säugende kätzin und kitten haben flöhe
-
-
Hallo!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Unsere Tiere werden alle vorbeugenden gegen Zecken und Flöhe behandelt. Leider haben sie nun doch einen Flohbefall ich bin auch nur am sauber machen. Habe auch schon einige versucht, aber nichts zeigt richtig Wirkung. Das Probelm ist das unsere Katze vor 2 Tagen geworfen hat und ich sie nur mit Eukacid laut TA behandeln darf, aber nun haben auch die Kleinen Flöhe und ich will diese Mistdinger einfach nur noch los werden. Nun die Fragen an euch kann ich die Kitten von 2 Tagen denn irgendwie behandeln und auch die Mutter?
Nicht das der ungeplante Wurf von 4 Kitten schon reichen würde nein nun auch noch das. Madame ist kurz vor der Kastra rollig geworden udn ein netter Handwerker aht sie dann raus gelassen :zensur:
Ich hoffe es kann mirjemand helfen und vielleicht auch was empfehle was wirklich hilft. Frontline kann man total vergessen das hat nichts gebracht war einfach nur teuer und der eine Kater hatte Verguftungserscheinungen ohne das es überdosiert war oder abgelckt wurde.
Vielen Dank schon mal im Vorraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Effipro von Virbac.
Du solltest wahrscheinlich Spot-On nehmen, damit die kleinen das weniger aufnehmen (vieleicht nen Pflaster drüber machen?).
Dann natürlich wichtig: Entwurmen (aber muss man ja eh bei Nachwuchs).
ALLE Decken, Klamotten, Spielsachen, einfach alles womit die Katzen in Berührung kommen, ab in die Kochwäsche. Täglich!und ansonsten: Viel Glück :/
/edit:
Kurz nachgeguckt:
Effipro kann man bei laktierenden Katzen und bei den Welpen benutzen. -
Hallo!
Vielen Dank!
Woher bekomm cih das Zeug? Ich hatte auch schon beim TA angerufen die hatten nur was wo man ab der 6ten Lebenswoche anwenden konnte. Weißt du was das kostet?
Sorry, dass ich so dumm frag, aber ab wann muss ich entwurmen und was nehm cih da?
Ich hab letzt erst alle entwurmt außer dei Mutter, da es hieß das man das zeug nicht nehmen kann. Was hältst du von dem Fogger?
Ich muss ja auch was mit der Umgebung machen udn hab schon einiges versucht. -
eigentlich sollte das jeder Tierarzt haben.
Entwurmen sollte man Welpen (UND Mutter (wichtig, sonst bringts wenig, da die Welpen Würmer natürlich auch über die Muttermilch aufnehmen können- ggfs lässt du dir halt für die Mutter ein anderes Mittel geben)) ab der 2. Lebenswoche, und dann alle 2 Wochen nochmal.
Zu den kosten kann ich grad nix sagen, ausser dass es auch nicht mehr als andere Mittel kostet.Der Fogger ist toll.
ABER es dürfen (/sollten) keine Tiere im Raum sein, schon gar keine Welpen.
Ist ja für die Umgebung gedacht.Immer wieder schade, wie schlecht Tierärzte beraten :|
-
Die beraten einfach so damit viel Gewinn für sie dabei raus springt. Ich hab einen Fogger hier rum stehn muss allerdinsg erst noch das Hörnchen aus der Voliere fangen und das ist so ne Sache für sich. Wieso alle 2 Wochen wieder?
Ich hatte bisher noch nie einen Wurf und will auch keinen mehr. Heute hab ich immerhin schon mal 3 Flöhe aus dem Fell geholt klar ist nicht viel, aber immerhin
Ich hab die Katzen behandelt und TROTZDEM haben sie noch die Flöhe im Fell. WAS soill ich davon halten? Ich trau fast keinem mehr über den WEg die verkaufen alle nur und zwengen einem in so einer bescheidenen Situation all das auf was ne Menge Geld kostet und bisher nichts gebracht hat. Langsam weiß ci echt nicht mehr was ich noch glauben soll. Ein Ta nach dem anderen behauptet bei 2 TAgen alten Kitten kann man noch nicht behandeln, aber es gibt doch für jeden scheiß Mittelchen warum weiß dann niemand von dem was du gesagt hast...
