Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• Darum geht es doch hier gar nicht!

Pinscher-Mix, wenn das kein Verkehrsunfall war, wenn das nicht aus privater Hand kommt, was soll es denn sonst sein? Ein Zuchtwelpe mit Papieren vom Züchter jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Reinickendorf ist nicht Dahlem, aber auch nicht Wedding, Neuköln oder Kreuzberg. So ganz unseriös erscheint das auch vor diesem Hintergrund nicht. Erscheint, wir stellen hier alle Vermutungen an. Und bis zum Beweis der Schuld gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

• Ich denke, wenn ich mir als Privatmann beim Ebay-Verkauf Gedanken drum machen muss, dass ich die Gewährleitung ausschließen muss, selbst wenn es sich um gebrauchte Socken handelt, Nicht umsonst gibt es so viele Bastlerfahrzeuge.

dann kann ich auch verlangen, dass jemand, der ein Lebewesen abgeben möchte, sich ebenfalls Gedanken macht und die Anzeige dementsprechend formuliert.

Und auch, wenn es an dieser Stelle klugscheißerisch klingt: es gibt ein altes Sprichwort: "Dummheit schützt vor Strafe nicht".

• Ist doch wirklich sch...egal, aus welchem Stadtteil von Berlin er kommt und überhaupt...
    ...allein die Tatsache, daß er augenscheinlich in diesem Alter abgegeben werden soll (gibts hier keinen Smilie mit Daumenrunter?).

Und das es diesen Welpen gibt obwohl die Tierheime voll von sowas sind, darum geht´s doch hier. :shocked:

LG Maria

• Zitat

Darum geht es doch hier gar nicht!

Pinscher-Mix, wenn das kein Verkehrsunfall war, wenn das nicht aus privater Hand kommt, was soll es denn sonst sein? Ein Zuchtwelpe mit Papieren vom Züchter jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Reinickendorf ist nicht Dahlem, aber auch nicht Wedding, Neuköln oder Kreuzberg. So ganz unseriös erscheint das auch vor diesem Hintergrund nicht. Erscheint, wir stellen hier alle Vermutungen an. Und bis zum Beweis der Schuld gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Selbstverständlich geht es darum. Es geht darum, daß hier ein Welpe mit 5 Wochen angeboten wird und zwar eindeutig :/
    Und es ist gut, daß es Leute gibt, denen das aufgefallen ist, denn wenn sich jeder nur noch um sich selber schert, wäre das Elend noch größer.

• Zitat

Und auch, wenn es an dieser Stelle klugscheißerisch klingt: es gibt ein altes Sprichwort: "Dummheit schützt vor Strafe nicht".

Ich kann bislang keine Straftat erkennen. Die Tatsache, dass man sich 3 (drei) Wochen vor dem frühestmöglichen Abgabetermin um Käufer kümmert ist KEIN anrüchiges Verhalten und erst recht keine Straftat.

Zitat

Ist doch wirklich sch...egal, aus welchem Stadtteil von Berlin er kommt und überhaupt...
    ...allein die Tatsache, daß er augenscheinlich in diesem Alter abgegeben werden soll (gibts hier keinen Smilie mit Daumenrunter?).

Und das es diesen Welpen gibt obwohl die Tierheime voll von sowas sind, darum geht´s doch hier. :shocked:

LG Maria

:shocked: Wenn du konsequent wärest, müsstest du auch sagen: "Und dass es dieses Kind gibt obwohl die Kinderheime voll von sowas (sic!) sind, ..." Toll, das hatten wir schon einmal.

Was willst du denn? Ahnenpass für Hunde bis zum Jahr 1000 und für Zuchthunde bis Christi Geburt? Mensch, der Welpe ist, wie auch immer, in einem Augenblick der Liebe gezeugt worden. Der hat das gleiche Recht auf Leben wie du und ich.

• Zitat

Selbstverständlich geht es darum. Es geht darum, daß hier ein Welpe mit 5 Wochen angeboten wird und zwar eindeutig :/
    Und es ist gut, daß es Leute gibt, denen das aufgefallen ist, denn wenn sich jeder nur noch um sich selber schert, wäre das Elend noch größer.

Eben, angeboten, nicht mehr. Solange du keinen Beweis hast, dass der Welpe vor der Zeit auch abgegeben worden ist, liegt keine Straftat vor und das ganze Theater hier unterscheidet sich in keinster Weise von einer Hexenjagd und Verteufelung Unschuldiger.

• Ich bin mal gespannt ob der Verkäufer antwortet und dann mal sehen.

