Tricks lernen
-
-
Hey
Ich les hier öfter mit wie und was für Tricks ihr euren Hunden beibringt.
Und da steht teilweise, dass es Leute bzw. Hunde gibt, die einen neuen Trick in 5 Minuten bis 2 Tagen erlernen.Ich glaube zwar nicht, dass Bonnie dumm ist, sie braucht allerdings länger, bis sie versteht was ich von ihr will.
Wir brauchen mehrere Tage, können aber auch Wochen werden.Jetz zu meiner Frage:
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich ihr das Lernen erleichtern kann bzw ihr besser vermitteln kann was ich von ihr will.
Bisher belohne ich sie mit Leckerlies, hab aber auch schon übers Clickern nachgedacht.Lernen macht ihr glaub ich ziemlich Spaß, aber ich glaub sie isn bisschen zuuu übermotiviert bei der Sache.
Würd mich über ein paar Tipps wirklich freuen, oder einfach nur zu hören, dass das normal ist.UND:
Ihr könntet ja auch rein schreiben, was ihr euren Fellnasen so beibringt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, bei Skadi (die teilweise ein Motivationsproblem hat) funtioniert eine Mischung zwischen Cickern, verbalem Lob und Gaudi zwischendurch am besten.
Es gibt aber genrell immer wieder Tage an denen sie überhaupt keinen Bock hat etwas zu lernen, wenn ich das merke, lass ich es einfach. Genauso kann es sein, dass sie gar nicht genug bekommt.... ist halt Tagesform abhängig.
Generell gilt: Aufhören, bevor man merkt, dass der Hund die Lust and er Sache verliert.Tricks werde ich hier jetzt nicht auflisten, da gibt' schon etliche Threads, wie z.B. diesen hier
-
Ok.
Bonnie is teilweise so übermotiviert, dass sie die Konzentration auf den Trick völlig verliert und fast schon hektisch wird.
Dann unterbreche ich auch immer.Und Gaudi kommt sowieso immer gut, so machen wir sogar UO (die bei den meisten ja total ernst abläuft..
)
Danke für den Link!
Kannte ich nicht -
Gibt noch mehr davon, du musst nur in de Suche "Tricks" eingeben und Einstellen, dass nur im Titel gesucht wird
-
Ich muß jetzt gleich weg, deshalb kann ich keine lange Antworten schreiben.
Hier erst mal zwei Links, die Dich eventuell interessieren könnten
https://www.dogforum.de/ftopic56010.html
https://www.dogforum.de/ftopic106824.html
Vielleicht ist ja da einiges an Erklärungen dabei, die reichen würden, um Deine Fragen zu beantworten?
Ansonsten versuche ich es später noch, wenn immer noch Bedarf bestehen sollte.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Super danke :)
Bin schon voll fasziniert davon, was in dem Thread alles drin is.Bin sehr stolz auf:
- Bitte (Bellen)
- Zick Zack durch Beine im gehen oder stehen (mit Leckerlie oder Handhilfe)
- Übers gestreckte Bein oder Arm springen
- Robben vorwärts
- Tip Tap (abwechselt Pfote geben)
- High 5
- Drehen
- Hopp für iwo drüber und Durch für iwo durchJoooah .
EDIT: Danke SheltiPower!
-
Hey,
also ich bringe meinen Hunden auch immer neues bei. Allerdings hab ich mit dem Clickern nie angefangen, weil ich ihn glaubig nicht immer zur Stelle hätte. Also einfach mit Leckerchen weiterüben. Oder vielleicht auch mit Spielen zu belohnung, dass mache ich auch.
Meine beiden brauchen aber auch mehrere Tage. Und dumm sind unsere Hunde bestimmt nicht
Ich schreibe dir mal auf, was ich meinen beiden beigebracht habe:
Grundkommandos, Pfötchen(auch abwechselnd), Rolle, Spiel Tot, Dreh dich, Schäm dich, Schüttel dich, Verbeugen, Bellen, Durch die Beine (auch Rückwärts), Rückwärts um mich rum, Kriechen, Männchen, Bärchen (dreht sich auf 2Beinen), Auf dem Arm springen, Apportieren...
Immoment sind wir dabei Licht an machen zu lernen.
Wenn du fragen hast, wie ich welches Kommando bei gebracht hab, dann schreib mir einfach :)
Aber mach dir nichts drauf wenn dein Hund nich alles erlernt, manche können das besser, manche das. Meine beiden lernen auch alles unterschiedlich. -
Ma voll cool. :)
Wie alt sind deine beiden?
Und welche Rassen?Ja mit Spiel belohnen geht beim Tricks lernen leider net, da is sie so fixiert aufs Spieli dass sie net checkt dass sie da was neues lernt und net einfach nur was macht. Geht mit Leckas besser.
Dafür trainier ich UO zu Hause nur mit Ball, komischJa mega talentiert ist Bonnie nicht, aber ich bin stolz auf das was sie schon kann und a bissl was werd ma auch noch machen
Zurzeit ist Männchen machen dran, geht schon recht gut, und wir ham erst gestern begonnen :)
-
Hey, ich habe zwei Am.Staffs und die sind beide 1,5 Jahre alt. Ich trainiere auch mit den Goldenretrivern meiner Mutter und die eine Goldiehündin kann schon alle diese Tricks. Sie ist aber auch schon 7Jahre alt.
Meine beiden können um die 12 Tricks und ich denke da werden noch viele dazu kommen.
Es ist wirklich super wenn man sowas mit dem Hund macht, sie sind dann gleich viel ausgelasteter als nach 2 Stunden Gassie gehen.
Ich trainiere mit beiden jeden Tag 10-15 Min. und das reicht. lieber öfters kleinere einheiten als zweischendurch mal lange. -
Uh Respekt.
Ja ich konzentrier mich auf die Tricks eher weniger und mehr auf UO und AG, bei mir is es also zwischendurch Beschäftigung :)
Und Bonnie is nach 10 - 15 Minuten nie ausgelastet, das is voll komisch bei ihr. Egal was ich mach, egal wie alt, nach Kopfarbeit wird sie nicht müde.
Aber iwie is sie nie müde, egal was ich mir ihr mach. Ruhig is sie eig immer, außer wenn wir draußen sin und ich mit ihr spiel usw.
Vielleicht heißt dass ja das sie ausgeglichen ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!