Hund hat Bewegungsverbot, wie beschäftigen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Robby wurde im Urlaub von einer deutschen Dogge gebissen und schwer verletzt. Er hat die Rippe gebrochen und die Lunge verletzt, auch seine Bisswunden sind noch nicht gut verheilt.Der Unfall ist jetzt 2 Wochen her und Robby geht es schon wieder relativ gut. Das Problem ist, dass er schon wieder anfängt, toben zu wollen, obwohl er es noch nicht darf (TA hats zu Recht verboten), weil sonst die Verletzungen wieder schlimmer werden können.
Robby hat viel Power und bekommt eigentlich auch immer viel Bewegung und Beschäftigung.
Hat jemand ein paar gute Ideen, wie ich mit Robby spielen kann ohne, dass er rennen muss??
Bisher spielen wir drinnen und draußen Verstecken mit Spielzeugen, Leckerchen oder mir^^
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Bewegungsverbot, wie beschäftigen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Variante fürs Leckerchenverstecken:
Hütchenspiel. Natürlich mit Leckerlie statt mit Geld *gTricks aller Art, "Give me five", über den Boden robben, rückwärtsgehen, "schäm dich" mit Pfote über den Augen usw.
Ein bisschen Zeit kannst du auch mit Bleib-Übungen herausschlagen
.
Überhaupt alle Kommandos von euch rauf und runter. ZB von Platz ins Sitz erfordert auch von vielen Hunden tüchtig Konzentration.Ich weiß nicht, wie beweglich er gerade ist. Aber das reine Mitnehmen in "aufregende" Umgebungen, macht einen Hund auch müde. Selbst wenn man ihn nur ins Auto packt und mitnimmt, hat er schon mehr Action als wenn er zu Hause bleibt/rumliegt.
-
Er ist eigentlich schon ziemlich beweglich, würde am Liebsten auch alles machen.... Das ist das schwierige, er scheint auch keine oder kaum noch Schmerzen zu haben, also würde er auch Rolle und so wieder machen, wenn ich es sagen würde.Aber das darf er wegen seiner Rippe nicht.
von platz in sitz kann er schon ziemlich gut.
sonst toter hund, pfötchen geben, vom sitz vorderpfoten hoch (hoch heißt es bei mir), platz, down.... geht alles, ist aber für ihn schon nicht mehr sooo spannend.Kann dein Hund schäm dich? wie bringt man es ihm bei? das ginge ja auch....
-
Hier ist ne Seite, da stehen zB unter "Clickern" einige nette Sachen (kannst du auch ohne Clicker machen):
http://www.spass-mit-hund.de/"Schäm" dich hat hier eine DF ihrem Hund beigebracht, indem sie ihm anfangs ein Haargummi über die Nase gezogen hat - dann hat er ihr die Bewegung angeboten.
-
ah ok... stimmt, so will er es abstreifen! Ich versuchs schon mal damit, da haben wir ja schon mal was zu tun!
Danke für den Link, den studiere ich auch gleich mal richtig! Die nächsten 10 Tage mindestens werden wir nämlich noch keine sonderlich langen Spaziergänge machen können....Vielen Dank!
-
-
Hier ist der Link, wenn man "Tricks" bei der DF-Suche eingibt:
http://www.google.de/cse?cx=pa…um.de%2Fftopic114666.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!