Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• Zitat

NOCH NICHT GEINPFT DA SIE NOCH ZU JUNG IST: ---EINE WURMKUR HAT SIE SCHON HINTER SICH DIE NÄCHST WÄRE IN 2 WOCHEN FÄLLIG

das klingt so als wenn man die nächste WK selber geben soll, denke
    daher die Vermutungen hier.
    Und wo sind die anderen Welpen?

• Zitat

Na ja, ich würde den Ball flach halten. Wenn die Anzeige im Alter von 5 Wo eingestellt ist und die Leute davon ausgehen, dass es drei Wo dauert bis ein Käufer gefunden ist, dann muss das nicht unrealistisch sein.

Wein meine Lady tragend ist, würde ich mich sogar schon vor dem Werfen um Kaufinteressenten kümmern, die Welpen aber erst mit 8 Wo abgeben. Ist für mich ein völlig logisches Vorgehen im Sinne der Welpen, weil ich dann die Käufer aussuchen und sie evtl. in die Sozialisationsphase mit einbeziehen kann. Ist schließlich für den Welpen sicher auch angenehmer, wenn er an einen ihm bekannten Menschen abgegeben wird.

schon klar, aber jeder normale Huha würde doch schreiben "Sie ist mit 10 wochen abgabebereit" oder "Erst in x wochen abgabebereit-Vorbesuche zumKennenlernen erwünscht" oder sowas.

ich zumindest würde es tun. selbst bei einem erwachsenen Hund!

• huhu,

ich finde es klasse, dass es so viele gemeldet haben.

ich hatte es auch gemeldet. bin ja gespannt, ob da was passiert. ;)

gruß marion

• Zitat

@ Rockabelli: hab grade nochmal nachgelesen und laut dem Gesetz dürfen Welpen/ein Welpe bei Gefährdung der Mutter oder anderer Welpen vorzeitig abgegeben werden.

Normales Erziehen durch die Mutter wird aber von vielen Verkäufern gern als Argument in diesem Bereich genutzt.

• Zitat

schon klar, aber jeder normale Huha würde doch schreiben "Sie ist mit 10 wochen abgabebereit" oder "Erst in x wochen abgabebereit-Vorbesuche zumKennenlernen erwünscht" oder sowas.

ich zumindest würde es tun. selbst bei einem erwachsenen Hund!

Kann man schreiben, muss man aber nicht unbedingt, weil man es vielleicht vergessen hat oder für so selbstverständlich hält, dass man es nicht für der Erwähnung wert erachtet.

Ich will ja nicht behaupten, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, will aber auch nicht behaupten, dass dort etwas faul ist. Beides ist möglich.

• Zitat

Kann man schreiben, muss man aber nicht unbedingt, weil man es vielleicht vergessen hat oder für so selbstverständlich hält, dass man es nicht für der Erwähnung wert erachtet.

Ich will ja nicht behaupten, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, will aber auch nicht behaupten, dass dort etwas faul ist. Beides ist möglich.

Und was soll das jetzt :???: Ein guter Züchter brauch bei Ebay keine Welpen einzustellen.
    ich habs auch gemeldet ;)

• Zitat

Normales Erziehen durch die Mutter wird aber von vielen Verkäufern gern als Argument in diesem Bereich genutzt.

Ja, das stimmt, allerdings ist es offiziell nur danne rlaubt wenn ein Tierarzt es abgesegnet hat, was bei normalem erziehen der Mutter nicht der Fall sein dürfte. Ist ja ganz klar, dass die Mutter ihren Welpen Grenzen setzen muss nur manche stellen das dann als "die Mutter beißt ihre Welpen" dar. :|

• Fragt sich nur, ob ein Tierarzt davon Ahnung hat... Ist ja ein Mediziner und kein Verhaltensprofi...

Die Schließungszeiten der Milchbar können durchaus zu Beginn sehr rüde ausfallen und die Kinder tun ihren Unmut ja dann auch gern mal mit höllischem Gekreische kund, wenn Mama nochmal deutlicher werden muss.

• Zitat

Und was soll das jetzt :???: Ein guter Züchter brauch bei Ebay keine Welpen einzustellen.
    ich habs auch gemeldet ;)

Wer spricht denn von Züchter? Es gibt auch Verkehrsunfälle, auch bei gewissenhaften HH, die auf ihre Rüden bzw. Hündinen achten. Und meine Hunde habe ich auch über das Internet gekauft (übrigens vom seriösen Züchter und abgeholt und bezahlt habe ich sie natürlich auf die konventionelle Methode und nicht mit der Post per Nachnahme :lachtot: ), wie auch etliche Hundeutensilien. Man mag es bedauern oder begrüßen, wir leben nun einmal nicht mehr im 19. Jahrhundert und das Internet ist ein völlig alltägliches Medium, nicht nur um sich auszutauschen oder zu informieren, auch um Einkäufe zu tätigen, Kaufinteressenten auf sich aufmerksam zu machen u.v.m.

Nach meiner völlig unmaßgeblichen Erfahrung aus nunmehr 50 Jahren sind oft die Menschen die schlimmsten, die anderen Menschen Schlimmes unterstellen.

• Zitat

Nach meiner völlig unmaßgeblichen Erfahrung aus nunmehr 50 Jahren sind oft die Menschen die schlimmsten, die anderen Menschen Schlimmes unterstellen.

na, dann bin ich mal gespannt, ob ich so böse bin, oder der vk. :D
    hab ihn angeschrieben.

meine erfahrungen mit welpenverkäufern sind ganz anders als deine. hab ja auch einige jährlich länger auf dem buckel als du. hihi.
    wenn ich hier erzähle, was ich schon auf der suche nach einem welpen erlebt habe, schlackerst du mit den ohren. :lol: und ich wollte nur einen mit papieren. da gibt es auch nette tricks und das sind nicht nur die selbsterstellten papiere am pc.

wenn der vk den welpen erst später abgegben will, warum erwähnt er dann, dass der welpe nicht geimpft ist und in 2 wochen noch eine wurmkur haben muß. interessiert doch den käufer weniger, denn das ist noch seine angelegenheit. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!