Aufreger: 5 Wochen alter Welpe zum Verkauf!
- TiffanyLillyana
- Geschlossen
-
-
Hallo,
echt pervers, aber findet sich ja immer jemand der bei solchen Anbietern kauft weil "Die Welpen ja so süß sind" oder "so günstig" -.-
Hab die Anzeige gemeldet als Verbotener Artikel- denke als soetwas kann man es betiteln, da es gegen das Tierschutzgesetz verstößt, was ein Mindestalter von 8 Wochen (mMn auch noch su wenig meist) vorraussetzt.Grüße Jackie
Edit: Müsste Tierschutz-Hundeverordnung (Bundesgesetz v. 2.Mai 2001) §2/4) sein, für alle die es wissen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt eine internetpolizei, da kann man solche dinge melden.
-
So, der Anbieter hat nun auch eine ´überaus höfliche´ E-Mail von mir erhalten :motzschild:
Wer Zeit und Lust hat, kann es mir ja gleich tun, umso mehr schreiben, umso größer ist der Eindruck.
-
@ Rockabelli: hab grade nochmal nachgelesen und laut dem Gesetz dürfen Welpen/ein Welpe bei Gefährdung der Mutter oder anderer Welpen vorzeitig abgegeben werden.
Allerdings erfordert dies, ein tierärztliches Urteil-
Handelt es sich um mehrere Welpen, welche vom Muttertier getrennt werden müssen, müssen die Welpen mindestens bis zur achten Woche beieinander bleiben.Wer zuwider handelt kann eine Geldstrafe (bis 25.000 Euro) auferlegt bekommen. (§18/1/3a des Tierschutzgesetzes)
-
Zitat
Edit: Müsste Tierschutz-Hundeverordnung (Bundesgesetz v. 2.Mai 2001) §2/4) sein, für alle die es wissen wollen.
super, danke! Hab das gleich mit angegeben bei der Meldung!
-
-
hab mal eine Pseudo-Interessenten-Mail geschrieben, mal sehen was passiert...
-
Zitat
@ Rockabelli: hab grade nochmal nachgelesen und laut dem Gesetz dürfen Welpen/ein Welpe bei Gefährdung der Mutter oder anderer Welpen vorzeitig abgegeben werden.
Allerdings erfordert dies, ein tierärztliches Urteil-
Handelt es sich um mehrere Welpen, welche vom Muttertier getrennt werden müssen, müssen die Welpen mindestens bis zur achten Woche beieinander bleiben.Wer zuwider handelt kann eine Geldstrafe (bis 25.000 Euro) auferlegt bekommen. (§18/1/3a des Tierschutzgesetzes)
Eben, wer entscheidet das!? Diese Info hab ich nirgends bekommen...weder Vet Amt noch Polizei. Ich hatte den Eindruck, dass, wenn ich das Anzeige und weitergebe, es eh Wochen dauern wird, bis da wirklich mal die Polizei hinfährt...
Deshalb hab ich den verkäufer selbst kontaktiert. -
Zitat
hab mal eine Pseudo-Interessenten-Mail geschrieben, mal sehen was passiert...
das wollte ich auch grade vorschlagen!
was hast du denn in die Mail geschrieben?
*neugierig bin* -
Zitat
ANSONSTEN IST SIE MEGA GESUND
wie das schon formuliert ist.... :datz:ebenfalls: MELD!
Das kommt mir so vor als wäre der Verkäufer 13 Jahre alt und wüsste
garnicht das er etwas falsch macht! -
Na ja, ich würde den Ball flach halten. Wenn die Anzeige im Alter von 5 Wo eingestellt ist und die Leute davon ausgehen, dass es drei Wo dauert bis ein Käufer gefunden ist, dann muss das nicht unrealistisch sein.
Wein meine Lady tragend ist, würde ich mich sogar schon vor dem Werfen um Kaufinteressenten kümmern, die Welpen aber erst mit 8 Wo abgeben. Ist für mich ein völlig logisches Vorgehen im Sinne der Welpen, weil ich dann die Käufer aussuchen und sie evtl. in die Sozialisationsphase mit einbeziehen kann. Ist schließlich für den Welpen sicher auch angenehmer, wenn er an einen ihm bekannten Menschen abgegeben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!