Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• @ sommerregen

Viele Hunderassen sind aus Kreuzungen entstanden, z.B. der Dobermann oder der Tamaskan. Ich denke auch, dass mit der gezielten Einkreuzung die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der einen oder anderen Hunderasse deutlich verbessert werden kann. So what, wo ist das Problem?

Gut, hier handelt es sich nicht um eine gezielte Kreuzung, aber wer hat schon immer den Daumen auf seiner Hündin? Wer kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass seiner Hündin kein "Verkehrsunfall" widerfahren kann? Niemand, denn wo ein Wille ist, finden ein Yorkie und eine Dogge immer eine geeignete Treppe, Mauer oder Leiter ;) .

@ Terrorfussel
    Was du schreibst ist wirklich nicht schön. Und es ist gut, wenn solchen Machenschaften ein Riegel vorgeschoben wird. Was ich allerdings hier in diesem Zusammenhang absolut daneben finde, ist die Vorverurteilung ohne jegliche Beweise. So etwas gab es nicht einmal im Mittelalter, als die Sitten und Gebräuche nun wirklich andere waren als heute.

Gerade vor dem Hintergrund deiner Erläuterung finde ich es gut, dass du dich zurück hältst und erst einmal abwartest bis genügend Fakten bekannt sind.

• Ja, ich bin konsequent und nein, ich setze nicht Kinder und Hunde auf gleicher Stufe.

Und über sinnlose Vermehrung, egal ob es um Rassehunde oder Mischlingen geht, ist in diesem Forum schon genug geschrieben worden und da werde ich meinen Standpunkt auch nicht zum x-ten Male wiederholen.

Übrigens mache ich keinen Unterschied zwischen Rassehunde und Mischlingen, für mich ist jeder Hund gleich viel wert.

LG Maria

• na klar!

sei lieber mal froh das der hund von solchen leuten schnell wegkommt!

• Zitat

sei lieber mal froh das der hund von solchen leuten schnell wegkommt!

und auch, dass die noch Kohle damit machen und beim nächsten Polenbesuch den nächsten zu jungen Welpen für 30,00 anschleppen?

Also ehrlich, manchmal verstehe ich die Argumentationen/Antworten hier nicht

• Alles Mutmaßungen und Anschuldigungen ohne jegliche Beweise. Ihr wisst nichts über die Umstände des Verkäufers.
    Macht hier auf mich den Eindruck der Deutschen Blockwart-Mentalität.

• Zitat

Alles Mutmaßungen und Anschuldigungen ohne jegliche Beweise. Ihr wisst nichts über die Umstände des Verkäufers.
    Macht hier auf mich den Eindruck der Deutschen Blockwart-Mentalität.

Manche nennen es Blockwart, andere Tierschutz

10.7.: vier 4Wo alte Welpen bei ki** = 11.7. von der Polizei sichergestellt, da sie sofort verkauft werden sollten

13.7.: zwei 6Wo alte Welpen beim gleichen Markt = 14.7. vom AmtsVet beschlagnahmt wg. Verstoss gg. TS und Seuchen(?)gesetz, da illegale Einfuhr mit 5Wo aus NL

3.8.: 6Wo alter Welpe, gleicher Markt = am gleichen Tag vom AmtsVet sichergestellt, da auch dieser sofort verkauft werden sollte. Nach TA-Untersuchung stellte sich raus, Welpe sogar erst ~4Wo alt

Aber klar, alles nur Unterstellungen

• Zitat

Manche nennen es Blockwart, andere Tierschutz

Tierschutz wäre, sich um den evtl. Missstand zu kümmern.
    Aber nicht hier im Forum wild drauf los zu spekulieren über eine dritte Person die sich nicht zu Wort melden kann.
    Da sind wir ganz schnell bei Verleumdungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!