säugende kätzin und kitten haben flöhe

• Flöhe überleben keinen Staubsauger, auch andere Insekten nicht
    ich vermeide es spinnen oder Bienen einzusaugen
    bei Flöhen kenn ich kein erbarmen :D
    ich hab einen Zyklon staubsauger da werden sie ööhm nicht nur schwindlig

Zitat

Das Flöhe "knacken" hilft keinesfalls, ersteinmal findet man nicht alle Flöhe im Fell und dann kommt noch dazu, daß die Flohpopulation auf der Katze den kleinsten Teil vom Problem ausmacht. Wenn Du nicht möchtest, daß Deine Wohnung sich bei schwül-feuchtem Wetter schlagartig in ein hüpfendes Etwas verwandelt, solltest Du Dir eine vielleicht doch eine Alternative zu Deiner bisherigen Vorgehensweise überlegen.
    LG von Julie

hallo julie
    klar weiß ich das,ist ja bei hunden nicht anders
    trotzdem werd ich meinen Tieren so "giftkeulen" nicht antun
    ich hab Micky mal das Frontline aufgetragen, prompt wurde er mir krank, zeigte Vergiftungserscheinungen, da hab ich mir geschworen nie wieder
    klar sind meine Viecher nie ganz flohfrei, aber es hält sich auch mit meiner Methode in grenzen
    ich wasche die decken 2mal die woche, sauge gründlich jeden Tag
    und bin "meister propper" persönlich :headbash:
    schon meiner Familie und den Tieren zuliebe
    wer will schon einen Flohzirkus zuhause :D

• Ja genau das sind auch meine Bednekne bezüglich dem Frontline.Unser einer Kater hatte auch Vergiftungerscheinungen nachdem er mit Frontline behandelt worden ist. Ich möchte dennoch alle Flöhe los werden diese Drecksbiester. An den Katzen habe cih bis auf dem Muttertier keinen FLoh und auch keinen Kot mehr gefunden. Ich hab sie mit dem Bob Martin behandelt, aber da steht leider nicht drauf ob ich das auch einer Lktierenden Katze drauf machen kann und den KLeinen. Werde mal im Netz gucken und den Hesteller anfragen falls ich was finden sollte. Aber viele Dank für die ganzen Antworten.

• SO, nun hab ich beim Tierarzt angerufen und die meinte ich solll das Frontline nehmen und einen pumpstoß in einen Handschuh machen und damit alle 4 kleinen einreiben. Alles andere muesste cih tausend mal wiederholen und es würde keinen Sinn machen. Allerdings behauptete der TA das die Flöhe aus dem Staubsaugerbeutel rauskrabbeln können :???:
    Ich werde gleich nochmal wo anders anrufen und die fragen. Ich bin unsicher die wollen doch irgendwo alle verkaufen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!