• Hallo ihr Lieben,

ich höre immer mal hier und da, dass Menschen Hundeboxen besitzen oder kaufen aber wozu braucht man die denn? Also ich glaube ich brauche keine...oder etwa doch?
    Mein Welpe zieht bald ein, daher die Frage.

Viele Grüße, Claudi

• Neu

Hi

hast du hier Hundebox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Claudi,

ich hatte vor dem Einzug unserer Kleinen auch hier und da gehört, dass eine Hundebox eine wichtige Anschaffung sei. Ich verstand nur nicht so wirklich wofür.

Ein Freund von uns erzählte mir dann, er habe eine Box übrig, die er mir dann geschenkt hat.

Ein Tipp unserer Hundeschultrainerin war, die ich vor dem Einzug unseres Welpen schon ein mal angerufen hatte, um mir Anregungen und Ratschläge geben zu lassen, dass wir die Hundebox mit einer Hundedecke ausgestattet neben unser Bett im Schlafzimmer stellen sollten. Das hätte den Vorteil, dass man in jedem Fall mitbekommt, wenn der Wauzi nachts rausmuss.

Das haben wir dann auch so gemacht und es war vor dem Einzug der beste Tipp, den wir bekommen haben. Sie hat nachts nicht ein mal in die Wohnung gemacht, weil wir immer gehört haben, wenn sie wach wurde und sie keine Change hatte, sich im Schlafzimmer in ein Eckchen zu verziehen und pipi zu machen.

Inzwischen geht sie abends immer von allein in ihre Box, wenn sie merkt, dass wir uns bettfertig machen.

Das könntest Du ja so auch versuchen.

Hol Dir aber - falls Du Dich für die Box entscheiden solltest - nicht so eine Mini-Plastik-Box sondern eine große Gitterbox. Sonst fühlt sich der Wauzi so eingeengt.

Liebe Grüße!

Julia

• Hi,

also wir hatten erst ne Weile keine, da unsere Wohnung aber komplett offen ist, also keine direkt abtrennbaren Räume, war unser Wuffi immer recht unruhig.
      Also große Box gekauft, da schläft er jetzt total ruhig drin und letztens als ein Megaunwetter in der Nacht war, hat er total entspannt dringelegen und sich wohl gefühlt.

Er schläft hald da nur drin.
      Ich bin nicht der Meinung, dass man absolut unbedingt eine Box braucht, aber der Hundi mag hald gern eine Art "Höhle" haben, damit er sich mal zurückziehen kann. Bei uns hätte er sonst nix wo er mal Ruhe hat, also hat es Sinn gemacht.

Kann dir also eher keinen Rat geben, meine Meinung: aufs Hundi gucken, ob er einen Platz hat wo er auch mal ungestört ist.

Mich würde aber auch die Meinung der anderen Foris interessieren, schreibt doch mal :smile:

LG
      emaro

• Danke für eure Antworten!

Leider weiß ich ja auch nicht wie groß er mal wird, da lohnt es sich ja jetzt noch gar nicht eine box zu holen..

Eine Art Höhle wollte ich ihm auch schon bauen, ich weiß nur noch nicht wie...falls da noch jemand einen Tipp hätte? :-) Also ein riesen Körbchen habe ich schon, das steht im Wohnzimmer. Da würde ich gerne etwas drüber bauen :-)

• Also wir haben uns gleich am Anfang eine Box zugelegt wo ihr Wasser und Freßnapf drin steht, man bekommt denn Hund auch schneller Stubenrein da er sich schneller bemerkbar macht. Unser Hund weis auch das sie in der Box ihre Ruhe hat da wir bei uns eingeführt haben das niemand (auch Gäste) den hund anfassen wenn sie drin ist.

• Hallöchen liebe Foris,
      morgen kommt mein Beagle-Welpe Gizmo und ich hab ihm - da ich nicht wusste was besser is - ein Plastikkörbchen UND einen Kennel besorgt. Hab ein schmusibusi Vetbed reingelegt und Bin SOOoooOOO aufgeregt !!!!
      Bin sehr gespannt was er nutzen wird und schreib es auch dann :-).
      Wenn ich ein Hund wär, würd ich glaub in den Kennel gehen. Der is richtig kuschelig :-).

LG
      Elena

• Heidesand

aaaaaalso: Gizmo hat sich für das Körbchen entschieden :smile: !
      In den Kennel (steht im Schlafzimmer) hat er sich heute Nacht mal verkrümelt als er zuvor vom Wohnzimmer zu uns ins Schlafzimmer kam um zu sagen dass er mal aufs Klo muss. Danach blieb er bei uns im Zimmer im Kennel. Aber sein klarer Favorit ist trotzdem das kuschelige Körbchen im Wohnzimmer. Da schleppt er immer seine ganzen Spielsachen (Schuhe, Klorollen und Socken :headbash: ) hin und pennt darin.
      Jetzt wacht der Herr gerade auf und gähnt....ICH MUSS WEG :lol:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundebox?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!