab ne 2 1/2 jährige rauhaar-kromi-hündin, alaska.
    ich kann keine bilder hochladen, ich weiss nicht, wie das geht. :???: :???:

zu den krankheiten sag ich mal lieber nix.......

balin, wo kommst du her????????????

• Zitat

zu den krankheiten sag ich mal lieber nix.......

ist halt zur Zeit ein heiß diskutiertes Thema....

Balin wohnt bei mir und meinem Freund in Darmstadt :roll:

zum Thema Bilder hochladen:

http://imageshack.us/
    rechts auf Browse klicken und das Bild auswählen, das hochgeladen werden soll.
    dann unten auf "jetzt Hochladen" klicken
    Dann unter " Links um anderen ein Bild zu schicken" den Forum-Code makieren und einfach hier rein kopieren.
    Das Bild müsste so verlinkt sein

• hallo Faesa,
    kannst du etwas mehr zu den 3 kranken hunden schreiben? kennst du die persönlich und was haben die?

und balin: die kromfohrländer kann man wirklich und mit bestem wissen nicht als gesund bezeichnen...
    das darf man wirklich nicht tun...

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!