3. Staffel ,,Der Hundeprofi" ab 21.08.2010

• Da ich diese Sendung noch gar nicht kannte, fand ich es echt gut.
    Was mich wundert ist, dass er das Gezerre an der Leine überhaupt akzeptiert hat und durch den Ball wurde es ja dann noch schlimmer. Wie soll der Hund da je lernen, dass an einer Leine nicht gezogen wird?

• Ich gucke die Folge gerade bei Vox Now.
    Was ich so sehen konnte, ist das Leineziehen wohl das kleinere Übel.
    Und im Wald zieht sie ja auch nicht.

Bin gespannt, was noch kommt.

Gruß
    Bibi

• Also, ich fand das an der Leine reissen auch ziemlich krass....Mit der Flexi und dann hing der Hund richtig in der Leine und hat sich halb stranguliert...Und dann noch dem Ball hinter her...Frage mich da wirklich warum er kein Geschirr empfohlen hat...

Finde Rütter aber auch wirklich noch den besten Hundetrainer im TV! Viele seiner Methoden sind wirklich ok! Man muss nur mit Verstand zuschauen, denn alles sollte man auch nicht anwenden, finde ich persönlich.

Aber der allerschlimmste Hundetrainer ist "Der Hundeflüsterer" auf National Geographic kommt der glaub ich! Der ist so schlecht!! Alles ist nur Dominanz und er arbeitet nur über Strafe und belohnt niemals! Und das nennt sich Hundeflüsterer muss man sich mal vorstellen....Dagegen ist Rütters wirklich ein Hundeguru :)

• So, zu Ende.
    Was ich denke, dieser Hund, Booh, kann nicht am Geschirr von der Halterin geführt werden. Der würde sie einfach mitziehen.
    Die Flexileine ist sicherlich nicht ideal, ich würde wohl die mit Gurtband nehmen, allerdings ist die auch schwerer.
    Es kommen da viele Faktoren zusammen.
    Das Training an sich gefiel mir gut, es ist sichtbar, dass die Hündin auch in der Innenstadt schon viel weniger aggressiv drauf war, wie am Anfang.

Und das mit dem Rüden fand ich klasse. Man hat gesehen, die Familie hat sehr viel trainiert.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Also, ich fand das an der Leine reissen auch ziemlich krass....Mit der Flexi und dann hing der Hund richtig in der Leine und hat sich halb stranguliert...Und dann noch dem Ball hinter her...Frage mich da wirklich warum er kein Geschirr empfohlen hat...

Hab ich mich auch gefragt. :???:
    Ich hatte aber auch Angst dass der arme Wauzi umfällt weil er keine Luft mehr bekommt, die Nase ist ja eher innen als aussen. Wie kann man sich sowas holen...

Zitat

Finde Rütter aber auch wirklich noch den besten Hundetrainer im TV! Viele seiner Methoden sind wirklich ok! Man muss nur mit Verstand zuschauen, denn alles sollte man auch nicht anwenden, finde ich persönlich.
    Aber der allerschlimmste Hundetrainer ist "Der Hundeflüsterer" auf National Geographic kommt der glaub ich! Der ist so schlecht!! Alles ist nur Dominanz und er arbeitet nur über Strafe und belohnt niemals! Und das nennt sich Hundeflüsterer muss man sich mal vorstellen....Dagegen ist Rütters wirklich ein Hundeguru :)

Ja, Cäsar Milan ist ein abartiger Tierquäler. :zensur:
    Auch wenn ich Rütter nicht immer zustimme was seine Methoden angeht, finde ich doch, dass er die Leute sensibilisiert, da er sowieso zu 90% empfielt den Hund mehr auszulasten, was vielen Hunden heute ja fehlt.
    Und er kommt nicht ständig mit der Rütteldose und Sprühhalsband wie die Hundenannytante...
    Die finde ich auch fürchterlich.
    :shocked:
    Was mir gestern aber vor allem positiv aufgefallen ist, er hat vor Vermehrern gewarnt.
    Sollte er häufiger machen.

• Wurde schon gesagt? Ab nächster Woche kommen wirklich neue Fälle. Da bin ich mal gespannt.

Ich muss Tilly zwar immer davon abhalten, in den Fernseher springen zu wollen, wenn da einer böse bellt - ist echt so, der Angsthund gestern, da hat sie gar nicht reagiert, bei einem dieser Promi-Hunden schon, weiß nur nimmer welcher, sorry -.
    Ich schau mir den Rütter auch gerne an, hab mir da schon so einiges rausgeholt, vorallem bei Klingel-Bellern und ängstlichen Hunden. Bei der Hundenanny hab ich die Motten bekommen. Da ist es wirklich gut, dass die nimmer auftritt.

• bezüglich der flexi: ich glaub dem rütter ging es erstmal darum, dass das größte problem behoben wird, nämlich diese immensen agressionen. er hat sie ja auch mehrmals drauf hingewiesen, dass sie zu langsam ist und nicht einfach stehen bleiben kann. als sie da im trainingszentrum war hat er sie ja richtig geknufft, damit sie mal einsieht, dass sie auch mal einen fuß vor den andern setzen muss, wenn was passieren soll.
    am ende sind die ja in der innenstadt und sie soll den hund ablenken.... oh mann, das dauert bis sie mal ein biiisschen aus sich rauskommt.
    vielleicht hat er ihr ja separat noch empfohlen, ne andere leine anzuschaffen, wissen wir ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!