Teilbarfen kann losgehen.

  • Ich würde auch das Gemüse weg lassen.


    Eine Portion TroFu und eine Portion Frischfleisch am Tag und schon passts. Wenns geht, in zwei getrennten Mahlzeiten. Bisschen Öl dabei und fertig ist das teilbarfen.

  • Mmmmh, ok, wenn ihr das sagt.


    Zwischen der Trockefuttermahlzeit und der Frischfleischmahlzeit liegen auf jeden Fall 8 Stunden und gemischt wird es auch nicht.


    Waren eben einkaufen und da hab ich dann auch gleich noch Lachsöl und Rapskernöl besorgt. 4 Sorten Öl ( also mit Olivenöl und Distelöl ) sollten doch ausreichend sein, oder?


    LG, Nathalie

  • Hi zusammen,
    muss mich mal kurz einklinken hier, weil ich auch mit barfen liebäugle. Jerry mag Frischfleisch unheimlich gerne und auch ein Hühnerflügelchen hat er schon erfolgreich verputzt.
    Wenn also morgens Trofu gefüttert wird, dann gibts abends nur Fleisch pur? Nix dazu? Oder versteh ich das jetzt falsch. Hab mal irgendwo gelesen, dass man zu purem Fleisch auf jeden Fall ein Calciumpräparat beimischen soll, weil Fleisch normal ja nicht ohne Knochen in der Natur vorkommt.
    Was versteht ihr mengenmäßig unter ein bisschen Öl oder ein bisschen Hüttenkäse?
    Wie ist das mit dem Knochenfüttern? Wie kann man Hundi langsam an die Knochenverdauung gewöhnen? Nach dem Flügel war Jerrys Kot recht fest. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob es nicht zu fest wird, wenn ich ihm 2 Flügel geb, denn 1 Flügel ist ja ein bissi wenig als Mahlzeit. Er ist 16 Wochen alt und wiegt 3,3 kg. Im Moment kriegt er 3 mal tgl. Welpenmix von Grau eingeweicht und gemischt mit etwas Nafu. Abends anstelle des Nafu gemischt mit Frischfleisch. So hats die Züchterin gefüttert.
    LG
    Maggie

  • Huhu!


    Im Prinzip schon richtig. Du müsstest eben bei einem Welpen vermehrt auf die Calciumversorgung achten, da das bei einem Welpen noch viel wichtiger ist als bei einem erwachsenen Hund. Aber wenn du eh Knochen gibst, dann ist das kein Problem. Nur mußt du auch wieder darauf achten, daß du nicht zu viel Calcium gibst, weil Welpen das überschüssige Calcium noch nicht ausscheiden können und so ein Ungleichgewicht des Calcium-Phosphor-Verhältnisses entsteht.


    "ein bisschen" Öl heißt bei der Größe deines Hunde ein guter TL voll
    "ein bisschen Hüttenkäse" so ein guter Esslöffel voll würde ich sagen.

  • hallo


    also sally bekommt auch 2-3 mal die woche knochen und um dem zu festen kot vorzubeugen bekommt sie zu jeder fleichmahlzeit geschrotteten leinsamen untergemischt :wink: ...das lockert auf .ca einen eßlöffel....



    in diesem sinne


    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!