Stark tränende Augen bei einer 7-jährigen Mischling

  • Hallo!


    Mein Hund hat schon seit Jahren Last mit den Augen. Das Auge tränt so stark, dass es regelrecht überläuft. War mit ihm auch schon bei sämtlichen TÄ in der Gegend. In einer Klinik wollten sie sogar eine uinnötige OP durchführen. Nun bin ich bei einem TA für Augenheilkunde. Ja, sowas gibt es auch. Bei meinem hund wurde eine chronische Entzündung festgestellt. Die Ursache hierfür könnte eine falsche Behandlung in der Tierklinik gewesen sein. Hierr wurde kurz vor auftreten der ersten Symtome eine OP durchgeführt. da die Hunde in Narkose keinen Liedschlag haben bekommen sie Augensalbe kein. Wir gehen davon aus, dass diese Salbe irgendwie verunreinigt war.


    Ich kann dir nur empfehlen hier mal nach einem Speziallisten in eurer Nähe zu suchen und diesen aufzusuchen. Und keine Angst vor den Kosten. Ich zahle hier auch nicht mehr als bei meiner Haustierärztin. Meiner bekommt nun Inflanefran Forte Augentropfen und wir haben das recht gut im Griff.

  • Hatte das vor kurzem auch hier mit dem Tränenden Auge. Mein TA hatte da mehrere vorschläge zu. Hatten einmal tropfen die das Auge nur Spülen. Danach hatten wir welche die Wirken, wenn eine Allergie mit im Spiel ist.


    Weitere Vermutungen waren noch. Das etwas mit den Atemwegen nicht stimmt, oder Tränenkanelen. Schlimmstenfalls etwas Tumor artiges was von innen drückt. Hätte jedenfalls noch ne ganze Reihe von Tests zur Auswahl gehabt, die mein TA hätte machen können.


    War aber letztenendes nur eine Allergie. Zu dem Tränenden Auge, war noch häufiges Kratzen, öfter Durchfall, leichter Ausschlag, manchmal nur leicht gerötete Haut, Sträkerer Haarausfall und sogar Niesen.


    Würde aber auch einen Fachmann empfehlen, der die richtigen Geräte und die nötige Erfahrung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!