Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• Tja, wat sind wir alle unjebüldet.

Allerdings würde mich auch interessieren, was man unter Remonten in der Hundezucht versteht. Gängig ist der Begriff anscheinend nur in der Pferdezucht, wo es ja wohl mit Ersatzpferd der Kavallerie in Ausbildung (von mir jetzt mal frei)übersetzt wird.

Remonten in der Hundezucht = Ersatzhund? Zweithund? Aktenordnertragehilfshund?

• Remontieren ist ersetzen. Ein Remonte ist sozusagen der Ersatz für das in das Rentnerdasein ausscheidende Tier. Es kann sich hierbei um Pferde, Kühe, Hunde, Hühner, Flöhe oder sonstwas handeln.

• Bitte mal tiiiiiief durchatmen!

Wer, was, wieso, weshalb macht und welcher Sinn oder Nicht-Sinn dahinter steht, kann doch hier gar nicht beurteilt werden.

Es ist "nur" ein Forum... :smile:

LG Levke

• Was mich schon den ganzen Thread lang wundert:

Niemand weiß, ob der Hund jetzt abgegeben oder nur schonmal angeboten wird.
    Es sind alles nur Mutmaßungen

Warum ist dann die eine Vermutung wahrheitsgetreuer als die andere?
    Warum muss dann hier jemand von allen angegriffen werden, weil er sich auch etwas anderes vorstellen könnte?! :???:

Jetzt kann man also noch nicht mal mehr andere Vermutungen akzeptieren.

Meine persönliche Meinung über die Anzeige geht auch in die Richtung der Mehrheit hier, aber wirklich wissen tut's doch keiner.

Also was soll dieser Krieg hier? Beweisen, dass er recht hat, kann doch eh keiner. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!