Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!
- TiffanyLillyana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte heute schon einmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass ab einem bestimmten Alter jerder für seine Bildungslücken selbst zuständig ist. Und in deinem Alter sollte man die Begriffe Remonten und remontieren nun wirklich kennen.
Übrigens, wer lesen kann, ist, man glaubt es kaum, mal wieder im Vorteil. Als "Remonte", franz. Ersatzpferd, wird ein Pferd bezeichnet, welches noch in der Ausbildung ist.
Remontieren hingegen bedeutet entweder "den Pferdebestand ergänzen" oder, auch interessant, zum zweiten Mal blühende Zierpflanzen.
Sehr geehrter DSH Bauer, da haben wir wohl in der Schule nicht ganz so genau aufgepasst?
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, hätte nur gerne eine Quellenangabe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich euch (teilweise) lese werde ich sehr nachdenklich!!
Ihr habt überhaupt keine Ahnung was hier, in Berlin und in anderen Städten abläuft. Ich kämpfe für die Welpen und was kommen hier für Antworten.
Ja, es werden hier (nur weil ich in dieser Stadt recherchiere) fast stündlich und täglich diese, viel zu jungen, Welpen aus Polen angeboten und ich kann es belegen ( Mailantworten, Telefonnummern, ausgedruckte Anzeigen, persönliche Gespräche). Diese Beweissammlungen kommen regelmäßig zur Polizei und es wird auch gehandelt, doch kommen immer mehr und andere Verkäufer hinzu.
Gerade da wir Fussel blöderweise aus dieser polnischen Familie gekauft haben und wir dachten, dieser Handel spielt sich nur an der polnischen Grenze ab, habe ich angefangen gegen diese Leute anzugehen!
Der Zeitaufwand war und ist riesig, aber ich tue etwas und ihr urteilt hier über meine Aussagen nach Wahrheitsgrad und Beweislage! Klar, ich hätte sofort hinfahren müssen. Der Welpe war nicht reserviert, sondern definitiv weg!
Wer hat denn da noch angerufen, natürlich keiner!!
Wir arbeiten mit der Welpenhilfe zusammen und anderen Organisationen und es ist unerträglich was manche Welpen (natürlich auch ältere Hunde) erleiden mussten!
Ich bin manchmal so ausgelaugt von dem ewigen Kampf und dann brauchte ich jetzt noch so manche Aussagen hier!
Ach ja, nebenbei haben wir auch noch ein Familienleben und unsere drei Fellnasen.
Willkommen im normalen Wahnsinn des Welpenhandels und ich wünsche euch eine gute Nacht!
Reg Dich nicht auf Terrorfussel, gibt halt immer Leute die was zu :zensur: haben. Ich finde es gut, daß Du Dich im Sinne des Tierschutzes so engagierst und Dich so für die armen Kreaturen einsetzt.
Danke und mach weiter so, auch wenn es oft müßig ist, gegen Windmühlen anzukämpfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).
LG Maria
-
http://hunde-gesetz.de/bundesr…undeverordnung-tierschhuv
siehe §2.4
ZITAT:
Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden. -
Zitat
Reg Dich nicht auf Terrorfussel, gibt halt immer Leute die was zu :zensur: haben. Ich finde es gut, daß Du Dich im Sinne des Tierschutzes so engagierst und Dich so für die armen Kreaturen einsetzt.Danke und mach weiter so, auch wenn es oft müßig ist, gegen Windmühlen anzukämpfen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).
LG Maria
Finde es auch verdammt gut das es noch Leute gibt die bei solchen sachen nicht wegsehen , da sollte es wirklich mehr von geben.
sry wegen dem doppelpost , irgendwas ging hier schief
-
Danke, ich werde die Fellnasen natürlich nicht im Stich lassen!!
-
-
Zitat
und das ist auch seeeehhhhr gut so!!!
-
Zitat
Leider sagt mein Notebook "Fehler mail client" sonst hätte ich Dich mal angeschrieben
Bist Du Einzel"kämpfer" oder in einem Verein? Habe die Erfahrung gemacht, dass man als Privatperson nicht so richtig ernst genommen wird und alles x-fach belegen und begründen muss, bevor sich was bewegt -
Zitat
Leider sagt mein Notebook "Fehler mail client" sonst hätte ich Dich mal angeschrieben
Bist Du Einzel"kämpfer" oder in einem Verein? Habe die Erfahrung gemacht, dass man als Privatperson nicht so richtig ernst genommen wird und alles x-fach belegen und begründen muss, bevor sich was bewegtEigentlich klappt es immer wenn man mich anschreibt.
Ich bin Einzelkämpferin, es ist zwar anstrengend aber lohnt sich immer wieder.
Auch helfe ich Orgas Welpen oder Junghunde zu vermitteln, die aus Wohnungen konfisziert wurden, ausgesetzt werden oder wegen Überforderung abgegeben wurden.
Denke damit bin ich ausgelastet und mein Männe und unsere Fellnasen brauchen mich ja auch noch.
Ab und zu brauche ich auch mal eine Auszeit, da mir jedes einzelne Schiksal sehr nahe geht und dann lege ich schon mal ein paar Tage Pause ein, da ich auch gesundheitlich, seit Jahren, nicht auf der Höhe bin, um dann wieder Kraft zu sammeln.
-
Das mit der mail liegt an meinem notebook, nicht an Deiner Mailaddy o.ä.
geht mir genauso wie Dir. an manchen Tagen mag man ki** gar nicht öffnen
-
Zitat
Tja, wat sind wir alle unjebüldet.
Nööö ;-) uns fehlt (zum Glück!) nur die BAUERNschläue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!