Dort gibt es so viele so blöde Angebote, zB ein erfahrener Deckrüde. Ich dachte erst bst reinrassig aber nein ist ein Schäferhund-Collie-Mix, der eben zum Decken angeboten wird. Also züchtet man bewusst mit Mischlingen, einfach mal so..

• Für mich liest sich das absolut so, als solle der Welpe jetzt bereits abgegeben werden.

Es ist nur von 1 Welpen die Rede. Schonmal komisch.

Vor allem aber: Da steht nicht "Ist bei Abgabe geimpft", sondern nur, dass er noch zu jung dafür ist.

Ich selbst hatte schon Mischlingswelpen (von meinem Rüden, aber ich hab mich drum gekümmert, weil die Hündinnenbesitzerin dazu nicht in der Lage war), die ich ebenfalls im Internet inseriert hatte. Auch lange vor dem Abgabetermin natürlich, damit genügend Zeit war, Interessenten kennen zu lernen und auszuwählen. Aber da standen alle relevanten Infos samt frühestmöglichem Abgabetermin dabei. Und die wurden auch geimpft/gechippt vermittelt.

• Hallo,

eventuell kann ich ein wenig Aufklärungsarbeit leisten!

Es ist Gang und Gebe im Ebay Kleinanzeigen (ehemals Kijiji) zu junge Welpen anzubieten. Es sind überwiegend Pischermixe, ob nun Chihuahua Jack.Russel oder Dackel reingemixt wurde ist erst mal egal.

Es gibt eine Organisation, eben so eine Art Polenmafia, die die Welpen rüberholen und auf mehrere Personen und Standorte verteilen.

Als wir Fussel, dämlicher Weise, aus so einer Familie herausgekauft hatten, beobachtete ich die weiteren Anzeigen dieser Leute.
    Fussel war laut Aussage 8 Wochen alt, doch habe ich dank meines Gefühles und dem Forum hier herausgefunden, das er höchsten 4-5 Wochen jung war. Er konnte die Augen noch garnicht richtig öffnen und hatte einen blauen Schleier über den Augen.

Also habe ich die Anzeigen verfolgt, die verschiedenen Personen gemailt und immer, die mir bekannte Telefonnummer erhalten.

Ich habe alle Anzeigen, jede Woche 2-3 Hunde, ausgedruckt und vier Wochen später der Polizei übergeben.

Sie wurden hop genommen, doch wachsen andere dupiose Verkäufer nach, bis heute. Überwiegend sind es Polen die hier wohnen.

Ich habe Monate lang in dem Verkaufsportal vor Betrügern gewarnt, doch wurden leider "meine" Wahrnungen immer schnell gelöscht.

Irgendwann war ich zu müde gegen diesen Kampf, bekam teilweise noch Mails, warum ich´nicht schon früher gewarnt habe.
    Auch Meldungen wurde nicht nachgegangen, heute auch nicht anders.

Eine einzige Anzeige war nach einer Mail von mir schnell rausgenommen worden, da wurde auch ein 6 Wochen junger Welpe angeboten und ich habe ihn darauf kontaktiert, das es nicht erlaubt ist, ich die Polizei eingeschaltet habe und auch die Meldung an den Betreiber der Seite gagangen ist.

Klar ist es blöd, das korrekte Alter anzugeben, doch schlimmer sind die vielen Welpen die mit 8 Wochen eingesetzt werden und nur 4-5 Wochen alt sind, damit sie noch klein und eventuell noch einem Chihuahuamix ähneln.

Eines ist aber immer gleich, diese Welpen sind, wenn überhaupt, nur notdürftig (1x) entwurmt und nie geimpft.

Ich sehe diese Welpen noch jeden Tag und in mir steigt die Wut, doch es wie gegen Windmühlen antreten.

Die Welpen die in den Anzeigen nicht erscheinen, werden privat an der Haustür verscherbelt, habe ich heute im Wald von einer Bekannten gehört und nach Warnung eines Nachbarn hat diejenige den Welpen dann nicht genommen.

• Terrorfussel - immer hartnäckig und penetrant bleiben. Die Erfahrungen mit Polizei u. VetAmt habe ich ja auch gemacht (siehe 4Wo-Welpen-thread) aber tätig werden müssen sie, wenn man genügend Beweise (mails, Annonce, sms o.ä) hat.
    Habe gerade Dienstag wieder einen ~5Wo alten Welpen zusammen mit dem AmtsVet "abgeholt"
    man darf sich nur nicht abwimmeln lassen.

@DSHBauer - glaub´mir, die meisten wissen genau was sie tun. Und die Welpen werden sehr wohl zu jung abgegeben. Immer mit den selben Ausreden warum man kein Muttertier jemals zu Gesicht bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!