Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!

• Zitat

Ähm na ja, aber es haben ja User dort angerufen und nachgefragt. Das ist ja dann keine Vermutung mehr sondern sie haben es aus erster Hand...

Ja, ich habe angerufen und somit aus 1. Hand! ;)

......schade das es hier so austickt. :( :

• Ja, und was wurde dir gesagt?
    Der Hund ist weg - wurde gesagt, er ist schon ausgezogen?

Du sagst, es wurde aufgelegt, als du erwähntest, der Hund sei noch zu jung.
    Kann auch sein, dass die Leute heute schon zig mal mit solchen Kommentaren angerufen wurden sind und keine Lust haben, zig mal zu erklären, dass sie den Welpen nur schon verkaufen wollen, aber noch nicht abgeben.

Kann alles sein. Kann auch nicht sein. Ich glaubs auch nicht, aber wissen tut's immer noch keiner

• Was war der exakte Wortlaut? Dass der Hund verkauft ist? Oder dass der Hund verkauft und nicht mehr im Besitz des Verkäufers ist? Oder vielleicht, dass der Hund nicht mehr zu verkaufen ist? Gib bitte den Wortlaut exakt wieder, damit sich hier jeder eine Meinung bilden kann.

• Zitat

Bitte mal tiiiiiief durchatmen!

Wer, was, wieso, weshalb macht und welcher Sinn oder Nicht-Sinn dahinter steht, kann doch hier gar nicht beurteilt werden.

Es ist "nur" ein Forum...

Ja, es ist nur ein Forum, da gebe ich dir in gewisser Weise vollkommen recht.
    Aber auch ein Forum hat seine Daseinsberechtigung, denn sonst könnten wir uns alle hier sofort verabschieden =)
    Mit dieser deiner Einstellung wird wahrscheinlich zukünftig wenig bis gar nichts bewegt werden, denn auch in einem Forum kommt manchmal was Vernünftiges und Hilfreiches in die Tastatur.
    Sagen wir es mal so, wäre es nicht so, dann würde ich ganz sicher nicht mehr hier sein :smile:

Zum eigentlichen Thema..

Zitat

Niemand weiß, ob der Hund jetzt abgegeben oder nur schonmal angeboten wird.
    Es sind alles nur Mutmaßungen

So in etwa sehe ich es auch, vermute aber ersteres.
    Das spielt aber keine wirklich entscheidende Rolle, denn in der Tat weiss ich es nicht! Ihr wisst es auch nicht sicher, sonst wäre der Sachverhalt ein ganz anderer, der dann zur Diskussion stünde.
    So traurig es klingen mag, aber ich kann nicht den ganzen Tag Dedektiv der diversen Anzeigen-Bättchen sein, denn erstens würde es mir übel angesichts der Tatsache, was dort tagtäglich für Elend verkauft wird, und zweitens muss ich leider noch Geld verdienen, und dort auch meine Zeit verbringen.
    Die verbliebene gehört meinen Hunden und der Familie.

• Ich meinte DSH Bauer, seinen Post fand ich nämlich "doll".

Ich hab mir vorgestellt, wie er vorm PC sitzt und sich unwahrscheinlich aufregt... Deshalb: Es ist "nur" ein Forum... (So als Mantra)

LG Levke
    Mein neues Mantra: Ich muss jetzt wirklich lernen mich genau auszudrücken; ich muss jetzt wirklich lernen...

• Wenn ich euch (teilweise) lese werde ich sehr nachdenklich!! :( :

Ihr habt überhaupt keine Ahnung was hier, in Berlin und in anderen Städten abläuft. Ich kämpfe für die Welpen und was kommen hier für Antworten.

Ja, es werden hier (nur weil ich in dieser Stadt recherchiere) fast stündlich und täglich diese, viel zu jungen, Welpen aus Polen angeboten und ich kann es belegen ( Mailantworten, Telefonnummern, ausgedruckte Anzeigen, persönliche Gespräche). Diese Beweissammlungen kommen regelmäßig zur Polizei und es wird auch gehandelt, doch kommen immer mehr und andere Verkäufer hinzu.

Gerade da wir Fussel blöderweise aus dieser polnischen Familie gekauft haben und wir dachten, dieser Handel spielt sich nur an der polnischen Grenze ab, habe ich angefangen gegen diese Leute anzugehen!

Der Zeitaufwand war und ist riesig, aber ich tue etwas und ihr urteilt hier über meine Aussagen nach Wahrheitsgrad und Beweislage! Klar, ich hätte sofort hinfahren müssen. Der Welpe war nicht reserviert, sondern definitiv weg! =)

Wer hat denn da noch angerufen, natürlich keiner!! :hust:

Wir arbeiten mit der Welpenhilfe zusammen und anderen Organisationen und es ist unerträglich was manche Welpen (natürlich auch ältere Hunde) erleiden mussten!

Ich bin manchmal so ausgelaugt von dem ewigen Kampf und dann brauchte ich jetzt noch so manche Aussagen hier!

Ach ja, nebenbei haben wir auch noch ein Familienleben und unsere drei Fellnasen.

Willkommen im normalen Wahnsinn des Welpenhandels und ich wünsche euch eine gute Nacht! ;)

• Terrorfussel: hatte es ja schon mal geschrieben - nicht aufgeben, nicht beirren lassen.
    Es ist Samstag, der Polentouri ist vom Markt zurück. Hier der nächste
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-ehrlich-leute-d/10059140
    so geht es jedes WE

und wer nicht glaubt, dass es ein Händler ist, einfach die Rufnummer goo*ln und dann im cache anklicken. Vor drei Tagen hatte er nämlich schon/noch einen ganz anderen Welpen zum Verkauf.
    Und da es immer und alles Chi-Mixe sind, muss man sie mit 4Wo verkaufen, sonst sind sie nämlich zu groß geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!