Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!
- TiffanyLillyana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hat einer von euch denn jetzt eine Antwort bekommen?
Gelöscht ist die Annonce auch noch nicht - wie so häufig bei e**yhallo,
ich habe (noch) keine antwort bekommen.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Welcher Paragraph ist das, wo drin steht dass ein Hund nicht so jung abgegeben/von der Mutter getrennt werden darf?
Wer gewerblich Tiere züchten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörden. Er hat in diesem Zusammenhang einen Sachkundenachweis zu erbringen.
In dem vorgetragenen Fall handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Züchter, sondern jemanden, der ausschließlich Geld mit den Hunden verdienen will. Zuchtsstandards und artgerechte Haltung und Aufzucht der Welpen sind für solche Vermehrer uninteressant. Je eher die Welpen weggehen, umso mehr wird gespart und die Gewinnspanne vergrößert.
Verantwortlich ist aber nicht nur der Vermehrer, sondern auch der Käufer dieser Welpen. Mitleid ist hier leider fehl am Platz. Je mehr gekauft wird, umso mehr wird produziert. -
@ woodyfan
Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung. Woher nimmst du verdammt noch einmal die Gewissheit deine Behauptung in die Welt zu setzen? Das ist eine Unverschämtheit!Wenn du Hexenjagd betreiben willst, dann gehe doch auf ein Mittelalterfest o.ä. Bislang steht nur fest, dass dort ein Mischlingswelpe verkauft werden soll. Ob er vor der Zeit, rechtzeitig oder nach der Zeit abgegeben werden soll, ob aus privatem "Verkehrsunfall" stammend oder von einem unseriösen Vermehrer, weiß kein Mensch hier. Aber erst einmal Köpfen, vierteilen, in Würfel hacken, in siedendes Öl werfen und anschließend auf den Scheiterhaufen. Bloß nicht die eigenen Vorurteile hinterfragen! Und wenn es sich als Irrtum herausstellt, wenn doch alles mit rechten Dingen zugeht, egal, etwas Schwund hat man eben immer. *kopfschüttel*
-
wo ist Dein Problem, ich habe auf die Frage von Tiffany geantwortet.
Welpen für 130,- €, klar, da kann es sich nur um einen seriösen Züchter handeln...Warum fühlst Dich Dich denn so auf den Schlips getreten? Bist Du etwa auch "Hobbyzüchter"
?
Und so naiv, daß ich an private Unfallwürfe
glaube, bin ich nicht mehr. Da hat mir die Erfahrung gezeigt, das es diese Würfe zwar gibt, aber die Vielzahl von Welpen, die bei Ebay oder sonst wo auf dem Markt geworfen werden, rein gewerblichen Zwecken dienen. -
Die Anzeige ist nicht mehr drin.
-
-
Ich habe es mal in die Hand genommen und dort angerufen!
Vor einer Stunde war nur Freizeichen und eine Ansage mit Unerreichbarkeit, doch nun habe ich noch mal probiert und hatte Anschluss.
Die Pinschermixhündin ist schon weg!
Als ich sie darauf ansprach, das der Welpe viel zu jung ist, legte sie einfach auf.
So war auch mein Gefühl bestätigt,das es wieder diese skrupellosen Händler waren und das macht mich wieder unendlich wütend!! :zensur:
Ich behalte die Adresse und Handynummer im Auge und reagiere dann sofort!!
-
Schlimm sowas, die neuen Besitzer haben ja dann anscheinend auch keine Ahnung, sonst hätten sie sich nicht so einen jungen Welpen geholt
LG Tanja mit Luna
-
Dann wollen wir mal hoffen, daß der Kleine in gute Hände gekommen ist, die ihn aufpäppeln :/
@DSH
und jetzt, doch nichts aus der Kristallkugel
-
Es wird auch wieder bestätigt wie bei Meldungen reagiert wird, nämlich garnicht!!
Ich brauche keine Glaskugel um diese Leute zu erkennen. Nach 2 Jahren Beobachtung habe ich ein sehr feines Gespür entwickelt und kann schon erkennen, wer da nicht koscher ist und diese Welpen tauchen immer in den selben Bezirken auf.
-
SIe wollten mir auhc meinen süßen mit 6 wochen geben ..
total arg sowas :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!