Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• Zitat

Ich hatte heute schon einmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass ab einem bestimmten Alter jerder für seine Bildungslücken selbst zuständig ist. Und in deinem Alter sollte man die Begriffe Remonten und remontieren nun wirklich kennen.

Übrigens, wer lesen kann, ist, man glaubt es kaum, mal wieder im Vorteil. Als "Remonte", franz. Ersatzpferd, wird ein Pferd bezeichnet, welches noch in der Ausbildung ist.
    Remontieren hingegen bedeutet entweder "den Pferdebestand ergänzen" oder, auch interessant, zum zweiten Mal blühende Zierpflanzen.
    Sehr geehrter DSH Bauer, da haben wir wohl in der Schule nicht ganz so genau aufgepasst?
    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, hätte nur gerne eine Quellenangabe.

• :gut: :gut: :gut:

Reg Dich nicht auf Terrorfussel, gibt halt immer Leute die was zu :zensur: haben. Ich finde es gut, daß Du Dich im Sinne des Tierschutzes so engagierst und Dich so für die armen Kreaturen einsetzt.

Danke und mach weiter so, auch wenn es oft müßig ist, gegen Windmühlen anzukämpfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

LG Maria

• http://hunde-gesetz.de/bundesr…undeverordnung-tierschhuv

siehe §2.4

ZITAT:
    Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

• Zitat

Reg Dich nicht auf Terrorfussel, gibt halt immer Leute die was zu :zensur: haben. Ich finde es gut, daß Du Dich im Sinne des Tierschutzes so engagierst und Dich so für die armen Kreaturen einsetzt.

Danke und mach weiter so, auch wenn es oft müßig ist, gegen Windmühlen anzukämpfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

LG Maria

Finde es auch verdammt gut das es noch Leute gibt die bei solchen sachen nicht wegsehen , da sollte es wirklich mehr von geben.

:gut:

sry wegen dem doppelpost , irgendwas ging hier schief

• Zitat

Danke, ich werde die Fellnasen natürlich nicht im Stich lassen!! ;)

Leider sagt mein Notebook "Fehler mail client" sonst hätte ich Dich mal angeschrieben
    Bist Du Einzel"kämpfer" oder in einem Verein? Habe die Erfahrung gemacht, dass man als Privatperson nicht so richtig ernst genommen wird und alles x-fach belegen und begründen muss, bevor sich was bewegt

• Zitat

Leider sagt mein Notebook "Fehler mail client" sonst hätte ich Dich mal angeschrieben
    Bist Du Einzel"kämpfer" oder in einem Verein? Habe die Erfahrung gemacht, dass man als Privatperson nicht so richtig ernst genommen wird und alles x-fach belegen und begründen muss, bevor sich was bewegt

Eigentlich klappt es immer wenn man mich anschreibt. :???:

Ich bin Einzelkämpferin, es ist zwar anstrengend aber lohnt sich immer wieder. :gut:

Auch helfe ich Orgas Welpen oder Junghunde zu vermitteln, die aus Wohnungen konfisziert wurden, ausgesetzt werden oder wegen Überforderung abgegeben wurden.

Denke damit bin ich ausgelastet und mein Männe und unsere Fellnasen brauchen mich ja auch noch.

Ab und zu brauche ich auch mal eine Auszeit, da mir jedes einzelne Schiksal sehr nahe geht und dann lege ich schon mal ein paar Tage Pause ein, da ich auch gesundheitlich, seit Jahren, nicht auf der Höhe bin, um dann wieder Kraft zu sammeln. ;)

• Zitat

Tja, wat sind wir alle unjebüldet.

Nööö ;-) uns fehlt (zum Glück!) nur die BAUERNschläue :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!