schweineohren
-
-
hallo,
habe eine 8 monate alte 5 kg schwere jack russell hündin. wie viele schweineohren darf sie pro tag bzw. woche fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegenfrage: Wieviele Bonbons darf ein Kind täglich bzw. in der Woche essen?
Das ist doch immer zuerst eine Frage, ob das Tier/Kind seine normalen Mahlzeiten isst und danach ob es gewichtsmäßig passt oder ob es auseinander geht wie ein Hefekloß.
Hunde kommen auch ohne Leckerlies ganz gut durch das Leben. Ich würde die Leckerlies deshalb sehr zurückhaltend einsetzen. Meist gibt es bei mir eine Belohnung aus der normalen Futterration, bevorzugt arbeite ich jedoch mit Lob statt Leckerlie.
-
Unsere Hunde bekommen alle paar Wochen mal ein Schweineohr....
-
Einem Hund in der Größe würde ich ein Schweineohr in der Woche, auf 2 Tage verteilt geben.
Ich persönlich würde Lamm- oder Hasenohren jedoch vorziehen. -
Eine grundsätzliche Frage:
Diese Schweineohren sind doch nur getrocknet und nicht gekocht, oder sehe ich das falsch?
Ich ziele auf das Aujeszky Virus ab, was ja (laut meiner Info) beim Kochen abstirbt, aber bei ungekochtem Schweinefleisch vorkommen kann.
Meine Tierärzte haben mir jedenfalls _dringend_ davon abgeraten, irgendetwas rohes von Fleisch zu füttern. -
-
Die sind gekocht und getrocknet.
-
mein hund ist zwar um einiges größer als deiner, aber bekommt höchstens alle 2wochen ein schweineohr. oft aber auch 2monate nicht.
und wenn er es bekommt meist als belohnung, wenn wir mit ihm weg waren und er sich den ganzen tag super benommen hat oder wir viel geübt haben.
LG -
Also wir geben Rinderohren, statt Schweineohren, weil die weniger fetthaltig etc. sein sollen.
Happy kriegt an solchem Knabberkram im Schnitt so 5 Stück pro Woche (wenn sie allein bleiben muss oder als tolle Belohnung), sie wiegt allerdings auch fast 20 Kg und dafür wird das dann Abends von der Futterration abgezogen.
Für einen kleineren Hund würde ich dir auch lieber kleineren Knabberkram empfehlen. Kannste dann lieber mal was Kleines mehr geben.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Mein Hund wiegt 22 kg und bekommt 2-3 Ohren (Schwein, Hase, Rind) oder ähnlichen Kram in der Woche, bevorzugt, wenn er ein paar Stunden allein bleiben soll.
-
Hallo & Willkommen im Dog-Forum...
Also Sissy bekommt ca 1 -2 Schweineohren in der Woche .
( Dt.Schäferhund- knappe 30 KG - Untergewicht)
Die kleine muss noch etwas zulegenWenn du deinen Hund lange beschäftigen möchtest oder aufs Gewicht achtest - gib ihm Kauknochen, Ochsenziemer oder etwas in der Richtung..
LG
Ellaa. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!