Langsam ärgert es mich wirklich. Bolfo soll ja angeblihc ach so gut sein ich hab meinen kleinen damit gewaschen und er hatte weiterhin Flöhe trotz Putzaktion. Nicht nur das das Shampoo kein Meter sparsam ist NEIN es kostet auch noch ein Schweine GEld knapp 13€ pro 250ml Flasche.
Ich versuch es am Montag mal beim TA soll cih dann ein Spray nehmen oder so ne Kapsel? -
-
Hi,
ich würde bei einem Wurf plus säugender Mutter immer Frontline-Spray benutzen.
LG von Julie -
also auch mein tierarzt sagte bei kleinen Kitten unter 8 wochen darf man auf gar keinen Fall frontline oder andere Hämmer verwenden, auch nicht bei der Mutter
ich hab meine die ersten paar wochen die Flöhe die ich gefunden habe, abgelesen und knack gemacht
mit dem Bofropulver hab ich gute Erfahrungen gemacht
meine gusti war so " schlau" und hat alle paar Tage den Platz gewechselt, die stellen hab ich sauber gemacht, und flohfrei gemacht, Neo Ballistolöl drauf geträufelt, flöhe mögen das gar nicht
meine Kleinen sind jetzt 11 wochen alt, klar hüpft mal ein floh, sie sind freigänger das kannste gar nicht verhindern
frontline & co kommt für mich nicht in frage, das Zeug ist schweineteuer und ist hochgiftig
meine viecher werden regelmüßig mit bolfo Puder " eingestaubt" und ausgebürstet anschliessend das Fellchen mit ein paar tropfen des Neo Ballistol eingerieben
riecht gut die hunde und katzen mögen es, geniessen die Massage
find ich einen floh, wird er geknackt
hilft übrigens auch gegen zecken -
Das gilt nicht für das Spray. Das ist sind auch Erfahrungswerte von allen Züchtern, die ich kenne, deren Katzen ein Freigehege zur Verfügung haben (wo es durch Igelbesuche im Garten auch mal zu Flöhen kommen kann).
Spot-ons dürfen bei säugenden Katzen und Kitten keinesfalls benutzt werden.
Das Flöhe "knacken" hilft keinesfalls, ersteinmal findet man nicht alle Flöhe im Fell und dann kommt noch dazu, daß die Flohpopulation auf der Katze den kleinsten Teil vom Problem ausmacht. Wenn Du nicht möchtest, daß Deine Wohnung sich bei schwül-feuchtem Wetter schlagartig in ein hüpfendes Etwas verwandelt, solltest Du Dir eine vielleicht doch eine Alternative zu Deiner bisherigen Vorgehensweise überlegen.
LG von Julie -
Ui,noch mehr Antworten. Das Problem an der Geschichte ist ja das die löhe zu 90% in der Umgebung sitzen und nicht im Fell des Tieres. Das Bolfo Zeug ist acuh nicht gerade harmlos und genauso wie das Beaphar oder wie das geschrieben wird. Ich habe nun was von Bob Martin das ich direkt auf Tier und Umgebung sprühen kann leider nicht auf Leder oder Laminat,aber das hat man bei den meisten Produkten so ein Pech kann man auch mit dem Fogger haben. Floh ist ja nicht gleich Floh die übertragen ja auhc Würmer mal ganz zu schweigen von den Krankheiten die sie verteilen. Unserer Katzen sind keine Freigänger und werden dennoch vorbeugend behandelt. Ich habe es auch schon mit Euacid versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe keine Lust auf Flöhe im Haus das hatten wir Jahre lang nicht und nun will cih mcih auch damit nicht abfinden und denen hier asyl bieten
Ich werde morgen hier mal unserer Tierheilpraktikerin fragen was die dazu sagt. Ich habe uach schon im Netz gelsesn, dass der ein oder andere Tierarzt schoneine verdünnte Mischung Spot on den Kitten geben hat. Abgesehn mal davon bin ich auch kein Fan von Frontline und Co aber davon gibts was das man bei Kitten ab 6 Wochen anwenden kann. -
Ach noch was vergessen meine Kaninchen hatten mal vor Jahren Flöhe da hab ich sogra noch daheim gewohnt. Meiune Miutter hat die Kaninchen mit Puder behandelt und die Umgebung nur gestaubsaugt und auch gesagt, dass die dann kaputt gehn im Staubsauger.. weil das sagte ihr wohl der Hausarzt.Nach einer Woche waren wir die Flöhe los. Hat da jemand schon Erfahrung gezüglich dem Staubsauger??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!